Zum Inhalt springen

Neues vom FALC


Empfohlene Beiträge

nvh1-1.gif

Hab ich gerade im italienischen ET3 Forum gefunden:

per il 170 falc adesso si è a 37 cv ma lauro conta di arrivare a 40 sicuri...e dire che ha lo scarico normale...

bisogna barenare un pò il banco ma non spostare i prigionieri...solo che se non hai il carrellino te la tiri in testa anche in quarta..ha una prima da 85 km/h...e a 6000 giri ha + di 16 cv...

per la frizione arriverà a gennaio credo e sò che tiene anche fino a 30 lanci consecutivi...e poi ci saranno le accensioni con ventola ricavata dal pieno...

Wenn ich richtig übersetzt habe dann hat der Lauro gerade einen 170cc Zyli mit 64er Kolben in der Mache.

Bringt aktuell grad 37 CV, er ist sich jedoch sicher daß er auch 40 rausholt. Erster Gang geht bis 85 :-D

Ordentlich Drehmo hat das Teil wohl auch. Lieferbar ab Frühjahr? :-D

Falls noch jemand was dazu weiß, bitte hier her!

LG

Ölsau

Edith bringt noch den Link zur ET3-Site

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, da wird man am Gehäuse den ganz großen Aufriss machen müssen.

Info ist halt aus dem italienischen Forum, die 64mm halte ich auch für unglaubwürdig,

62 würd sich eher ausgehen. Aber die Gerüchteküche brodelt, hab auch dementsprechende

Infos aus anderen (italienischen) Quellen.

LG

Ölsau

Edith glaubt zu wissen daß der Lauro sich auch ne 56er Welle gebastelt hat.

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Stehbolzen versetzen etc. pp. halt ich für ein wenig zu viel Aufriss.

Da fahr ich lieber mit 25-30 Ps gesteckt rum, man wird ja älter auch :-D

Daß man das nicht mit der Akkubohrmaschine und der Feile hinkriegt ist ja wohl klar.

Aber für Leute mit den entsprechenden Möglichkeiten sind das wohl schon sehr reizvolle Aussichten.

GanzweitrauslehnmodusOn: Ich für meinen Teil bin seit Beginn der Falc-Ära fertig mit Zylinderbearbeitung,

da braucht man nix mehr machen, jetzt kommen neue Herausforderungen im Peripheriebereich auf uns zu.

GanzweitrauslehnmodusOff

LG

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich frag mich wer die 40 smallframe-pferde halten soll!

erstmal die kurbelwelle, dann die kupplung und auch noch das getriebe (ausglegt für 5,5 PV PS)

aber vor weihnachten mit ein paar euros extra in der tasche ist träumen sehr schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal die kurbelwelle, dann die kupplung und auch noch das getriebe (ausglegt für 5,5 PV PS)

aber vor weihnachten mit ein paar euros extra in der tasche ist träumen sehr schön

ich glaube es ging erst mal um die sache mit der fahrbarkeit. ich hab' hier ja meinen falc mit grob 30 stehen. das iss schon schnell schnell und dann auch noch am ende schnell. ich brauch' da erst mal gar nicht so wahnsinnig viel mehr, glaub' ich. kann sogar sein dass ich einen motor mit meinetwegen 22-25 ps und gutem band schicker zu fahren finde als etwa meinen auch nicht sooooo drehzahllastigen falc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube es ging erst mal um die sache mit der fahrbarkeit. ich hab' hier ja meinen falc mit grob 30 stehen. das iss schon schnell schnell und dann auch noch am ende schnell. ich brauch' da erst mal gar nicht so wahnsinnig viel mehr, glaub' ich. kann sogar sein dass ich einen motor mit meinetwegen 22-25 ps und gutem band schicker zu fahren finde als etwa meinen auch nicht sooooo drehzahllastigen falc.

Völlig richtig, amazombi.

Gerade die Aussicht auf Drehmomentlastige 170cc mit gemäßigtem Drehzahlniveau

reizen mich als "Spazierfahrer" doch ungemein. Kurz hinter meiner Wohnung fangen

nämlich die Alpen an und die machen nur mit Drehmo so richtig Spaß.

LG

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Aussicht auf Drehmomentlastige 170cc mit gemäßigtem Drehzahlniveau reizen mich als "Spazierfahrer" doch ungemein. Kurz hinter meiner Wohnung fangen nämlich die Alpen an und die machen nur mit Drehmo so richtig Spaß

wo hast du das mit dem "drehmomentlastigen" gelesen? ich würd' die nenndrehzahl nach wie vor an der grenze zu den fünfstelligen drehzahlen ansetzen.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rasputin, wir verstehen uns einfach nicht.

Der amazombi holt fast 30 PS unter 10000 Revs aus dem normalen Falc raus

und ich würde auch gerne so eine Motorcharakteristik haben. Leider bin ich nicht so ein

begnadeter Auspuffkonstrukteur wie amazombi, hoffe aber mit 170cc es doch nicht

ganz so schwer zu haben in ähnliche Leistungsbereiche zu kommen.

Weil Auspuff kann ich nicht, aber wenigstens Alu Schweißen und rumfräsen.

Wenn Du in Zukunft meine Postings nicht gleich verstehst dann denk einfach daran

daß ich auf Hubraum und Drehmo stehe, vielleicht erübrigt es sich dann daß Du mir

immer so komische Fragen stellst.

LG

Ölsau

PS Ich würd mich freuen Dich mal auf nem Run bei nem Fläschchen Bier etwas genauer in Augenschein nehmen zu können.

Stockach 08 vielleicht?

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rasputin, wir verstehen uns einfach nicht.

das hat wenig damit zu tun, ob wir uns verstehen oder nicht. wenn man amazombis roller als referenz nimmt, und das dann auf den hubraum und die leistung des neuen falc-zylinders hochrechnet, dann ist klar, daß auch der neue zylinder recht hoch dreht (d.h. drehen muß, um die angegebene leistung abzugeben).

Wenn Du in Zukunft meine Postings nicht gleich verstehst dann denk einfach daran

daß ich auf Hubraum und Drehmo stehe, vielleicht erübrigt es sich dann daß Du mir

immer so komische Fragen stellst.

mir wär' nicht bewußt, daß ich dir "des öfteren" "solche fragen" stelle. der punkt, den ich nicht verstehe, ist, daß du "hubraum" automatisch mit "niedrige drehzahlen" gleichsetzt.

PS Ich würd mich freuen Dich mal auf nem Run bei nem Fläschchen Bier etwas genauer in Augenschein nehmen zu können.

Stockach 08 vielleicht?

da werd' ich wohl da sein...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißt soviel wie ohne stehbolzen versetzen...

Das würd dann wohl nur 400 Meter lang mit ner 64er Bohrung funktionieren.

@rasputin: O.K. "Immer" ist schon übertrieben, mir ist nur gerade wieder das Falc-Topic

eingefallen wo wir die Diskussion über entschärfte Steuerzeiten hatten. Dachte Dir sei

damals schon klargeworden daß ich keine hohen Drehzahlen mag.

Und über ein Bier in Stockach würd ich mich sehr freuen weil ich Leute die so viel

Zweitaktwissen wie Du haben, gerne persönlich kennenlernen würde.

LG

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information