Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Will Mitbewohnerin rausschmeißen!

Lenki

Empfohlene Beiträge

• Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...

Mehr wie scheinbar 2 unpünkliche Mietzahlungen sind Grund für eine fristlose Kündigung!!! ...

Das ist so nicht richtig, erst wenn der Mietrückstand in Summe mehr als 3 Monatsmieten beträgt, kann man kündigen (was allerdings noch lange nicht heißt, das der Mieter tatsächlich ausziehen muß).

Heute mal wieder sehr viel über Mietrecht gelernt aber nichts für die Klausuren die ab Donnerstag starten... :-D

Werde sonst den Vertrag kündigen. Damit sind dann auch die Untermietverträge gekündigt und ein Kumpel der nächsten Monat in in mein Zimmer einzieht könnte Hauptmieter werden. Somit wäre die Dame raus!
Wenn ich als Hauptmieter kündige, werden die Untermietverträge automatisch auch gekündigt. Ich muss halt natürlich denen das sagen, bevor ich beim Vermieter kündige. Steht so ähnlich im Untermietervertrag.

Das stimmt so übrigens nicht! Hatte das anderst in Erinnerung. Wenn ich als Hauptmieter dem Vermieter kündige, heisst das nicht das automatisch die Untermietverträge gekündigt sind. Es besteht dann weiterhin ein Mietverhältniss zwischen Vermieter und Untermieter. Hätte somit auch nicht funktioniert.

Das ist so nicht richtig, erst wenn der Mietrückstand in Summe mehr als 3 Monatsmieten beträgt, kann man kündigen (was allerdings noch lange nicht heißt, das der Mieter tatsächlich ausziehen muß).

Da hast du mal wieder recht!

Denn:

Der Vermieter kann Ihnen in folgenden Fällen sogar fristlos kündigen.

* Sie sind an zwei aufeinander folgenden Terminen mit mehr als einer Monatsmiete im Verzug oder

* Ihr Mietrückstand hat die Höhe von zwei Monatsmieten erreicht, auch wenn sich dieser Rückstand über einen längeren Zeitraum angesammelt hat.

Aber immerhin kann ich ihr mit einer Frist von 3 Monaten kündigen. Bin ja sowieso nur noch 2 Wochen hier und dann bis Anfang Oktober in München, aber so gestaltet sich die Suche nach einem passendem Nachmieter weit aus einfacher. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Morgen.

Man sollte ihr ja echt noch zur Feier am Umzugstag dieses Topic ausdrucken und ihr schenken... :-D

Bearbeitet von Lenki

Du musst mal beizeiten lernen nicht so böse zu sein, sonst kommst Du in die Hölle und lutscht mit Khomeini Schwänze. :-D

Wer oder was ist Kohmeini? Wer mich kennt müsste eigentlich wissen das ich ein netter Typ bin. Hab das jetzt fast ein jahr lang ausgehalten, andere wären sicher schon nach 2 Monaten ausgerastet. Ich komm in den Himmel verdammt...

??? Du findest das nicht schlimm eventuell ein oder zwei zusätliche Monatsmieten zu meiner eigenen zu zahlen? Ich find das schon irgendwie doof.

Sei froh, daß Du sie nicht geschwängert hast, das wäre teurer geworden! :-D

Aber nun scheint die Sache ja zu einem guten Abschluß zu kommen. :-D

Bearbeitet von Don

Gestern der Dummen erzählt das ich sie kündigen werde. Leck mich fett, hat die abgedreht, viel mehr als ich gedacht habe. Glaubt mir natürlich kein Wort und ist entsetzt das ich so von ihr denke. Und natürlich unterschreibt sie rein garnichts weil ich ja nur Bullshit erzähle.

Nach einer Zeit hat sie mir dann erzählt sie werde sowieso Mitte des Jahres ausziehen wenn sie mit ihrer Schule fertig ist. Hab dann versucht mit ihr zu reden das man sich einig wird auf ein Auszugsdatum das ich dann halt jetzt schon nach einem neuen Nachmieter suchen kann. Hat auch eigentlich geklappt, nur will sie auf jeden Fall noch mit der Frau vom Vermieter reden, was null Sinn macht.

War echt krass gestern, hätt ich zu gern irgendwie aufgenommen. Naja, warte jetzt diese Woche noch ab bevor ich die Kündigung schreib.

Was is eigentlich wenn sie nicht unterschreibt?

Musst ich ja wohl. Woher soll ich den sonst wissen das sie die Miete so gut wie noch nie pünklich überwiesen hat. Hab ja auch nichts weiter erzählt, was auch? Die Dame glaubt mir einfach nicht und meint das der Vermieter da was anderes dazu sagt. Naja, mir wurscht. Macht halt null Sinn weil sie ja sowieso ausziehen will. Ich hab ihr angeboten die 3 monatige Frist auf 4 zu verlängern damit es kein weiteren Stress gibt. Sie ist damit einverstanden, will trotzdem aber nicht unterschreiben weil sie erst noch mit dem Vermieter sprechen will, der damit überhaupt nichts zu tun hat. Kein Plan wer das verstehen soll...aber so is sie halt.

Wenn sie diese Woche das Angebot nicht annimmt, muss sie wohl doch früher gehen...

ihr vermieter bist eigentlich DU!

lese mir das hier seitn paar tagen durch- oh je oh je...

hatte auch mal ne fluktuierende gross-wg (berlin halt) und da ähnliche strapazen.

mach dich mal schlau, und gehe taktisch vor!, wenn du einfluss auf dein wohnumfeld haben willst..

besteht immernoch der wunsch, diese person asap rauszubekommen?

alter.. das wäre mir alles zu hart. ich habs auch mal mitgemacht, aber das schrieb ich schon zu beginn. am schluß sind wir zu dritt augezogen weil die wanze eisenhart war. der hat sich dann auf die schnelle die 3 zimmer zu ner zweck wg gefüllt... ich fands übelst.

Bearbeitet von artax

So, Ziel erreicht! Das Mädel hat am WE noch die Frau vom Vermieter genervt, die natürlich nichts anderes gesagt hat wie ich. Jetzt ist die Dumme ganz ruhig und hat keine große Fresse mehr. Schönes Gefühl.

Danke für die Unterstützung!!! :-D

Kommst du vorbei und schenkst mir eine...

Bist eigentlich auch noch ab und zu am See oder nur noch Stuggi und Ausland und so? Bin ja bald endlich weg von hier und möcht mit meinen Rollern mal auf die Rolle beim Tim. Wäre sicher unterhaltsam wenn du Pfeife auch am Start wärst... :-D