Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fahrrad XY Ungelöst...Profis gesucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fahrrad Oldie-Profis gesucht

Hab mir letzte Woche aus Mailand vom Markt so ein kleines nettes und absolut schräges Klapprad mitgebracht. :-D

Wenn schon kein Roller, dann wenigstens ein Rad dacht ich mir....so als Münsteraner ist man diesem Gefährt ja schon geburtsartig verfallen.

Werde es aber nicht behalten....dem kleinen Geheimnis möchte ich aber dennoch auf die Spur kommen.

Der Händler meinte, das Ding sei in Kleinstserie per Hand hergestellt worden. Händler erzählen aber ja auch viel, wenn der Tag lang ist.

Zum Punkt der Handarbeit stimme ich ihm wohl zu...nur ob es Serie...ein Meisterstück/Gesellenstück.....oder sonstwas ist....keine Ahnung.

Einige Details...zB der klappbare Lenker mit der Höhenverstellung, die Schnappverschlüsse am Voderrad sowie Lenkrohr, die einklappbaren Tretkurbeln, die sehr gut ausgeführten Schweissnähte sowie die Biegungen des Rohres deuten aber schon wieder auf was professionelles, ggf eine kleine Serienfertigung hin.

Die Sattelstange mit dem drangebratenen Sattel, das vordere Ritzel, welches auf einem kleinen Ritzel aufgeschweisst wurde deuten wiederum auf was selbstgetütteltes hin.

Unabhängig davon, muss der Erbauer schon sehr gut geplant haben oder etliche Versuche versenkt haben, da alles so mehr oder minder gut ineinanderpasst.

Auch die Lenkumlenkung ist schon witzig.

Typenschilder oder dergleichen gibt es leider nicht.

Habe es auch schon hier in MS einem Radsammler gezeigt. Der war auch total begeistert....kam ihn in gewisser Weise auch bekannt vor...konnte dann aber dennoch nichts über die wahre Herkunft sagen.

Hier und da hörte man Umkreis Diblasi....aber evt weiss ja jemand von Euch mehr dazu. :-D

Lässt sich sogar prima in einem Koffer verstauen...hat irgendwas von einem Bond Bike von Q.. :-D

Hier nun mal Bilder

00 Gatti

Geschrieben

Von DiBlasi gab´s mal die Di Blasi Taxi Serie.

Soweit ich weis als motorisierte und unmotorisierte Klappvariante.

Ich hab vor etlichen Jahren am Gardasee auf´m Campingplatz

mal einen Opa mit sowas ähnlichen rumfahren sehen.

Vielleicht war das Vehikel ja auch das Gleiche. Ist schon so lange her.

Geschrieben (bearbeitet)

Der jetzige Sattel ist vom Rennrad und war drauf....denke aber mal zeitlich könnte der wohl hinkommen.

Ledersattel sieht aber schöner aus...stimmt schon

Bearbeitet von gattinator

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo!                               Verkaufe MEINE Drt Sprinter Welle mit 53 Hub und 105mm Pleuel, für Vespa Smallframe Motoren.                           Ursprünglich war sie mit einem 97er Pleuel ausgestattet, welches quasi NOS dabei ist!(inkl. Anlaufscheiben, Hubzapfen und Silberlager)                             Der Hubzapfen der Welle wurde Laserverschweisst um ein verdrehen absolut ausschliessen zu können.                           Den Zustand der Welle kann man als Tiptop bezeichnen.                             der Preis inkl. dem 97mm Pleuelkit sind 200€ exkl. Versand.,                             Standort ist Wien/Österreich                               Weiters verkaufe ich MEINE Pinasco Super Sport Nebenwelle für Vespa Smallframe Motoren mit den Abstufungen: 10-14-17-20                           also 3. kurz, 4. extra kurz.                             Zustand sehr gut.                             der Preis sind 90€ exkl. Versand.,                             Standort ist ebenfalls Wien/Österreich                                                        die Preise sind als relativ fix zu betrachten.                            Grüße and good buy.                                                                                                        
    • Als Ergänzung zum Thema runterschleifen oder nicht: Bei der T5 wurden die Metalsiris original nicht ganz reingeschlagen, sondern standen minimal über, zumindest hatte ich das bei zwei vorher ungeöffneten Motoren so. Wenn man da den Metallsiri von Corteco bis zum Anschlag reinklopfte, kam es tatsächlich vor, dass er anstand. Ich habe, wenn ich auf Nummer sicher gehen wollte, den Siri entsprechend abgeschliffen. Gab auch nie Probleme, selbst wenn man es wenig elegant findet.
    • Deshalb ist es ja doppelt ärgerlich. Für die Mods ist das hier auch alles Ehrenamt und dann müssen sie sich mit sowas rumschlagen. Bei allem sinnlosen Rumgealbere und manchmal rüdem Ton hier, neben den wertvollen Inhalten, kann ich mich an keinen Fall erinnern, in dem die Mods hier nicht vernünftig und sinnvoll kommuniziert und gehandelt hätten. Das kann man selten von anderen Netzwerken behaupten.  Insofern erstmal Bierchen aufmachen und abwarten, bis die Auflösung kommt. 
    • Jo, das ist leuchtet mir alles durchaus ein.   Ich verstehe das jz so, dass die Schaltung quasi wie ein Trennrelais funktioniert, dass die Batterie bei nicht laufendem Motor vom Netz trennt und bei Stillstand über Elko kurz noch Saft bietet. Aber, kann ich damit auch den Regler, der zieht rel. viel Ruhestrom, ebenfalls von der Batterie trennen. Microampere im Verhältnis zu Milliampere ist schon was.
    • Gibts denn einen conversion  anssuggummi  imnen 35/36  auf 44/45mm  ?   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung