Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gab's noch nich, oder?

Total Splatter: Jedesmal, wenn ich auch nur die Zündkerze rausdrehe, gibt's Blutopfer an den Rollergott. Und hier sind sicher noch mehr Grobmotoriker wie ich, oder?

Beste Geschichte: Kupplungszug wieder straff machen, liege unterm Roller, Zerre am Zug mit Kombizange, halte an Hülle mit Schraubenzieher gegen, versuche Schraubnippel in Position zu bringen, Zange rutscht ab, landet in Fresse, sehe ROT, springe in Panik auf, aber nach ein paar Sekunden stellte es sich raus, daß nur ein Riß im Gesicht nach innen in die Augenhöhle blutet. Als Blutung vorbei, alles wieder gut, außer Narbe in Fresse. Nicht, daß ich Angst um das Auge gehabt hätte.

Ein Bild, etwas lahm:finger.JPG

Beim Zündungeinstellen tausendmal das Lüfterrad runtergenommen, irgendwann nicht mehr aufgepaßt, und der selbsgebaute Halter rutscht ab und das entfesselte Lüfterrad beißt ein Stück aus meinem Zeigefinger, die Sau. Diese Narbe ist da jetzt.

Da habt ihr doch sicher noch fiesere Bilder, oder?

Die Wurst

Geschrieben

Ich hätt da zwar grad was auf Lager, kommt aber leider nicht vom Schrauben sondern ist bei meinem Aushilfsjob als Lagerist passiert. Hab nen Plastikkanister in der Mitte auseinanderschneiden (damit er im Müllcontainer weniger Platz braucht...) wollen und bin mit dem Messer abgerutscht und hab volles Rohr über meinen linken Daumen gezogen. Ergebnis war ne 3cm lnage klaffende Schnittwunde, an einem Ende hab ich den Knochen getroffen und am anderen die Sehne angeritzt (zum Glück nicht ganz ab :-D ). Jedenfalls wurde das jetzt mit 7 Stichen genäht und morgen bekomm ich wieder die Fäden gezogen.

Aber beim Schrauben hats dafür mein rechter Daumen abbekommen. War grad beim Filenen an meiner 6mm Fußdichtung und bin dabei abgerutscht und genau mit dem Daumengelenk auf eine Ecke von der Aluplatte. Hat geblutet wie Sau und sieht jetzt so ähnlich aus von der Narbe wie beim Wurstbruch, blos am Daumen.

Ansonsten hätt ich noch anzubieten dass ich zweimal nach m Fräsen zum Augenarzt musste weil mir ein Aluspan in der Hornhaut gesteckt ist (beim zweiten Mal trotz Schutzbrille...)

Und die Finger reiss ich mir eh jedesmal auf, egal was ich machen will :-(

Geschrieben

Taj...wer hat denn schonmal den Finger in das Loch der Traversenschraube gesteckt um denn die Traversenschraube durchzustecken?

Teilamputationsverletzung...selten dämlich......zum Glück wars nicht mein Finger :-D:-(

Schönen Dank an die Leute in Marienhöhe !

Geschrieben

?wollte ein neue Feder mit der Grippzange an 'nem PM einhängen - puuh - ganz schön stramm das Dingen - also mehr Engergiiiieeee - patsch abgerutscht und die Zange auf's linke Auge gehauen :-( Ich sah aus wie nach 'ner Schlägerei? :-(

Anderes mal meinen Fiat 600 zum zerlegen auf die Seite gelegt, nicht nachgedacht und die Steckachse von der Blatteder rausgezogen - :-( Das hat gezogen!!! Hab' heute noch 'ne Narbe an der Stirn?

?von meiner Enthaarungsaktion hab' ich ja letztens schon erzählt :-(

und so weiter ? da gibt's noch einiges :-D

Gruß

MH

Geschrieben

Meister des Benzinschlauches, leider kein Bild.

