Zum Inhalt springen

SF-Vespa Richtbank bzw. Vermessungsbank


Empfohlene Beiträge

Das gibt es sicherlich irgendwo. Ich würde da allerdings nichts drauf geben. Dafür gibt's an den Karren noch zuviel "Verschleissteile" die für eine falsche Flucht sorgen können. Normale Sichtung der verdächtigen Stellen und eine einfaches symetrisches Vermessen des Rahmens sollte reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast vieleicht recht , habe jetzt auch das ganze mal Phi mal Daumen vermessen ( probefahrt zur zeit unmöglich bei diesem sauwetter) aber ich möchte es noch genauer wissen da ich im sommer mit dem problem kämfte das ich die kiste ab ca. 80kmh nicht mehr gerade halten konnte da sie zum schwanzeln anfing wohlgemerkt hinterrad war um 5 cm aus dem mittel hatte aber zugleich auch angst wenn ich das rad in die mitte platziere das mir der motor auf der einen seite zu schwer wird habe zur zeit auch bleigewichte im seitenfach um das auszubalanzieren . Hat vieleicht irgend einer hier das problem auch schon einmal gehabt nachdem er vieleicht mit einem Breitreifen aus dem mittel war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den fehler möcht ich aber nicht dort haben, habe gerade die Gabel erst angefertigt und eingebaut"gg"

Möchte die ursache beim motor finden, habe dort auch die motoraufhängung neu gemacht und die war vorher auch nicht verstellbar so wie jetzt und sicher auch nicht zu 100% genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information