Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Nach momos Bild von der Frontansicht meine ich mich zu erinnern, dass der Roller auch in einem Motoretta-Bericht von einem süddeutschen Treffen Anfang der 90er abgebildet war, allerdings leider s/w Foto. Aber die Streifen und der Kühler lassen sich auch ohne Farbe erkennen. Da ich solche Heftchen bevorzugt zur Entspannung während des Vorgangs der Darmentleerung konsumiere, kann ich vielleicht irgendwann auch mit der Nummer der Ausgabe aufwarten.

Geschrieben
Das Ding das 93 auf der ZZ QM nach nem Doppelweelee gleich nach dem Start in die Zuschauer geflogen ist?

Wenn es ne schwarz-matte Vollrahmen-PX mit up&over war, dann kommt das hin...

Geschrieben

In Rothenburg waren das alles nur aengstliche Kopien. Fuer den echten Stunt muessen sich Roller und Fahrer raeumlich deutlich von einander trennen. Die zuschauer muessen auch entweder von Roller getroffen werden oder betreten zur Seite schauen, sonst ist das nichts.

Geschrieben
In Rothenburg waren das alles nur aengstliche Kopien. Fuer den echten Stunt muessen sich Roller und Fahrer raeumlich deutlich von einander trennen. Die zuschauer muessen auch entweder von Roller getroffen werden oder betreten zur Seite schauen, sonst ist das nichts.

Wär das nix für Galileo? :-D:-D

Geschrieben
Aufs Maul lagen muesste ich erst noch trainiren. Bin aber Student, fuer nen 5stelligen Betrag lege ich mich fast ueberall hin! :-D

dann schmeissen wir zusammen, und du legst dich zum waran in den schlafsack!

der wheelie mit abwurf ZZ 93 war ne schwarze sprint, 177er polini, ausm vdt, ber5erker.

Geschrieben
ich hab sie :-D frag jetzt nicht woher hab die bilder selber vor jahren mal irgendwo geklaut....kam mir aber bekannt vor vielleicht erkennt ja jemand wo das war???

post-4638-1196346796.jpg

post-4638-1196346787_thumb.jpg

:-D

gruss momo

Also ich habe die Kiste in Bamberg 1992 gesehen. Dabei stand noch eine andere mit Taffspeed Curley Auspuff mit abgeschnittenem Heck. Farblich fast gleich.

Hat aber gegen die Rollerzentrale blass ausgesehen. (Ich hoffe, ich irre mich nicht)

Geschrieben

Hat jemand Bilder von der Castrol Vespa, die in Süddeutschland/Landsberg in den neunzigern gesichtet wurde? Die Vespa hatte ebenfalls diese gewisse Austrahlung wie die ZXR Kiste.

Geschrieben (bearbeitet)

Das gibt dem Wort "Kackfass" eine ganz neue Bedeutung :-D:-D

Edith: Man merkt, dass das halbe GSF und 4/5 aller Smallframehorste wohl grade in Braunschweig sind...

:-D

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben

Ja-richtig:da waren wir.

Und die LOIde haben das Motto verstanden und aufgenommen-deswegen für die ZXR:

"Best Smallframe".

Danke!

:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich suche jetzt noch diesen Simonini-Kühler.

Wenn jemand was weiß...

Habe jede Menge Videomaterial von dem Roller (Run Bamberg '92) - u.a. von der Quartermile (wo meines Wissens auch die verlängerte Rollerzentrale-Fuffi zum ersten Mal zu sehen war). Muss es nur noch digitalisieren. Könnte ich Dir dann ja mtibringen, wenn wir meinen Bus machen :-D

Geschrieben

Hast PM wegen Deinem Bus.

Und den Rest kannste mir auch auf VHS geben-obwohl...beim letzten Mal hat das Ding meine Bang-Boom-Bang-Cassette gefressen! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hola,

also die Büchse auf den Bildern kommt von uns aus Freiburg.

Die isch ewig alt und der Milanese Motor war ned so der Bringer.

Gruß

Michel

Hi, Karre ist aus Freiburg und gehörte einmal einem Kumpel von mir den ich schon ewig nicht mehr gesehen habe ( wo steckt der jetzt eigentlich, bei der NASA ??? ). Rahmen wurde an einen ebenfalls ewig nicht mehr gesehenen Kumpel aus Freiburg weitergegeben ( wo der zuletz war weis ich) . Da waren einigen Motoren drin, soweit ich mich erinnern kann:

1. Zirri 130cc komplett

2. Pinasco 121cc Direkt

3. Eurocilindro 135cc H2O

4. und dann in Ebay verkauft: Motoristica Milanese

noch Fragen ????

Grüße mpq

Bearbeitet von mpq

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information