Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HUK will meine Vespa nicht TK versichern

huegenbegger

Empfohlene Beiträge

Gibts das?

Das Teil steht gut da und soll anstandsgemäß von mir mit TK ohne SB versichert werden, wie alle meine Fahrzeuge.

Würde auch ein Gutachter nehmen um ein Wertgutachten zu machen für die Bemessungsgrundlage, mir egal.

Die reine Haftpflicht auf 75% kostet auch schon fast 60 Schleifen im Jahr, find ich recht happig...

Habt ihr nen Tipp wo ich die Karre gut versichert bekomme?

ich kanns immer noch nicht glauben.. :-D

In dem Zuge würde ich auch gleich mit meinem Runner umziehen wollen, da zahl ich aktuel mit TK ohne SB und zusätzlicher Teileversicherung über eine Summe von 4500 knappe 300 im Jahr. :-D

Das war für mich der Grund, daß ich alle Fahrzeugversicherungen von der HUK und VHV gekündigt habe. Die wollen einfach keine alten Roller mit Teilkasko versichern.

Bin jetzt mit allen Rollern bei der LVM Münster und sehr zufrieden. Ging auch ohne Gutachten, Bilder und eine ungefähre Wert- bzw.Wiederherstellungskostenangabe reichten aus.

Von den Tarifen ist es übrigens auch günstiger als bei den Vorversicherungen.

Komisch, gelle? Jeder erzählt was anderes.

Ich glaube mittlerweile, dass das ganz stark von dem jeweiligen Versicherungsheini vor Ort abhängt. Ich habe für meinen als normalen PKW versicherten Oldi (Auto) auch keine TK bekommen. Nur mit Oldiversicherung wäre das gegangen. Habe diese Aussage von mehreren Versicherungen bekommen. Auch von denen, die hier positiv genannt wurden.

HUK Aachen hat sich definitiv geweigert Teilkasko für meine Roller anzubieten, LVM pronlemlos.

Wenn ich mich recht erinnere hat das aber auch was mit dem Alter der Zweiräder zu tun. Ab einem gewissen Baujahr bietet das die HUK für Zweiräder nicht an. Bei LVM musste ich ein paar Bilder einreichen.

Habe eine Versicherungsagentur bei der Victoria/D.A.S und kenne mich daher etwas aus.

Zur HUK kann ich nur sagen, dass 70% der Kundenbeschwerden und Klagen auf dem gesamten Deutschen Versicherungsmarkt an die HUK inkl. HUK24 gehen. Die restlichen 30% teilen sich alle anderen am deutschen Markt tätigen Gesellschaften.

Spricht für sich denke ich...

DA-Direkt ist solange eine günstige Angelegenheit bis es zum Schaden kommt, deren Zahlungsmoral ist unter aller... Klar bei den Prämien teilweise...

Wer interesse hat, dem rechne ich gern mal sein Mopett oder Auto. PM und ab gayts. TK is bei uns übrigens kein Problem, schon garnicht mit Wertgutachten.

Vielen Dank schon mal an alle!

@Robin, werde alle Daten zusammen suchen und Dir schicken, wenn dann zieh ich auch gleich mit allen Fahrzeugen um :-D

Vorab wäre aber ein Angebot inkl. Doppelkarte für Zulassung am kommenden Donnerstag für PX80 mit 172ccm und 15kW Bj82 inkl. TK ohne SB und Schutzbrief am wichtigsten :-D

(bekommst PM von mir)

Natürlich ohne Robin in die Suppe spucken zu wollen: DAS HIER ist evtl. für einige auch ganz interessant, wenn man mit seinem persönlichen Herrn Kaiser handeln will ... nur mal so zum Vergleich zwischen seiner bisherigen Versicherung und einer möglichen anderen Gesellschaft. Bitte berücksichtigen, dass persönliche Beratung (meist) etwas mehr Prämie kostet und dass nicht alle Gesellschaften für jedes Fahrzeug Kaskoversicherungen abschliessen.

Das ist das bekannte HUK Problem. Habe auch bei denen nach ner TK angefragt für einen Roller Bj 89. Ging nicht, machen sie nicht. Alles unter Bj '95 sagte die Tante geht nur noch mit HP. Auch wenn ich den Laden nicht wollte, ich bin wieder zu Allianz gegangen, nachdem ich etliche Versicherungen durchtelefoniert hatte. Bei der Allianz zahle ich für HP etwa ? 40,- im Jahr für den 172er und Teilkasko war auch kein Problem. Habe für die TK jetzt den Preis nicht da, aber es war ok.

