Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

fm transmitter

karren77

Empfohlene Beiträge

wer´s nicht kennt, sind die teile, mit denen man die mugge vom mp3 player übers radio empfangen kann...

will mir son ding holen, gibbet aber viel zu viele und viel zu viele günstige. quality find ich da schon wichtiger als preis.

hab gelesen, dass der von belkin ganz o.k. sein soll, mag aber erstmal euch fragen.

also wer von euch hat welche erfahrungen mit welchem gerät. was empfiehlt mir das GSF??

???

gruß j

danke für die antworten...habe zwar n i-pod, aber "nur" den alten shuffle. schlicht find ich eben gut, und ohne viel schnick-schnack, deshalb giebts auch am wochenende nen s p a r k ä f e r bj.72 , der "leider" nur ein sehr altes radio von werk aus hat, welches ich nur ungern gegen ein grell leuchendes medion-teil eintauschen möchte...also belkin, tchibo oder i-pod...richtig? was sagt ihr zu der klangqualität? soll die nicht durch die funkübertragung, egal wie teuer das gerät war, nicht so toll sein? denn dann könnte man sich ja auch was richtig billiges holen........es geht immerhin um knapp zwanzig euros! eine investition dieser enormität möge gut überlegt sein.

gruß j

Falls du das Ding aber nur für ein Autoradio mit Kassettenschacht brauchst, kauf dir lieber einen Kassettenadapter, ist billiger, einfach und da kann kein Akku leer gehen.

Oh nein, lieber nicht. Die Klangqualität ist um Welten besser mit dem FM Transmitter. (sagt Dir ein überzeugter Kassettenfreund!)

was sagt ihr zu der klangqualität? soll die nicht durch die funkübertragung, egal wie teuer das gerät war, nicht so toll sein? denn dann könnte man sich ja auch was richtig billiges holen........

Ich habe drei Teile in der Hand gehabt.

Einen "iTrip" - Ist Scheiße, keine Senderspeicher, wenn man das Ding im Auto nutzen möchte und durch urbanes Gebiet fährt eine Qual alle 5km den Sender zu wechseln. Display auf dem Niveau meines ersten Handys anno 1996. Sendereinstellung per Rädchen *grusel* 30? UVP (glaube ich)

Einen "Belkin FM Transmitter" - schon wesentlich besser, 4 Stationen einspeicherbar, also auch bedingt stadttauglich. Bedienung über das iPod Display und inkl. Ladekabel für den Zigarettenanzünder (lädt den iPod, der Transmitter bekommt den Strom von diesem) Und mit Drucktasten. 50? UVP

und ein Deluxeteil, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß. Habe mich aber sehr geärgert, den Belkin gekauft zu haben, mein Kumpel hat sich dieses Ding geleistet und das hat ein RDS Feature mit selbsteinstellendem Sender. Großartig.

Die Klangqualität nimmt sich mE nach nicht viel, ist im Endeffekt ja auch simpelste Technik, das konnte sogar der Baader in seiner Zelle bauen :-D

Oh nein, lieber nicht. Die Klangqualität ist um Welten besser mit dem FM Transmitter. (sagt Dir ein überzeugter Kassettenfreund!)

Ich habe drei Teile in der Hand gehabt.

Einen "iTrip" - Ist Scheiße, keine Senderspeicher, wenn man das Ding im Auto nutzen möchte und durch urbanes Gebiet fährt eine Qual alle 5km den Sender zu wechseln. Display auf dem Niveau meines ersten Handys anno 1996. Sendereinstellung per Rädchen *grusel* 30? UVP (glaube ich)

Einen "Belkin FM Transmitter" - schon wesentlich besser, 4 Stationen einspeicherbar, also auch bedingt stadttauglich. Bedienung über das iPod Display und inkl. Ladekabel für den Zigarettenanzünder (lädt den iPod, der Transmitter bekommt den Strom von diesem) Und mit Drucktasten. 50? UVP

und ein Deluxeteil, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß. Habe mich aber sehr geärgert, den Belkin gekauft zu haben, mein Kumpel hat sich dieses Ding geleistet und das hat ein RDS Feature mit selbsteinstellendem Sender. Großartig.

