Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

J50 => J125 Selbes Lüfterrad ?

FOX Racing

Empfohlene Beiträge

meine gold-metalflake-lüfterradabdeckung der j50 passt nicht drauf, denke das 125er lüfterrad ist mind 6 mm höher als bei der 50er. nachmessen könnte ich die tage aber..

Das wäre klasse!! :-D

Die Flügellänge ist mir fast latte. Mir gehts primär drum ob die Lima-Stümpfe gleich sind und ich das 50´er Radl montieren kann.

MfG M

obwohl es mich auch alles interessiert . . . kann man nicht alles in einem topic zusammenfassen?

oder muss man für jede m1,5er mutter nen eigenes topic erschaffen?

die übersichtlichkeit regiert.

Doch könnte man bestimmt machen.

Ein eigenes J50/125 Topic mit allen Daten und Fakten....... :-D

...nur wer macht sich die Arbeit und schnipselt alle Topics zu 1 übersichtlichen zusammen???

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing

.........bin zwar kein MOD :-D...aber vielleicht hab ich selbst in einer ruhigen Minute mal Zeit und bastel da mal alles zusammen und mach 1 Topic draus.

Dann ist der Übersicht genüge getan.....und Weihnachten kann kommen :-D

MfG M

......UND jetzt bitte zurück zum Thema!!!

Bearbeitet von FOX Racing

Die Koni (stimmt der Plural so ?Hmm..) sind identisch. Das 125er Rad ist von den Maßen her sonst identisch zum AF Lüfter: also höhere Schaufeln, 6 Pole, anderer Aufbau, höhere Lüfterabdeckung...

....das ist dann übrigens auch schon der Schritt zur E-Zündung: 125er Konus ins AF Rad bei passender Position nieten (Lochstich passt, hab ich schon verglichen, Indischen Spulenstern umnieten, einbauen, fertig ...

Kawa Kolben würd ich keinen nehmen. Hab aber schon ne mögliche Alternative gefunden, muss nur mal bei Zeiten schauen ob das wirklich passt.

Hat schon mal einer nachgemessen ob ein GS-Kolben da passen würde??

Und wenn das AF-Polrad mit nur umgenieteten Konus passt :-D ......hab ja hier noch eins rumliegen

MfG M

Ich fahr den 125er Zylinder im 75er Gehäuse mit Lui/Luna Zündung bzw Lüfterrad und hab bisher Zündungstechnisch kejne Probleme....-> Passt!

wobei der 75er zylinder auch einwandfrei ins 50er gehäuse passt - was aber aufgrund der verfügbarkeit nicht wirklich einfacher zu realisieren ist.

... GS Kolben wird schwieriger. Da passt die Kompressionshöhe nicht. 16mm Kobo. ja. Cutout/Fenster darf halt auch nicht drin sein. TZR geht daher auch nur mit Zuschweßen oder Membranumbau. Ich meine der Hexagon 150 Kolben wäre eine gute Möglichkeit, und habe vor das mal zu realisieren. Ist zumindest Teil meines 5 Jahres Plans.

Die Gran Sport Seite gibt da einiges her, was Daten wie KH und Kobo angeht.

Dann gehen mit Hexagon 125 Kolben im J100 Zylinder 123ccm, und etwa 140ccm mit Hexagon 150 Kolben im j 125 Zylinder (bei jedoch granzwertiger Wandstärke). Die erste Variante schwebt mir vor. Dazu nen gescheiten Kopf (Malossi 136)anpassen, Auslass sinnvoll erweitern, Einlass dito, Zylinder hochsetzen und oben abdrehen (um wenigstens mehr Zeitquerschnitt an den ÜS zu erzielen - die sind nämlich mal richtig klein), und nen PM40, Zirri Silent oder Franz per Cut and Turn und wildem Gebrate in die J zwirbeln, PWK 24 oder 28 drauf. Übersetzung via Hinterreifen etwas kürzer, Stoßdämpfer vorne,...

Naja, die Stoßdämpfer hab ich schonmal. Wann wohl der Rest kommt ?

genau das wollte ich hören. klingt schon sehr interessant.

kein wunder dass ich das noch nie gefunden hab, in dieser ecke schnurke ich nie rum. bei GS klicke ich ausser den handvoll lambrettasachen max. ein/zwei SF teile an weil ich neugierig bin und man ja nie weiß was man nicht einmal brauchen kann für töchterleins V50 1.Serie - aber das hat ja noch sooo lange zeit. am ende will sie dann mit meiner lui fahren :-D