Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, ich plane, mein Gefährt matt schwarz zu rollen und hätte gerne ein paar weiße sagen wir "Akzente" darauf, nun meine Frage, klebe ich die am besten einfach auf, oder grundiere ich das Teil in weiß und deck die entsprechenden Muster ab, was ist Euer Tip?

Danke schonmal Florian

Geschrieben

Wenn du dein Gefährt matt schwarz rollen möchtest

weil du keinen Bock hast Arbeit zu haben mit dem Lack

usw. dann lass wenigstens deine Applikationen weg.

Oder du machst die Startnummern drauf. "Eightball"

vielleicht. Ist zwar ein mattes Thema - aber dennoch ein Klassiker

Ich konnte mir nur die Lackierung für meine PX nicht leisten.

Die Vorarbeiten sind allerdings gemacht worden.

Strahlen, Rostschutz, Füllern usw.

Der Lack kam dann aus der Dose. Superzeugs was

ich da hatte.

Und ein nettes Ergenbis wie ich meine.

Geschrieben
Wenn du dein Gefährt matt schwarz rollen möchtest

weil du keinen Bock hast Arbeit zu haben mit dem Lack

usw. dann lass wenigstens deine Applikationen weg.

Oder du machst die Startnummern drauf. "Eightball"

vielleicht. Ist zwar ein mattes Thema - aber dennoch ein Klassiker

Versteh ich nun nich ganz....wieso soll er die Applikationen weglassen....weißt doch garnich was er machen will???

Also wenn Du vorher weiß "grundierst", die Stellen abklebst und dann rollst kann es sein das es unschöne "Lackkanten"gibt

wenn Du das Klebezeug abziehst...je nachdem wie dick du da rollst...

ansonsten einfach machen...is dein Roller...soll Dir gefallen.....

Geschrieben
Versteh ich nun nich ganz....wieso soll er die Applikationen weglassen....weißt doch garnich was er machen will???

Also wenn Du vorher weiß "grundierst", die Stellen abklebst und dann rollst kann es sein das es unschöne "Lackkanten"gibt

ansonsten einfach machen...is dein Roller...soll Dir gefallen.....

Hast auch wieder recht.

Hab´mich nur durch die Aufforderung des Topic-Eröffners berufen gefühlt

meinen Senf dazu zu geben. :-D

Geschrieben

was ist ein plotter??? :-D mit anderen worten, nein, habe ich nicht. denke aber auch, dass ich kleben werde, da nicht alles lackierbar ist und ne mischung aus beidem echt bescheiden aussieht... aber mal ne andere frage, man ließt oft vom rollen und eigentlich hatte ich das auch vor, aber viele andere sagen dann wieder, man solle sprühen. was mache ich am besten? ich will übrigens nicht unbedingt einen verschärften rat-look, einfach nur nen matten lack.

Grüße Florian

Geschrieben

da streiten sich wahrscheinlich die geister...

also ich hab ne karre aus der dose gemacht und vom lack her zufrieden...

ein hallenkollege hat ne mattschwarze px auch aus der dose gelackt und die sieht

auch absolut ok aus....

stelle mir das rollen auch ein wenig schwieriger vor als die dose....aber da denkt jeder anders...

Geschrieben

Rollen geht auch wunderbar... Hab meine GT mit Hammerit Mattschwarz gerollt. Durch das Rollen hat der Lack eine Art Hammerschlag-Struktur bekommen. Nur so wirklich benzinfest ist der Lack halt auch nicht, wie so viele andere halt auch nicht.

gt_1.jpg

Geschrieben
Rollen geht auch wunderbar... Hab meine GT mit Hammerit Mattschwarz gerollt. Durch das Rollen hat der Lack eine Art Hammerschlag-Struktur bekommen. Nur so wirklich benzinfest ist der Lack halt auch nicht, wie so viele andere halt auch nicht.

gt_1.jpg

Da empfiehlt sich der MIPA Lack. Der ist richtig matt, widerstandsfähig und benzinfest. Dreck kriegt man super runter. Die Taubenscheisse auf meiner mattgrünen PX wird auch nach Wochen nur durch einen Regenguss rückstandslos weggespült. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Lässt sich gut vermeiden, indem man weiß grundiert, abklebt, dann noch mal die abgeklebten Stellen mit Weiß

bearbeitet und dann erst mit Schwarz rüber geht. So reduzieren sich die "Lackkanten" auf ein Minimum.

Wenn die "Applikationen" nicht zu groß sind, kriegt man sie später mit Dose-drüber auch wieder einfach weg.

Ging bei mir zumindest besser, als Aufkleber von Schwarzmatt rückstandslos zu entfernen und sieht prof. aus!

Daniel

Bearbeitet von d-kuhn
Geschrieben
was ist ein plotter??? :-D mit anderen worten, nein, habe ich nicht. denke aber auch, dass ich kleben werde, da nicht alles lackierbar ist und ne mischung aus beidem echt bescheiden aussieht... aber mal ne andere frage, man ließt oft vom rollen und eigentlich hatte ich das auch vor, aber viele andere sagen dann wieder, man solle sprühen. was mache ich am besten? ich will übrigens nicht unbedingt einen verschärften rat-look, einfach nur nen matten lack.

Grüße Florian

:-D

Ein Plotter ist sowas wie ein Drucker, nur das der nicht druckt sondern mit Messern schneidet. Hat auch jeder gute Druckladen.

Eine Vektorgrafik besteht nur aus Linien sog. Vektoren und ein Plotter schneidet dann entlang dieser Linien dein Bild aus.

Die Folie in der Bucht ist natürlich günstig. Wenn du aber Hochleistungsfolie aus dem KFZ Bereich nimmst und die sauber verarbeitet ist kann man das kaum vom Lack unterscheiden.

Schau die mal neue Taxen an, die sind fast alle mit Folie beklebt.

Kommt halt drauf an was du haben willst, aber ich denke für Verzierungen o.ä. ist Folie 1a.

:-D