Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Geänderte Bedingungen im Verkaufe-Teil

sukram

Empfohlene Beiträge

• Antworten 313
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zumindest läuft das ganze bislang sehr diszipliniert und aufgeräumt ab.

Benutz mal mehr smilies für deine Beiträge - so versteht die kein breiter Massthias ! Das heißt nicht diszipliniert und aufgeräumt , sondern fade und träge....... über meine Killersitzbank hat sich zB. noch niemand mockiert, und ist deine Karre scho verkauft ? Abgesehen von den Reproteilen hat die ja noch nicht mal Beinschildkantenalu und das SparsogaramBlech-Modell ist sowieso überbewertet.... :-D

aus aktuellem anlass möcht ich auch kurz meine meinung bekannt geben.

hab leider dieses topic nicht komplett durchgelesen, kann also sein, dass meine meinung durchaus schon mehrmals erwähnt wurde.

ich finde es absolut positiv, dass die verkaufstopics nun nicht mehr absolut zu gespamt werden von unnützen unsachlichen beiträgen von leuten die eh kein interesse am kauf haben.

habe allerdings auch das gefühl, dass viele verkäufer- vorallem viele "newbies" den wert der teile bzw kisten komplett überschätzen und preise ansetzten, die jenseits von gut und böse sind. ich fand den marktplatz seither eine super sache, weil man unter umständen teile günstig kaufen konnte, von leuten, die nicht verkaufen um sich ne goldene nase zu verdienen, sondern, die wie die meisten hier ein gemeinsames hobby und ne gemeinsame szene haben und sich gerne auch gegenseitig helfen, bzw sich nicht gegenseitig über den tisch ziehen wollen. fairness unter gleichgesinnten eben. jetzt kann ich ja gleich bei ebay kaufen.

• 2 Wochen später...

Ich formuliers jetzt mal so:

Für die Umstellung im Marktplatzforum sprechen vor allem juristische Gründe, jedoch ist der komplette Umfang noch in Klärung. Zu Info: Es gingen schon einige Anzeigen bei der Polizei über die Bühne, weil nicht geliefert wurde, und angesichts der jüngsten Hamburger Urteile ist polizeiliches Augenmerk nicht gerade das, was man sich als Forenbetreiber wünscht. Wer sich mit dem Thema beschäftigt, weiß was ich meine und welch ENORMES finanzielles Risiko das GSF für mich PERSÖNLICH darstellt!

Nichtsdestotrotz werde ich den Marktplatz unter Vorbehalt in der alten Form wiederherstellen.

Wenns mit der Einhaltung der Regeln wieder nur so schlecht klappt, müssen wir wohl wieder auf die derzeitige Lösung zurückfallen, dann aber endgültig.

Im Gegenzug wird so mancher, der hier ziemlich groß die Klappe aufgerissen hat wie schlecht denn plötzlich alle sei, sich in der Lage wiederfinden, dass er jetzt höchstpersönlich für den ordnungsgemäßen Ablauf im Verkaufe-Forum verantwortlich ist.

Ach ja, nur weil ich den letzten Beitrag noch frisch in Erinnerung habe: Wenn jemand wegen fehlender Antwortmöglichkeiten Im Verkaufeforum das Forum nicht unterstützen will, dann braucht er das auch nicht mehr tun, wenn die Antwortmöglichkeit wieder freigeschalten ist. Denn hier fehlt dann völlig das Verständnis was das GSF überhaupt ist, wie es funktioniert und warum es existiert.

Danke für euer Verständnis.

P.S.: Ich hab gute Lust das Forum irgendwann dichtzumachen, denn auf ne Privatinsolvenz hab ich nicht wirklich Bock.

[...]Nichtsdestotrotz werde ich den Marktplatz unter Vorbehalt in der alten Form wiederherstellen.[...]
:-D

Ich hoffe die User werden es zu würdigen wissen und entsprechend agieren!!

Edith meint noch, dass es ja im Bezug auf die formalen Regelungen gute Vorschläge gab, die man im Zuge dessen auch umsetzen könnte/sollte.

Bearbeitet von uHerr

Darf man jetzt Angst-und-Schrecken-Schäuble zu Dir sagen?