Mit SF unterwegs und den Vergaser ausbauen wollen ... dazu erstmal den Benzinschlauch vom Gaser abziehen. Das Ding saß gut fest und dann ging er plötzlich ab. Ergebniss war ein Fleischlappen der nicht mehr am Zeigefingerknöchel bleiben wollte. Nachdem die Sache einigermaßen getrocknet war musste ich das nochmal machen - also wieder aufgerissen. Und weil es sooooo schön war ist mir das gut fünf Mal passiert bis der Finger wieder heil war :-D Aua, und immer die selbe doofe Stelle ...

Geschrieben

Ich hab ne 6 cm lange und ziemlich dicke Narbe auf der rechten Hand.

Da bedankte sich die Flechs bei mir, für Stundenlangen Einsatz am Rollerrahmen entrosten.

Viele fiese Stiche, 2 Wochen kzH und Rollerfahren war auch Essig, weil ich das Gas nicht vernünftig anpacken konnte. Und dann hat es sich noch entzündet und der Sanni hat mir 35 Eukasekegel (ungefär Süssstoffgroße Teile) unter die Haut gesteckt. Mir wird da heute noch bei Schlecht.

Goilomat...

Ergebnis: Ne Flechs hab ich nie wieder angepackt. Vor den Teilen hab ich mitlerweile echt Respekt.

Die ganzen anderen Narben an meinen Fingern sind von diversen, Schraubenziehern, Zügen und Zangen. Allerdings kann ich die hinterher nie zuordnen. Da wird einfach ein Lappen drumgewickelt und weitergefrickelt. Aufgehört wird erst, wenn der Lappen durchgeblutet ist.

Geschrieben

Die Krönung, die ich erlebt habe (glücklicherweise nicht ich selber), war ein gebrochener Arm.

Mit dem Fuß hat er den Kickstarter runtergehalten, um besser an Traversenschraube ranzukommen. Kurz nicht aufgepasst, der Kickstarter rutscht unterm Fuß weg, schnellt hoch und ZACK --> Der Arm war gebrochen !!!

Aber mit dem Schraubendreher in die Augenhöhle, oder den Finger zwischen LÜRA Abdeckung und LÜRA ist kein Einzelfall. Gibt gute Schnittwunden und gequetschte Finger.

Aber das gehört zum Schrauben dazu.

Sven

Geschrieben

am genialsten ist es auch bei um die 0 - 5 Grad draußen Schrauben und dann leicht an einer Scharfen Kante oder Motor langzuratschen.

Ruck Zuck ensteht ein schönen Riss und den in Verbindung mit Motoröl ist auch immer genial .

Vor allen Dingen brauch dieser Riss so lange für die Heilung wenn man trotzdem weiter schraubt.

Aber das bringt ja keinen um.!!!

Geschrieben

No way! Das glaub ich einfach nicht das jemand sich genauso dämlich angestellt hat wie ich :-D

@ Motorhuhn: Willkommen im Club!!!

Also ich wollte ne neue Verbindungsfeder zwischen Krümmer und Auspuffkörper am PM Evo mit ner Zange reinhängen...Ich habe sogar vom Körper weggearbeitet, damit ich mich mit der Zange nicht verletze... Doch ich hab wirklich nicht damit gerechnet, dass die Zange nach dem Abrutschen weil mein Arm ziemlich fest am Körper hängt plötzlich Richtung Auge zurückkommt :plemplem: Naja bei mir war das Ergebnis eine kleine Schnittwunde und auch ein derbes Veilchen...

Ich bin echt froh dass die Scheisse das Auge verfehlt hat...

Ach ja das regelmässige "Hach fühl ich mich heute wieder blümerant!"-Feeling nach einer excessiven Motorsaubermachaktion mit Bremsenreiniger is sicherlich auch nich so gesund, oder? :puke:

Geschrieben

Bis jetzt nur einmal ne ganze Woche verblitzte Augen gehabt (jugendlicher Leichtsinn) und bei fuffi wartungs- und reperaturarbeiten sind blutige Hände normal.

