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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben (bearbeitet)
  Am 7.10.2008 um 13:03 schrieb StahlFix:

die 8Zollgeschichte nehme ich im Winter in Angriff.....wobei es nicht so super aussieht, ein Bremssattel der radial nich viel aufbaut ist schwer zu bekommen.

Auch wenn ich meiner einer im Winter keine Zeit hatte da mal bei Dir vorbeizuschauen zwecks 8" gebremse, hast Du da eventuell neuigkeiten?

PK Gabel liegt hier eh schon rum :thumbsdown:

Zur V50 Bremserei:

Bin das Ding jetzt so ca. 500-600km gefahren....ein Traum...:inlove:

Fährt sich schön auf der Strasse...packt satt zu und liegt sauber in der Spur...

Danke nochmal dafür....:crybaby:

Auch der YSS ZIP SP Dämpfer funktioniert bei mir wunderbar...Glück gehabt scheinbar :crybaby:

Bearbeitet von dorkisbored
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Die Bremsenteile sind gekommen.

Wer war vorgemerkt?

Da dann auch gleich die Frage Hat schon jemand die Polini-Bremsscheibe umgebaut, das die Scheibe wieder richtig" Rum läuft? Also die Floater geöffnet und neue eingesetzt ?

Greetz,

Armin

Geschrieben
  Am 19.9.2011 um 11:03 schrieb StahlFix:

Da dann auch gleich die Frage Hat schon jemand die Polini-Bremsscheibe umgebaut, das die Scheibe wieder richtig" Rum läuft? Also die Floater geöffnet und neue eingesetzt ?

Greetz,

Armin

Kannst doch einfach "umgedreht montieren" !

Bin aber schon mit "falscher" Laufrichtung gefahren, und konnte keine probleme feststellen war mit Stage6 Bremssattel (4 Kolben)

  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, wollte auch mal das Ergebnis posten :wacko:

... lange hat´s gedauert... aber ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Passt alles wunderbar :wacko:

Kompletter Umbaukit vom Stahlfix, kurzer yss-dämpfer, PK-Gabel um 3,0 cm gekürzt, verschweißt, verspachtelt

und lackiert. Kotflügel komplett umgebaut.

Bearbeitet von StefanA
Geschrieben
  Am 14.7.2012 um 19:41 schrieb StefanA:

So, wollte auch mal das Ergebnis posten :wacko:

... lange hat´s gedauert... aber ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Passt alles wunderbar :wacko:

Kompletter Umbaukit vom Stahlfix, kurzer yss-dämpfer, PK-Gabel um 3,0 cm gekürzt, verschweißt, verspachtelt

und lackiert. Kotflügel komplett umgebaut.

Find die Beule Top ! Sieht doch 10mal besser aus als die langweilige Original Form !

Geschrieben

Danke :wacko:

Wollte es anfangs auch ohne beule aber ich wollte oben die Aufnahme nicht

verkleinern und zudem den Koti nicht auseinanderbieten.

Nach ewigem hin- und her ist es dann die Blechbeule geworden. ordentlich verzinnt,

verschliffen und vom Tobi lackiert :wacko:

Ich finde es Geil :wacko:

Geschrieben

Ja hab ich !

(ist der Originale. Arbeiten: Aufschneiden, Blech formen, einschweißen, Verzinnen, spachteln, füllern, 2x

lacken, klarlacken, innen abdichten mit Karrosseriedicht, Innen lacken. fertig)

anbei....

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

...grad über das Thema gestolpert...

 

Interessehalber gefragt:

Für 8-Zoll, um wieviel ist so ein gängiger Bremssattel zu dick daß eine geschlossene Felge nicht drauf passt?

Oder um wieviel müsste man den Adapter breiter machen und um wieviel wäre dann die Spur versetzt damit die Felge nicht am Sattel streift?

 

Gruß Markus

Bearbeitet von markus196
Geschrieben

Um mal ein Gefühl dafür zu bekommenm wie wenig Platz da ist.....hier der normale Umbau von PK Gabel auf 8".....da is halt echt nicht viel....

 

post-10608-0-47677500-1424076678_thumb.j
  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Ne kurze Frage in Sachen 8" mit Scheibenbremse auf PK Gabel...

