Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nachbaukolben Rally 180

Empfohlene Beiträge

Habe hier die originale KuWe einer Rally 180 und einen speziell für Rally 180 angebotenen Nachbaukolben von GOL.

Nun stellt sich das Problem dass der Kolbenbolzen im Bereich des Pleuellagers beidseitig gut 3 mm mehr freiliegt als beim O-Kolben.

Das originale Pleulager kann somit auf dem Kolbenbolzen hin - und herwandern. Ich hoffe es ist verständlich wie ich das meine.

Ist das Problem bekannt und gibt es da eine Lösung das Pleuellager zu fixieren, etc.

Habe hier die originale KuWe einer Rally 180 und einen speziell für Rally 180 angebotenen Nachbaukolben von GOL.

Nun stellt sich das Problem dass der Kolbenbolzen im Bereich des Pleuellagers beidseitig gut 3 mm mehr freiliegt als beim O-Kolben.

Das originale Pleulager kann somit auf dem Kolbenbolzen hin - und herwandern. Ich hoffe es ist verständlich wie ich das meine.

Ist das Problem bekannt und gibt es da eine Lösung das Pleuellager zu fixieren, etc.

Zentriert sich das nich von selbst, wenn der Motor läuft? Und wenn mal eingebaut, kann es sich doch sowieso nur noch um das Spiel an der Kurbelwelle bewegen, oder?

Ich glaube ich habe sogar noch einen orig. Kolben, samt Zylinder und Kuwe liegen. Sind die Teile zwischenzeitlich was wert?

wenn ich beim O-Kolben den Kolbenbolzen mit Pleuellager montiere, so hat das Pleuellager auf dem Bolzen ca. 1,5 mm Spiel nach links und rechts.

Beim GOL -Kolben sind es aber 4-5 mm Spiel. Würde das Lager im Betrieb nun kompl. auf eine Seite "rutschen", dann läuft das Pleuel sogar ca. 1mm über die Nadeln des Lagers raus.