Kann mich aber noch sehr gut an einem Kumpel erinnern der sich beim ersten ankicken seines 213er Pinasco´s einen Bänderriss zugezogen hat. Mann, hat der einen Indianertanz aufgeführt... :-D:-(:-(

Gruß Daniel

Geschrieben
Bis jetzt nur einmal ne ganze Woche verblitzte Augen gehabt

und du willst mir immernoch sagen dass das letzten donnerstag 'n eitriger zahn war in der backe?????

:-D

Geschrieben
und du willst mir immernoch sagen dass das letzten donnerstag 'n eitriger zahn war in der backe?????

:-D

Nö, Gesichtsschwellungen von heimischen Spitzkegelpilzen. :-(

Naja, der Spaß ist mir am Freitag vergangen. Nochmal aufgeschnitten und nochmal 2 Tage als Quasimodo verbracht. Aber jetzt ist alles vorbei, leider ein paar Tage zu früh. Jetzt fehlt mir die Helloweenfratze. :-(

Gruß Daniel

Geschrieben

Mein eckligstes Erlebniss war meine beinahe-augenausstechaktion beim Breitreifenumbau..........hatte gerade um den Gummi einen Ring alu freigeschnitten, und wollte den dann mit'm Schraubenzieher abhebeln.......tja, und dann eben abgerutscht und mit'm Schlitzschraubenzieher über dem Augapfel eingestochen, und zwar richtig tief.

Glücklicherweise hab ich den Schraubenzieher noch im selben Sekundenbruchteil wieder durch den Ruck gleich rausgezogen, sonst wär's noch viiieeeel eckliger gewesen.

Ergebniss in der augenklinik: Einmal Bulbusablederung und ein fettes Hämatom in der Augenhöhle, knapp über dem Sehnerv-Kanal.

Das heißt also, dass der Schraubenzieher mit der Spitze wirklich "hinter" meinem Auge war, ein Wahnsinns-Schwein gehabt, dass es weder

a) mein Auge selbst

b) mein Augenlid

c) meinen Sehnerv

d die Muskeln um's Auge rum

verletzt hat........im Nachhinein kann's einem da ganz schummrig werden *brrr*

Aber: bis auf ein "blaues Auge" und einige Tage Augenklappe war nix passiert :-D

Geschrieben

Aua...das tut ja schon beil Lesen weh!

Also bis jetzt nur kleine schnittwunden beim Zügerverlegen, vergaser ein-Ausbau und sowas in der Fuffi - normal!

und einam ähnlich wie Motorhuhn und Phatfalo bei mir wars n' seitenständer, gerrade Feder eingehängt -swoosh schlägt der mitr in Gesicht, aber genau zwischen die Augen, erstmal sterne Gesehen, n#n bischen geblutet und die nächsten 2 wochen konnte man noich den Abdruck sehen...

Geschrieben

Mein Auge wär letztens auch mal fast draufgegangen, hinterlässt bei mir ähnlich wie beim Dominik auch immer noch n schauriges Gefühl.

Ich hab nämlich beim fräsen irgendwie den Fräskopf nicht gescheit eingespannt und dann fröhlich mit knapp 30.000 U/min gefräst (war n kräftiger Zahntechnikerfräser, kein Dremel oder Proxxon...) bis sich der Fräskopf im Material "eingehakt" hat. Daraufhin hats erst den "Stiel" vom Fräser ca. rechtwinklig abgebogen und durch das entstandene Drehmoment hats den Fräskopf dann aus dem Fräser gehebelt um dann wegzufliegen und die nächstgelegene Fensterscheibe zu zerdeppern. So wie die Flugbahn des Fräsers war und wie ich gesessen bin muss der Fräser ca. 2-3cm an meinem linken Auge vorbeigeflgen sein, und ich hatte keine Schutzbrille auf... :-D

Geschrieben
Aua...das tut ja schon beil Lesen weh!