Du verdienst doch genug mit dem Forum, da wird die Advo-Card wohl mit drin sein :-D

Selten so nen Stuss gelesen! :-D:-D Du weißt aber schon auch was das kostet so etwas zu Betreiben? Von der Zeit die man da reinstecken muss will ich gar nicht reden.

Was helfen 1000 Watt, wenn die Birne nicht brennt?

Edith wünscht allen noch nen guten Rutsch, und ein gesundes 2008

Stefan

Bearbeitet von kabaschoko

Im Gegenzug wird so mancher, der hier ziemlich groß die Klappe aufgerissen hat wie schlecht denn plötzlich alle sei, sich in der Lage wiederfinden, dass er jetzt höchstpersönlich für den ordnungsgemäßen Ablauf im Verkaufe-Forum verantwortlich ist.

...klingt wie eine drohung, ist aber ein versprechen, oder? :-D

wissen-24_1.jpg

Darf man jetzt Angst-und-Schrecken-Schäuble zu Dir sagen?

Du verdienst doch genug mit dem Forum, da wird die Advo-Card wohl mit drin sein :-D

Schon am Punsch genascht? :-D

1_7861493.jpg

Mike hat irgendwo und irgendwann mal die Kosten aufgelistet. Klar, wenn man diese Kosten von den Sponsoreneinnahmen (sind ja bestimmt mindestens 2.000,- pro Monat pro Sponsor) abzieht, bleibt da sicher ordentlich was hängen. Seinen normalen Job macht er sicherlich nur noch wegen der Steuer und der Krankenversicherung ...

Und bevor Du so klug über die Advocard referierst: für die hier notwendige Sorte "$INTERNETRECHT" zahlt 'ne normale Rechtsschutzversicherung nun mal nicht ...

Eddi reicht den MaNiAc-Post aus 2004 nach: HIER

Bearbeitet von t4.
Eddi

@ Mike:

Großes Danke!

Sinnvoll wäre es natürlich, wenn ein paar Vorschläge umgesetzt würden...

damit es eben nicht zu:

1) irgendeiner juristischen :-D kommt

2) damit die Kommentare nicht in der zuletzt gehabten Form "ausufern"

Und....wenn die User selbst auch ein bißchen drauf schauen...

....und sich selbst a bisserl zurückhalten...dann wirds schon klappen!

Gute Nachricht!

Dann wünsche ich dem GSF noch viiiiiiiele schöne Jahre...

...und ein kommunikativ-freundliches Klima im 2008.

Ciao,

Alex

Sodele. Angekündigte Änderung ist umgesetzt. :-D:-D Jetzt muss ich mich nur noch mit den neuen Funktionen vertraut machen, die mir in meiner neuen Rolle zur Verfügung stehen. Aber das ist ja mehr oder weniger selbst erklärend. Danke Maniac. Euch allen einen guten Rutsch.

Für die Umstellung im Marktplatzforum sprechen vor allem juristische Gründe, jedoch ist der komplette Umfang noch in Klärung. Zu Info: Es gingen schon einige Anzeigen bei der Polizei über die Bühne, weil nicht geliefert wurde, und angesichts der jüngsten Hamburger Urteile ist polizeiliches Augenmerk nicht gerade das, was man sich als Forenbetreiber wünscht. Wer sich mit dem Thema beschäftigt, weiß was ich meine und welch ENORMES finanzielles Risiko das GSF für mich PERSÖNLICH darstellt!

dies aber nur durch den marktplatz, oder?

des is aber heftig - wenns hart auf hart kommt könnte man den marktplatz komplett in ein externes anderes board (zb free phpbb oder so) verbannen.

im bedarfsfall (hoffentlich nicht) steh ich gern zur verfügung bzgl hilfe usw....

nfg

....es ist ein bisschen offtopic, aber wär es nicht sinnvoll im marktplatz einen bereich für "sonstiges" einzurichten?

zB ein Monitor ist weder Vespa noch Lambretta :-D

@Forenbetreiber: Marktplatz Moderator, ich scheiss die Wand an, besser kann man den Bock nicht zum Gärtner machen. :-D

also ich möchte bitte, dass der Marktplatz Moderator aus meinem Avatar gestrichen wird, wenn ich eine Aufgabe möchte, dann sage ich Bescheid.

darüber hinaus gibt es nicht viel, was mich für diese Aufgabe qualifiziert, dazu gibt es - bei allem Respekt - zu wenig Gemeinsamkeiten in unseren Denkstrukturen.

trotzdem die besten Wünsche für 2008, und weiterhin viel Erfolg. :-D

....es ist ein bisschen offtopic, aber wär es nicht sinnvoll im marktplatz einen bereich für "sonstiges" einzurichten?

zB ein Monitor ist weder Vespa noch Lambretta :-D

Hatten wir schon einige Male.

