Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist halt eben schon so wie der Claus meint.

Wenn man von 57 auf 64 geht, bleibt der Kurbeltrieb ja bei 54 und da ändert sich ja eigentlich nicht wirklich viel.

Um Leistung zu bekommen muss das Teil trotzdem drehen.

Wenn man sich jetzt einbildet man hätte dann 35PS bei 8000 ist das wohl weit her geholt.

Alleine 35 zwischen 9-9500 gibt immer noch einen sau sportlichen Mitteldruck und den muss man erst mal hin bekommen!

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
also nicht zu kaufen ?

Ich glaube nicht!

Wie ich informiert bin glaubte er auch viel mehr von den Zylindern verkaufen zu können und er wird sich in nächster Zeit wieder mehr auf andere Motorrad Teile spezialisieren.

Aber kann auch falsch informiert sein

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn man sich jetzt einbildet man hätte dann 35PS bei 8000 ist das wohl weit her geholt.

Alleine 35 zwischen 9-9500 gibt immer noch einen sau sportlichen Mitteldruck und den muss man erst mal hin bekommen!

da hat er nicht ganz unrecht, der herr 2stroker wenn man mal die 30,3 die meiner aktuell irgendwo zwischen 9 und 9,5 am rad hat als grundlage nimmt, und meinetwegen 33-35 oder so an der welle annimmt (was ich einigermaßen realistisch finde) dann wird klar dass da auf vespabasis ein motörchen werkelt was vor gar nicht allzulanger zeit in punkto mitteldruck gegen recht amtliche konkurrenz aus dem motorradlager hätte bestehen können. ich würde meinem aggregat (nach überwindung des gegenwärtigen motivationstiefs und leichter nacharbeit an der einen oder anderen stelle) durchaus auch noch mal 10% mehr zutrauen. da wird aber die leistungsmäßig die luft zumindest bei dem drehzahlniveau schon extrem dünn, glaub' ich.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
Ich glaube nicht!

Wie ich informiert bin glaubte er auch viel mehr von den Zylindern verkaufen zu können und er wird sich in nächster Zeit wieder mehr auf andere Motorrad Teile spezialisieren.

Aber kann auch falsch informiert sein

wundert mich eigentlich überhaupt nicht.

wenn er seine mails gütigerweise mal rechtzeitig(wenigstens innerhalb eines monats) beantwortet hätte,hätt er sicherlich

zumindest einen mehr verk. und vielleicht sogar eine kupplung mehr.

Geschrieben (bearbeitet)
wundert mich eigentlich überhaupt nicht.

wenn er seine mails gütigerweise mal rechtzeitig(wenigstens innerhalb eines monats) beantwortet hätte,hätt er sicherlich

zumindest einen mehr verk. und vielleicht sogar eine kupplung mehr.

geh, so is eh besser.

gibts wenigstens keine konkurrenz auf der strasse :-D

hrhrhr

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
wundert mich eigentlich überhaupt nicht.

wenn er seine mails gütigerweise mal rechtzeitig(wenigstens innerhalb eines monats) beantwortet hätte,hätt er sicherlich

zumindest einen mehr verk. und vielleicht sogar eine kupplung mehr.

Ja ist sichelich auch so Itaker halt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Warscheinlich beratschlagen sie grade ob sie ihren neuen Smallframezylinder, der gemeinsam aus NSU Quick Basis entwickelt wurde (mit gleich angegossenem ZombieDownHammer-Auspuff) Zuckerguss oder Kaninchenkot oder doch Karamell-beschichten sollen...

:-D:-D:-D:-D

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben

Ach das war Scauri? Der kam mir auch irgendwie bekannt vor :-D . Hab mir da mit Lauro unterhalten. Den hatte ich in Rovigo gesehen, mich da aber nur mit seinem Kumpel unterhalten. In Rovigo war Lauro schon mit dem 170er am Start (hatte ich, glaube ich, schon im Italo Sprint Topic geschrieben) und hatte 27 PS und war abartig schnell. Auf dem Markt in Novergro (Foto) hat er mir dann erzaehlt, dass er in Rovigo Probleme mit der Zuendung hatte. Wieder zuhause hat er das behoben und hat jetzt 37!

Geschrieben
In Rovigo war Lauro schon mit dem 170er am Start und hatte 27 PS und war abartig schnell. Auf dem Markt in Novergro (Foto) hat er mir dann erzaehlt, dass er in Rovigo Probleme mit der Zuendung hatte. Wieder zuhause hat er das behoben und hat jetzt 37!

:-D:-D

was die Zündung so alles ausmachen kann

Geschrieben (bearbeitet)

Wär auch noch interessant zu wissen ob meine Info stimmt

daß der Lauro ne 56er Welle verwendet. :-D

LG

Ölsau

Edith: Wenn ja, dann 62er Kolben, wenn nein dann brauchts den 64er für 170cc

und 18,8 Nm/6000 revs :-D

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben
Ach das war Scauri? Der kam mir auch irgendwie bekannt vor :-D . Hab mir da mit Lauro unterhalten. Den hatte ich in Rovigo gesehen, mich da aber nur mit seinem Kumpel unterhalten. In Rovigo war Lauro schon mit dem 170er am Start (hatte ich, glaube ich, schon im Italo Sprint Topic geschrieben) und hatte 27 PS und war abartig schnell. Auf dem Markt in Novergro (Foto) hat er mir dann erzaehlt, dass er in Rovigo Probleme mit der Zuendung hatte. Wieder zuhause hat er das behoben und hat jetzt 37!

mfg Flo

Geschrieben

ich glaub er wollte wissen wo er (griesgnaddel) auf dem foto ist.

rein logisch überlegt hinter der camera :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information