Also bis jetzt nur kleine schnittwunden beim Zügerverlegen, vergaser ein-Ausbau und sowas in der Fuffi - normal!

und einam ähnlich wie Motorhuhn und Phatfalo bei mir wars n' seitenständer, gerrade Feder eingehängt -swoosh schlägt der mitr in Gesicht, aber genau zwischen die Augen, erstmal sterne Gesehen, n#n bischen geblutet und die nächsten 2 wochen konnte man noich den Abdruck sehen...

bau dir mal n geraden Abzieher für federn (im Prinzip n T mit nem Haken unten), und du wirst dich wundern wie leicht Federn zu wechseln sind. Ich hab mich früher auch immer mit Schraubenzieher und Zangen an den blöden Dingern abgemüht...

Geschrieben

ist zwar schon nen paar jährschen her, aber traue nie nen meister. meister ruft mich "stift komm halt mal das bremsseil zur seite" ich dummes schwein mach das auch ganz brav, meister nmmt nen meisel und nen dicken hammer und drischt auf den bremsseilbock von den karren und schlägt mir mit dem scharfen idiotenmeisel (die dinger mit dem handschutz) den linken zeigefinger durch. hab rum geblutet wie ne sau, aber der finger konnte wieder angeflickt werden.

gruß mopedkerl

Geschrieben

Da habbich auch noch einen: Diese dummen Federn, die die Expansionsauspuffanlagen englischer Bauart zusammenhalten, die sollte man möglichst NICHT mit ner Zange abziehen, gerade wenn sie neu sind. Besser man nimmt nen ausgelatschten Bowdenzug dafür......... - hätte ich auch wissen können.

Also, Zange angesetzt dran gezogen, abgerutscht und volles Programm mit der Hand in eine von unten aus dem Beinschild stehende Trittleistenendstückschraube aus Edelstahl rein-gewemmst. Platsch. - Ein ca. 2 cm langer Riss in meiner linken Hand, bis auf den Knochen ! Klasse. Ach, das ist ja nur nen Kratzer, Pflaster drauf.

Erst mal Arbeit, Arbeit sein lassen und zu Gonzo gefahren. Geschichte erzählt. Der hat mich dann, nachdem er die tiefe Fleischwunde gesehen hatte, DIREKT ins Krankenhaus geschickt. Dort wurde dann erst mal genäht.

so, nun ist mir schlecht, ich kann nämlich kein Blut sehen und drüber schreiben auch nicht.

Geschrieben

Also ich verbrenn mich nur immer.

An egal was. Sobald etwas in der Nähe ist was wärmer ist

als Körpertemperatur verbrenn ich mich daran.

Auspuff, Heißdampfleitungen, flüssiges Lot, Kältemittel......

Geschrieben

Ich hab zu Mofazeiten direkt nach ner Probefahrt mal getestet,ob der grade gaykaufte Tuningkrümmer auch wirklich fest auf dem Flansch sitzt und richtig dran gerissen

*Zischhhhhhhhhhhhhhh* hat meine Hand gemacht.

Gut das der nächste Wassereimer nich weit war.....

Ansonsten klopp ich mir auch bei jeder Schrauberei die Flossen auf.

Is ja irgendwie normal.Und danach die Hände mit Waschpulver waschen.Das is auch n geiler Schmerz. :-D:-(:-( Aber n Schraubendreher ins Auge haun...Leude,Leude...is ja voll übel!

AUA !!!

Griez !

Tom :plemplem:

Geschrieben

Hab nur mal von den giftigen Kaltmetal Dämpfen gekotzt und mir einmal mit dem Dremel korrekt in den Arm gefräst. Ging rein wie Butter und hat ein rundes Loch hinterlassen. Da kam dann ganz viel Blut raus. :-D

Geschrieben

Eure Geschichten gefallen mir schon ganz gut (sabber), aber da fehlen noch die Bilder (lechz) und die richtig fiesen Details (gier). Also, bitte haben Sie Spaß und teilen Sie uns Ihre Anamnese komplett mit! Sind wir nicht alle geile Helden, die der Maschine trotz Schmerz, Blut, Eiter, etc. trotzen?

Sonst noch jemand MAD-Leser gewesen in seiner Jugend?

