Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers!

Das TS gehäuse befindet sich in einem guten Zustand, nichts wurde gefräst und nichts is ausgebrochen

Das PX gehäuse ist ziemlich übel zugerichtet, der DS Einlass wurde unschön aufgefräst und an einer stelle is das Gewinde zur befestigung des Vergasers ausgebrochen.

Ausserdem wurden die ÜS auf einen Tuningzylinder angepasst, dabei wurde aber nicht auf die Materialdicke geachtet-> Durchgebrochen.

Ich allerdings würde sagen das das PX gehäuse für jemanden der Alu-Schweißen kann wieder hinzubekommen ist.

Beide gehäuse sind verstaubt und etwas schmutzig - werdet ihr später auf den Bildern eh sehen.

Bilder kommen heute gegen Abend rum.

Für beide Gehäuse zusammen hätt ich gerne 130?

Die Gehäuse liegen in 94447 Plattling nähe Deggendorf

Abholung wär erwünscht, Versand eher ungern...

MFG

Geschrieben

So, hab mir soeben beide Gehäuse nochmal genauer angesehen. TS Gehäuse is leider (bel) ohne Getrenntschmierung, aber sonst astrein!

PX80 Gehäuse is Sozusagen sehr übel zugerichtet Motornr. is irgendwie rausgedremelt worden. Muss zu meiner Verteidigung sagen das sämtliche Verbrechen nicht von mir vergangen worden sind.

Das PX Gehäuse is sozusagen ein Geschenk zum TS Motor hinzu. :-D

Bilder

Zuerst das PX Gehäuse

gallery_4392_1290_26085.jpg

gallery_4392_1290_57354.jpg

gallery_4392_1290_24669.jpg

und hier das TS Ghse

gallery_4392_1290_43964.jpg

gallery_4392_1290_12169.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information