Wenn sowas eingerichtet wird, tobt hier erst recht der Trödel- und Gerümpelmarkt.

Na ich denke du bist sehr wohl gut geeignet. Und hast dich ja auch für die alten Verhältnisse stark gemacht.

Also ich denke dass ist ein fairer Deal.

@Forenbetreiber: Marktplatz Moderator, ich scheiss die Wand an, besser kann man den Bock nicht zum Gärtner machen. :-D

also ich möchte bitte, dass der Marktplatz Moderator aus meinem Avatar gestrichen wird, wenn ich eine Aufgabe möchte, dann sage ich Bescheid.

darüber hinaus gibt es nicht viel, was mich für diese Aufgabe qualifiziert, dazu gibt es - bei allem Respekt - zu wenig Gemeinsamkeiten in unseren Denkstrukturen.

trotzdem die besten Wünsche für 2008, und weiterhin viel Erfolg. :-D

So, mein Vorschlag von heute Nacht mit nem Board außerhalb Deutschlands war wohl nix.

Relevant ist der Standort des Betreibers und nicht der Ort wo die Technik steht.

PS: .. verfolgt mal, wie die Sache von Hr Niggemeier in Hamburg aus- bzw. weitergeht.. wenn DAS Urteil Bestand hat, is' Schluß mit Blogs, Gästebüchern und Foren..

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...521726,00.html

http://www.jurablogs.com/de/stefan-n...des-lg-hamburg

Für die Umstellung im Marktplatzforum sprechen vor allem juristische Gründe, jedoch ist der komplette Umfang noch in Klärung. Zu Info: Es gingen schon einige Anzeigen bei der Polizei über die Bühne, weil nicht geliefert wurde ...

Nichtsdestotrotz werde ich den Marktplatz unter Vorbehalt in der alten Form wiederherstellen.

Danke für euer Verständnis.

P.S.: Ich hab gute Lust das Forum irgendwann dichtzumachen, denn auf ne Privatinsolvenz hab ich nicht wirklich Bock.

wobei das "nicht-liefern" und die folgenden anzeigen jetzt nichts direkt mit der umstrittenen antworten-funktion an sich zu tun hat,

mehr mit dem verkaufe-forum oder dem forum als ganzes selber! das du als betreiber dann den kopf hinhalten musst, scheint

dem ein oder anderen einfach nicht ganz klar zu sein - das problem zu lösen wird aber sicher nicht einfach zu sein.

ich selber freu mich selbstverständlich auch über eine wieder-einführung der antworten-funktion!

im großen und ganzen hat das doch gut funktioniert, mit wenigen ausnahmen eben. vielleicht sollte

man eine funktion einführen, mit der der eröffner des eigenen topics ungewünschte beiträge selbst

löschen kann, dann wären die angesprochenen "verkaufe-moderatoren" überflüssig und das ganze

würde sich mit der zeit selbst regulieren, weil a) jeder seinen beitrag zweimal überlegen würde und

b) dieser bei mißgunst o.ä. vom verkäufer gelöscht würde.

guten rutsch, ich wünsch euch ne schöne saison 2008!

prost

edith sagt, die idee war angangs schon gepostet, hab mir aber nicht alles durchgelesen...

Bearbeitet von vespaoldies

Genau die Geschichte war Ausschlag, das Verkaufe Forum umzubauen...

So, mein Vorschlag von heute Nacht mit nem Board außerhalb Deutschlands war wohl nix.

Relevant ist der Standort des Betreibers und nicht der Ort wo die Technik steht.

PS: .. verfolgt mal, wie die Sache von Hr Niggemeier in Hamburg aus- bzw. weitergeht.. wenn DAS Urteil Bestand hat, is' Schluß mit Blogs, Gästebüchern und Foren..

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...521726,00.html

http://www.jurablogs.com/de/stefan-n...des-lg-hamburg

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.