Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallöchen,

was haltet ihr vom scorpion mit abe?

hat der eigentlich, wenn man die drossel im krümmer lässt trotzdem nen schönen klang?

ist die drossel in irgendeiner hinsicht vielleicht schädlich für den motor?

ich sprech jetzt hier mal für nen original-motor und nicht für nen 28ps motor :-D

mir is der ganze stress was sip performance eintragen mit sich bringt glaub ich etwas zu viel

david

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mich recht erinnere hast Du doch den SIP schon. Dann investiere doch das Geld nicht noch in einen Scorpion sondern bring' die Reuse zum Laden Deines Vertrauens und lass den TÜV machen.

Edith sagt noch: auf nem original-Motor läuft der original-Pott doch prima. Du willst doch hoffentlich nicht hunderte von Euronen ausgeben und auch noch Arbeit reinstecken, damit der Roller hinterher lauter ist und evtl. schlechter läuft???

hallöchen,

was haltet ihr vom scorpion mit abe?

hat der eigentlich, wenn man die drossel im krümmer lässt trotzdem nen schönen klang?

ist die drossel in irgendeiner hinsicht vielleicht schädlich für den motor?

ich sprech jetzt hier mal für nen original-motor und nicht für nen 28ps motor :-D

mir is der ganze stress was sip performance eintragen mit sich bringt glaub ich etwas zu viel

david

Bearbeitet von dackelkopp
Geschrieben

Auf originalmotor und sogar mit Drossel kannst du davon ausgehen, dass die Karre schlechter läuft. Ob dir der bessere Klang und die Optik das Wert ist musst du selber entscheiden.

Geschrieben

Ich würd mal sagen, dass kein RAP auf einem Originalmotor das Geld Wert ist.

Wennst den Motor nicht verändern willst, dann bitte kauf dir keinen Scorpion.

Behalt deinen SIP oder verkaufe ihn.

Das is es allemal nicht wert.

mfg mrfreeze

Geschrieben
Aber der hat doch so einen tollen dumpfen Sound, das ist für manche Leute extrem wichtig... :-D

mom hab ich ja den sip drauf, dann werd ich halt zum tüv fahren...

wer nen tüv in bayern kennt der ihn einträgt -> PM erwünscht! :-D

ich finde, dass der roller jetzt mit angepasster bedüsung im gesamten drehzahlbereich, besonders in der mitte, deutlich besser geht. wenn man jetzt nicht die ganze zeit vollgas fährt, müsste des teil sogar richtig haltbar sein

david

Geschrieben

also ich ueberleg mir in letzter zeit auch mal was leistungsmaessig an meiner 200er PX zu machen.und jetzt hab ich mal ne frage zu dem scorpion.

passt der unter/neben ein ersatzrad? bei mir ist naemlich der linke seitenbacken so ausgeschnitten, dass man die radkappe vom ersatzrad sieht.

hatte mal nen nordspeed auspuff leihweise drauf, bei dem monster war keine chance, das ersatzrad dranzulassen.

wenn mich meine erinnerung nicht truegt, hat mir mal einer erzaehlt, dass ein taffspeed lefthand auspuff zusammen mit ersatzrad gefahren werden kann.

aber die gibts ja nicht mehr oder?

naja jedenfalls hab ich keine lust mir nen neuen (o. gebrauchten) Backen zu kaufen und zu lackieren.

:-D

Geschrieben
also ich ueberleg mir in letzter zeit auch mal was leistungsmaessig an meiner 200er PX zu machen.und jetzt hab ich mal ne frage zu dem scorpion.

passt der unter/neben ein ersatzrad? bei mir ist naemlich der linke seitenbacken so ausgeschnitten, dass man die radkappe vom ersatzrad sieht.

hatte mal nen nordspeed auspuff leihweise drauf, bei dem monster war keine chance, das ersatzrad dranzulassen.

wenn mich meine erinnerung nicht truegt, hat mir mal einer erzaehlt, dass ein taffspeed lefthand auspuff zusammen mit ersatzrad gefahren werden kann.

aber die gibts ja nicht mehr oder?

naja jedenfalls hab ich keine lust mir nen neuen (o. gebrauchten) Backen zu kaufen und zu lackieren.

:-D

Passt nicht!