Wurstbruch

Geschrieben

Natürlich! MAD in schwartz/weiß mit so geilen Namen wie Benno Klabuster und Hanno Weizenkeim.... :-(

zu den Blessuren:

Ich verbrenn mich grundsätzlich immer am Lötkolben, oder hab Aluspäne vom fräsen im Hintern stecken - Freundin muß die dann mit ner Pinzette rausholen..... is aber nix besonderes!

Besser war schon die nagelneue Kreissägescheibe fürn Dremel..... ich wollt irgendwelche Silentblöcke für die Sitzbank n bissl kürzer machen also das scharfe Sägeblatt in den Dremel, auf 33000 Touren (sonst geht da ja nix :-D ) und munter rum gemacht am Gummi..... natürlich ohne das Teil irgendwie einzuspannen, mit der Hand gehts schon, Sägeblatt hatt sich gefressen und is mir in den linken Mittelfinger - die halbe Fingerkuppe ab etwa der Mitte des Fingernagels war weg. Hat geblutet wie Schwein, die Flecken sind noch in der Garage zu bewundern.

In der Notaufnahme ham die das Teil bloß wieder angeklebt :plemplem:

Gruß Tom

Geschrieben

Einmal, ich liege unter meiner SF und montiere gerade nen Standardauspuff. Plötzlich reißt schraube ab und ich lande mit der Fingekuppe im Hitzeschutzblech des Auspuff. ERgebnis: Neuer Fingernagel!!

Anderes mal nicht aufgepaßt und 210 mit HP4 angeschmissen. Nicht ganz durchgetreten und der Kicksatrter kam mit voller Wucht zurück. Ergebins: Verstauchter Fuß.

Aber man geöhnt sihc dran. Ich sag jetzt immer, wenn ich nicht geblutet habe, dann habe ich auch nicht wirklich geschraubt

Geschrieben

da hab ich auch noch was.hat twar nichts mit schrauben zu tun, aber es beweißt das männer in der küche nichts zu suchen haben :-D .

also war dabei spinat zu machen.und so benutzte ich einen pürrirstab.son teil wo unten ein messer in form einer schiffs schraube dran ist.als ich fertig war musste ich sauber machen.also das teil unter wasser und los.als ich dann gemerkt habe das der netzstecker noch in der steckdose war, war es schon zu spät.habe mir das teil in den handballen gesteckt.problem war nur das ich dabei auf den AN-knopf gekommen bin.

ich voll blut, spüle voll blut und die schränke.

also ich sag euch ne pürrirte hand ist kein schöner anblick :puke: .

Geschrieben

Schrauben ohne Bluten geht eh kaum. Zeitweise hab ich mit Baumwollhandschuhen geschraubt (wenns kalt war), das hat ziemlich wirkungsvoll Blessuren vermieden, aber das Gefühl in den Fingerspitzen war auch weg.

Klassiker sind z.B. sich beim Blechschneiden die spitzen Abschnitte in die Hände und Arme zu rammen.

Ein heftiger Sonnenbrand nach dem WIG-Schweissen.

Und versucht nie beim Autogenschweissen mit dem noch heissen Schweissdraht in der Hand die Brille abzusetzen! Ich hab mir so eine komplette Schläfe verbrannt (hat schööön gezischt...)!

Geschrieben

Odder mal eben kurz aupuff wieder zusammenbraten ohne Schutzbrille. Verblitzung der obersten Hornhautschicht erster Güte.

Oder beim Abblitzen der Tündung zu nahe mit der kleidung ans Polrad. Ärmel hat er abgerissen, den Arm zum Glück nicht, nur ein paar Quetschungen.

Auch lusitg. Freundin liegt unterm Roller und öffnet die Getriebe Schraube und ihr läuft das Getriebeöl übers Gesicht. Sie öffnete den Mund um loszuschreien und Guten Appetit

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
    • Die BGM funktioniert aber schon gut.
    • Laut Sticky soll die 6 Scheiben Kupplung von AF ja auch gut sein, ewig halten und ist mit unter 500€ auch die Billigste.  Leider gibts die nur bei Sip und dort auch nur in der DL Version.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information