Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Roller heben / laden auf mind. 1,5m Höhe

Suckspeed

Empfohlene Beiträge

Wer weiß eine geschickte Lösung zum Verladen eines Rollers auf einen LKW, der keine Ladebordwand hat?

Wieviel Mann? Verzurren und hochziehen? Heben? Wie denn jetzt?! :-D

Rampen in dieser Länge kenne ich keine und der Roller wäre ab einer gewissen Höhe nicht mehr sicher zu führen, oder?

Zu dritt sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Mann oder Memme?

Vorderrad zuerst auf die Ladekante, 2 Mann stabilisieren das Hinterteil, 3. Mann geht auf die Ladefläche und stabilisiert, während die beiden Anderen das Hinterteil hochhieven.

Es geht mindestens um eine PX und ein anderes Mopet mit Kette drinnen.

Eben die Ladekante für das Vorderrad sehe ich als arg problematisch, weil doch seeeeeeeeehr hoch. :-D

Edit schiebt noch 2 weitere PXen und noch mehr in die Ladezone :-D

Isch krieg Rücken!!

Bearbeitet von Suckspeed

lange bohle? zurrgurt am kopf, einer zieht oben, der andere stabilisiert nur von unten

zu dritt hochheben geht definitiv, im rollerlager ist die zwschendecke ca. 130 cm hoch, system wie von ska beschrieben

möglichkeit 2: in der nähe ein altes lagerhaus o.ä. suchen ... da hat's oft laderampen auf 1,50 oder so (obstgroßmarkt, alte baumärkte etc.) ... da kann man dann die reuse bequem reinfahren ... system: ein stück überwinden, rest überbrücken ... d.h. was suchen was eine höhere kante hat und von einer seite mit dem lkw anfahrbar, von der anderen mit der reuse befahrbar ist

aber eigentlich sollten 3 jungs im mittleren alter mit relativ gesunden knochen ne kiste auf 1,50 bekommen :-D

b

Bearbeitet von Bluenote

Meine Güte, jetzt erden hier schon einfachste Körperliche Tätigkeiten im theoretischen bis in Detail abgefaselt - das kann doch nicht wahr sein. Warte noch drauf bis der erste kommt und fragt wie er sich am besten den Arsch abwischt damit seine Kunte später nicht so gimmelig ausschaut...

Mann Mann Mann, was für Memmen

Warte noch drauf bis der erste kommt und fragt wie er sich am besten den Arsch abwischt damit seine Kunte später nicht so gimmelig ausschaut...

Dazu gibt es ein Topic im Flame&Sinnfrei. Das gehört genauo detailliert diskutiert, wie alle möglichen Auufkleberapplikatoionstechniken von weißen Stickern auf mattschwarzen Reusen. :-D

Dem Schmied ein paar an die Backen und allen anderen einen großen Dank für die Impulse. Jetzt kann ich´s mir eher vorstellen, als zuvor.

Bearbeitet von Suckspeed

Ne PX haben wir zu dritt auf das Dach meines Mercedes 319 gewuchtet um wilde Burnouts auf eben diesem zu veranstalten...kein Problem.

Nur runter am nächsten Morgen mit dickem Kopf war uns zu schwierig-wir haben sie also stumpf runterfallen lassen... :-D

474da25df03fa.jpg

Bearbeitet von rocket88

Meine Güte, jetzt erden hier schon einfachste Körperliche Tätigkeiten im theoretischen bis in Detail abgefaselt - das kann doch nicht wahr sein. Warte noch drauf bis der erste kommt und fragt wie er sich am besten den Arsch abwischt damit seine Kunte später nicht so gimmelig ausschaut...

Mann Mann Mann, was für Memmen

:-D

Bearbeitet von massimotori:

Die Luft aus den LKW Reifen lassen, dann ist die Ladeboardkante (LBK) nicht mehr so hoch.

Dann den Roller ca 50 cm vor der LBK aufstellen und starten. Jetzt ist es wichtig, ob der Roller mehr oder weniger als 10 PS hat.

>10 PS: Geht nur zu zweit. Kumpel wartet im LKW. Sich selber neben den Roller stellen und Vollgas geben. 1. Gang einlegen und Kupplung schnell auslassen. Kumpel übernimmt den Roller noch in der Luft.

<10PS: Geht auch alleine. Auf den Roller setzen und Vollgas geben. 1. Gang einlegen und Kupplung schnell auslassen. Im LKW angekommen, Bremse betätigen.

Mann könnte den Roller auch auf dem zusammengeklappten Tisch einer Bierzeltgarnitur festsgurten und damit hochheben, dann hätten auch mehr Leute die Möglichkeit, mit anzufassen!

warum überhaupt soviele Roller auf den LKW laden?

Willst doch nicht etwa auf dem nächsten Run nachts nen paar Roller einkassieren?????

Hätte allerdings den Vorteil, dass man auf jeden Fall mindestens eine Garnitur gleichg vor Ort hätte :-D