Bearbeitet von Joker

War HUK24 Kunde - Preis und Service ganz unten. Grösserer Schaden wurde von denen mit eigenem Gutachter abgerechnet und ca. 30% schlechter Bewertet als Durchschnitt. Der Wagen sollte angeblich nicht mal 75% des Händler EK lt. DAT wert gewesen sein. Wofür brauche ich dann bitte eine Kasko, wenn die Entschädigung nicht mal Ansatzweise reicht den Schaden auszugleichen?? Auf Nachfrage wurde nicht bzw. nur mit Serien Email geantwortet, die Hotline fast nie erreichbar, sauteuer und Null Kompetent, konnte nie wirklich helfen.

Aber das ist in Versicherungsforen etc. bekannt, nur Haftpflicht is ok, aber wer Service will - und denn braucht man bei einer KFZ Versicherung meistens nur im Schadensfall - der sollte sich was anderes suchen.

Bin jetzt LVM wg. der Roten Kennzeichen und wurde da erstmal aufgeklärt was bei HUK24 in der TK drinn ist und was nicht - nicht drinn sind z.Bspl. Marderbisse, Frontscheibenreparatur ( Carglass etc. ) Vandalismus sehr eingeschränkt usw. usw. Also im vergleich stellte sich die TK max. als erweiterte Haftfplicht raus, das is alles Mist.

...., Frontscheibenreparatur ( Carglass etc. ) Vandalismus sehr eingeschränkt usw. usw. Also im vergleich stellte sich die TK max. als erweiterte Haftfplicht raus, das is alles Mist.

Das kann ich nich bestätigen...die HUK hat mir damals meine Frontscheibe nach Vandalismusschaden ohne zu murren ersetzt....

irgendeiner mit BJ vor 89 dabei?

Ich hatte meinen vor Jahren ja auch dort, Bj war zwischen 82 und 85, war kein Thema, geht vlt nur um Neuverträge, nicht um Bestandskunden?

Ja, es geht um Neuverträge. Wenn Du Dein Fahrzeug in jungen Jahren TK versichert hast läuft die natürlich weiter, sagte man mir.

zu den Beschwerden über die HUK kann ich nur sagen, daß ich bisher sehr zufrieden war, gerade mit der Schadensabwicklung.

Nun habe ich aber bei meinem Bus keinen Schutzbrief bekommen weil überwiegend geschäftlich genutzt und der Roller wird nicht TK versichert.

Bedeutet für mich den Abschied von der Versicherung, selbst Schuld, hatte bisher alle Fahrzeuge da, ab kommenden Jahr dann wohl kein einziges mehr.

Dann schick mal deine Daten rüber und ich mach was schickes für dich fertig.

Hoffe du hast heute den letzten Kündigungstag für dich genutzt...

Wobei mir grade einfällt, dass die HUK auch die Tarife angepasst bzw. erhöht hat und ein Sonderkündigungsrecht bis 4 Wochen nach erhalt der Erhöhungsinfo besteht.

Schicke dir mal ein Angebot für den vorher erwähnten Roller...

@ t4.: Koin Problem.... zu Vergleichsrechnern im Netz ist zu sagen, dass komischerweise bei verschiedenen _Rechnern auch verschiedene Gesellschaften oben stehen was Preis und Leistung angeht. Liegt dann an den einzelnen "Zuwendungen" die die Gesellschaften den Vergleichsrechnerbetreibern rüber gayschubst haben. :-D

HUK oder HUK24?

Versuchs mal bei HUK24. Zahle für meine PX200 mit 60% 33,-EUR Haftpflicht

irgendeiner mit BJ vor 89 dabei?

Ich hatte meinen vor Jahren ja auch dort, Bj war zwischen 82 und 85, war kein Thema, geht vlt nur um Neuverträge, nicht um Bestandskunden?

Habe meine PX200 (BJ.80) auch bei der HUK24 mit TK o. SB versichern können(vor ca. 5 Jahen). Wollten kein Gutachten, habe es einfach online abgeschlossen und fertig, Wenn ich den Beitrah richtig im Kopf habe, bezahle ich für die TK ca. 20,-? im Jahr und Haftpflicht ca. 60,-?.