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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus habe eine primavera mit kontaktzündung !

Kann man das lüfterrad leichter machen ?

Wenn ja gibt es eine beschreibung hierzu ?

Habe keine kohle für neue Zündanlage !

Ich weiß es ist nicht ideal !!!!!!Aber besser wie nichts !

Danke schon im vorraus !

Habe auch schon gesucht aber nichts gefunden was mir zusagt !

Mfg Calle

Geschrieben

Es gilt grob das Gleiche wie für alle anderen Räder:

- möglichst keine Rippen kürzen

- keine Magneten berühren

- evtl. eindringenden Staub verhindern (nur "hinten" abdrehen)

- wuchten!

Grüße

Geschrieben

ich lass mein lüra auch im moment abdrehen....

is auch ein primera rad aber auf ner pk-zündung (wegen kleinem konus.....)

aber das mit dem wuchten is das nicht vielleicht zu vernachlässiegen weil wenn man nen größeren zylinder unterbaut ja eigentlich auch ne unwucht entsthet da ein größerer kolben ja auch schwerer ist und man dann auch nicht wuchtet...

habe ich was zu befürchten wenn ich es nicht mache???? und so groß kann die unwucht doch garnicht werden weil ja überall gleich viel material entfernt wird

Geschrieben
ist das wuchten so ungemein wichtig? wasa passiert wenn ich es nicht mache???

könnte bitte wer antworten???

Polraeder mit unwuchten werden einen unruhigen Lauf und erhoehte Belastung der Bauteile wie

Lager zB. verursachen.

Ob das schlimm, fatal oder unfahrbar ist haengt sicher von der Staerke der Unwucht ab. :-D

Geschrieben

Immer ran an Speck.

Bei original (mit kontaktzündung) kann man so schon mal fahren.

Bei Hi-End (90er Jahre) Tuning und dem abgebildetem Polrad hatte das Lager nach 4000km deutliches Spiel bekommen.

post-2511-1196364224.jpg

Geschrieben
merkt man das denn deutlich bei einer unwucht oder stelle ich dann nach kurzerzeit enfach nur fest das die lager durch sind??

Wenn es schön kribbelt am Hintern, ist es Unwucht :-D

Geschrieben

ich habe mein lüfterrad jetzt 300g le4ichter machen lassen... wird sich das schon auf die motor charakterristik ausüben???

wiegt jetzt (nurnoch) 2500g ich weiß is nich das meißte was weg kam aber muss ja auch alltagstauglich sein

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    • Hey,    ist aber nicht deine Karre oder? Ich komm ausm Landkreis Aö… was für ein Bike wurde geklaut? Hab da so paar Connections… gern auch per PN!!!
    • das hier habe ich vom SC als Set gekauft wenn ich das wie beschrieben an AC (Standlicht) anschliesse muss es doch funktionieren es wird ja auch dafür verkauft. Das werde ich  morgen mal so anschliessen und schauen ob die Vorwiederstände wieder so heiss werden. https://www.scooter-center.com/de/blinker-nachruest-set-fuer-lenkerendenblinker-moto-nostra-led-mit-e-kennzeichnung-12-volt-vespa-smallframe-v50-50n-pv-et3-largeframe-rally-sprint-ts-gt-gtr-ss180-oe-24mm-orange-mn6012akt?number=MN6012AKT berichte dann weiter.
    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
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