 

IMG_20221104_152923.thumb.jpg.688930f8fd9eebfa454195fd2acbc88d.jpg

 

 

Hat sich jemand Mal dieses Produkt angeschaut, ob es mit gekürzten Befestigungsärmchen und ner kleinen Scheibe auch für 8" gehen könnte? 

 

Immerhin war wohl im Lastenheft gestanden, die Zange möglichst flach auszuführen, um sie auf dem äußersten Scheibenradius bremsen zu lassen... wäre ja möglich, daß es genau deshalb klappt...

 

/V

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    • Ja i mach mal a Wurfbedüsung, Beim TÜV soll die eh nicht ziehen^^
    • Hier habe ich mal auf die schnelle die Kolbenbolzenlagergeschichte eingefügt: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kolbenbolzenlager   Es fehlt mir allerdings ein eindeutiger Verweis auf die Bücher/Quellen (Jahr, eindeutige Buchnummer, Abbildung auf der Front). Habe nur Bildschnipsel aus den blauen Handbüchern, die darf man ja vermutlich nicht einfügen wegen Copyright.    https://www.ebay.at/itm/267180043216?_skw=werkstatthandbuch+vespa+px&itmmeta=01JPVQ4894D3VBPPC1ZE83Q5TK&hash=item3e352bebd0:g:MZoAAOSwgKxlgGu9&itmprp=enc%3AAQAKAAAA4FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1c%2BeJmXQvewcQD056I4hjGHnI3sI2%2FoiS%2Bc%2B3aupv%2FyhwFBeSuy0tZfWHqzL3Uc0wPVRl5WduMpr%2B0hq8j%2FlFY3F3ZLFhjUD6du7WN3%2FhKa3KztQ1LLtp8%2FZBNPeU0RD%2BXjmXNs0CRK9VGILHEjGEaEy1ePUHHMlL8ZLTMcLoQtxfnOLfJNZr%2BeLM3u28R2oecASZ8Y8obpAfkw%2BTniiteioRn7HOgo0tORdt9QeMBLihaVoGElYr8wrim7mcPXZD0cjXkjVMrWLVRM7rIkT1n9|tkp%3ABk9SR9qEkfe2ZQ   Schön wäre, wenn die geschichtliche Veränderung in den Handbüchern abgebildet werden würde. Laut @t4. war das Theme KB Lager im späteren Handbuch mit der T5 drauf nicht mehr beschrieben     https://www.ebay.at/itm/204775383744?_skw=werkstatthandbuch+vespa+px&itmmeta=01JPVQ4894S2N30Q23T7D1F47J&hash=item2fad9062c0:g:j6YAAOSwvG9mAVps&itmprp=enc%3AAQAKAAAA4FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1fViXTIc%2BPARQKLCyjkh%2BSbBQoCCEID8FrHrfDW4fUpxAeO5KX%2F4kzzIkGviq%2B4HrpcNH5m8OlkbIbJz%2FfRFzjXxomW9kldX2PUYf1vo7UPdjv0YBxmrQVvi6lrqoHQzZ1YpGCh5XcBypmKaMJXFxlcb9wbUWXMLrYuR1XvPASIoUG9X%2BA4Y0VukcFe7uVD9nt6S79xfsa8pyEpr0EDx5GiZ3yABRquB4%2Fwf1539fLcWcLLjvBxa3bWKRnI3DwcFxJ49YFwFFUwdI9innkNI%2BVx|tkp%3ABk9SR9qEkfe2ZQ   falls da jemand Angaben gerne ergänzen
    • Frag mal @frankrr, der fährt gerade so rum.   Edit: Sorry, kein Evo, aber das sollte dennoch einigermaßen passen. Zur Sicherheit ein bisschen fetter und gut.
    • Danke Euch,  dann werde ich mal mit der HD runter gehen. Im Gegenzug mit der Nadel von 58 auf 57 und mit der ND von 20 auf 22,5
    • Ich denke, dass die trotz fehlender Papiere um die 4000€ bringen könnte. Immerhin eine 125 ccm mit 10 Zoll, vergleichbar mit einer GTR. 
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