Die Klangqualität nimmt sich mE nach nicht viel, ist im Endeffekt ja auch simpelste Technik, das konnte sogar der Baader in seiner Zelle bauen :-D

kannst du rauskriegen, wer der hersteller ist? hört sich top nach DELUXE an...

wow das teil schaut mal geil aus!

ob genau das gut funktioniert weiß ich nicht, aber sonst sind die dinger an sich recht gut :-D

das wäre dann das gegenteil von DELUXE, wobei es sicherlich auch seinen zweck erfüllt.

DANKE

kannst du rauskriegen, wer der hersteller ist? hört sich top nach DELUXE an...

Da wär ich auch dran interessiert. Hab so ein Teil für den Ipod mit 4 Senderspeichern. Klangqualität ist in Ordnung. Geht nicht ganz an die CD ran, aber reicht. RDS wäre aber trotzdem traumhaft.

Ich hatte den iTrip an einem iPod mini und war in der Stadt zufrieden. Hat genug Power entwickelt, um auch andere Sender wegzudrücken. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich in anderen Autos auch andere Empfangsergebnisse hatte. ich weiss ja nicht, wie störend so eine Käfer Elektrik ist, willst Du das vorher mal ausprobieren? Total Scheiße finde ich die FM Transmitter allerdings bei längeren Fahrten: unglaublich, wie oft man die Frequenz wechseln muss.

Inzwischen ist der iTrip leider in Polen gestohlen worden, mit dem passenden Golf drumrum.

Hab mal eins (Fm-Transe) bei ebay von nem Chinesen geschossen. Letzter Dreck. Kassettending funktioniert bei nem Kumpel nicht schlecht, bis auf das, dass die Kassete bisschen Bewegungsgeräusche macht, aber Musik hört man ja laut. Das I-Pod Dingens ist recht passabel, Klangqualität in Ordnung würde ich sagen. Das Beste dürfte wohl immer noch ein USB-Anschluss am Autoradio sein.

Ich bae mir ein Harman Kardon Drive & play gewgönnt. Ist zwar etwas Gefummel beim Einbau und es tut nur mit Ipods, meine ich, aber das Teil rockt wie Sau. Läuft bei meinem krassen 3er BMW zwar auch über die Antenne, weil das Dreckswerksradio sonst keine Eingänge hat, aber dadurch das es kabelgebunden ist kommt eine sehr gute Qualität zu Stande.

Richtig teuer ist der Apparat auch nicht mehr - bei Amazon kostet es noch 49?.

Ist vom Gesamteindruck 1000 mal besser als sämtliche Tune Casts und sonst was..

Chili

du kannst ja mal nen fachkundigen blick auf die rückseite des radios werfen, manchmal haben die alten dinger ne DIN- buchse!

da kann man recht leicht nen adapter bauen (kabel von kaputten ohrhörer)

dürfte die besten ergebnisse erzielen...

gruß, stefan

wie meinst du das, etwa, dass man per klinke jenen von dir genannten eingang nutzt, um über die boxen gehen zu können, oder als ziggarettenanzünderersatz?

gruß j

wie meinst du das, etwa, dass man per klinke jenen von dir genannten eingang nutzt, um über die boxen gehen zu können, oder als ziggarettenanzünderersatz?

gruß j

Ersteres. Heutzutage heisst sowas wohl AUX-Eingang.

ich such mal die links, hab ich noch irgenwo...

die adapter kann man auch fertig kaufen, muß ich aber auch suchen...

gruß, stefan

so,edit hat rumgekramt: adapter

oldie radio

und anstatt radio hört man dann den mp3 player beispielsweise? habe nur fm - und am - band.

wo muss man daenn dann was umstellen?

danke!

Bearbeitet von karren77

in meinem c-kadett hatte ich son tolles ultra-primitiv radio drin, da hab ich das kabel zwischen empfänger und endstufe angelötet .

zum walkman hören große senderlücke gesucht...

aber die käuflichen adapter haben nen schalter, mit dem schaltet man den emfänger aus (overlay)

gruß, stefan

edit musste feststellen, das der 2 te link nicht das bringt, was er verspricht...

ich wühle mal in meinen markt-heften und schaue nach der bauanleitung!

Bearbeitet von doktor motor