Zum Inhalt springen

Neues vom FALC


Empfohlene Beiträge

Es ist halt eben schon so wie der Claus meint.

Wenn man von 57 auf 64 geht, bleibt der Kurbeltrieb ja bei 54 und da ändert sich ja eigentlich nicht wirklich viel.

Um Leistung zu bekommen muss das Teil trotzdem drehen.

Wenn man sich jetzt einbildet man hätte dann 35PS bei 8000 ist das wohl weit her geholt.

Alleine 35 zwischen 9-9500 gibt immer noch einen sau sportlichen Mitteldruck und den muss man erst mal hin bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn man sich jetzt einbildet man hätte dann 35PS bei 8000 ist das wohl weit her geholt.

Alleine 35 zwischen 9-9500 gibt immer noch einen sau sportlichen Mitteldruck und den muss man erst mal hin bekommen!

da hat er nicht ganz unrecht, der herr 2stroker wenn man mal die 30,3 die meiner aktuell irgendwo zwischen 9 und 9,5 am rad hat als grundlage nimmt, und meinetwegen 33-35 oder so an der welle annimmt (was ich einigermaßen realistisch finde) dann wird klar dass da auf vespabasis ein motörchen werkelt was vor gar nicht allzulanger zeit in punkto mitteldruck gegen recht amtliche konkurrenz aus dem motorradlager hätte bestehen können. ich würde meinem aggregat (nach überwindung des gegenwärtigen motivationstiefs und leichter nacharbeit an der einen oder anderen stelle) durchaus auch noch mal 10% mehr zutrauen. da wird aber die leistungsmäßig die luft zumindest bei dem drehzahlniveau schon extrem dünn, glaub' ich.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht!

Wie ich informiert bin glaubte er auch viel mehr von den Zylindern verkaufen zu können und er wird sich in nächster Zeit wieder mehr auf andere Motorrad Teile spezialisieren.

Aber kann auch falsch informiert sein

wundert mich eigentlich überhaupt nicht.

wenn er seine mails gütigerweise mal rechtzeitig(wenigstens innerhalb eines monats) beantwortet hätte,hätt er sicherlich

zumindest einen mehr verk. und vielleicht sogar eine kupplung mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wundert mich eigentlich überhaupt nicht.

wenn er seine mails gütigerweise mal rechtzeitig(wenigstens innerhalb eines monats) beantwortet hätte,hätt er sicherlich

zumindest einen mehr verk. und vielleicht sogar eine kupplung mehr.

geh, so is eh besser.

gibts wenigstens keine konkurrenz auf der strasse :-D

hrhrhr

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warscheinlich beratschlagen sie grade ob sie ihren neuen Smallframezylinder, der gemeinsam aus NSU Quick Basis entwickelt wurde (mit gleich angegossenem ZombieDownHammer-Auspuff) Zuckerguss oder Kaninchenkot oder doch Karamell-beschichten sollen...

:-D:-D:-D:-D

Bearbeitet von Tim^ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das war Scauri? Der kam mir auch irgendwie bekannt vor :-D . Hab mir da mit Lauro unterhalten. Den hatte ich in Rovigo gesehen, mich da aber nur mit seinem Kumpel unterhalten. In Rovigo war Lauro schon mit dem 170er am Start (hatte ich, glaube ich, schon im Italo Sprint Topic geschrieben) und hatte 27 PS und war abartig schnell. Auf dem Markt in Novergro (Foto) hat er mir dann erzaehlt, dass er in Rovigo Probleme mit der Zuendung hatte. Wieder zuhause hat er das behoben und hat jetzt 37!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Rovigo war Lauro schon mit dem 170er am Start und hatte 27 PS und war abartig schnell. Auf dem Markt in Novergro (Foto) hat er mir dann erzaehlt, dass er in Rovigo Probleme mit der Zuendung hatte. Wieder zuhause hat er das behoben und hat jetzt 37!

:-D:-D

was die Zündung so alles ausmachen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär auch noch interessant zu wissen ob meine Info stimmt

daß der Lauro ne 56er Welle verwendet. :-D

LG

Ölsau

Edith: Wenn ja, dann 62er Kolben, wenn nein dann brauchts den 64er für 170cc

und 18,8 Nm/6000 revs :-D

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das war Scauri? Der kam mir auch irgendwie bekannt vor :-D . Hab mir da mit Lauro unterhalten. Den hatte ich in Rovigo gesehen, mich da aber nur mit seinem Kumpel unterhalten. In Rovigo war Lauro schon mit dem 170er am Start (hatte ich, glaube ich, schon im Italo Sprint Topic geschrieben) und hatte 27 PS und war abartig schnell. Auf dem Markt in Novergro (Foto) hat er mir dann erzaehlt, dass er in Rovigo Probleme mit der Zuendung hatte. Wieder zuhause hat er das behoben und hat jetzt 37!

mfg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information