Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schraubblessuren

Wurstbruch

Empfohlene Beiträge

naja, die üblichen kleinen stich- und schnittwunden die so auftreten...

einmal im winter unterwegs einen zu wechseln müssen und irgendwie beim versuch den alten aufgesplissenen zug herauszubekommen von demselben ganz dezent ein paar ableger ca. 3cm unter die haut geschoben... hab das nat. erst gemerkt als ich mich bewegt habe und ich "festgehalten" wurde, aus reflex einmal geruckt und *geschrien* denn damit hatte ich mir direkt auch einen riss in der haut eingehandelt...

oder beim fahren ist der auspuff vom auslaß abgerutscht - abgestiegen, mit dem handschuh an krümmer gepackt, abgerutscht, handschuh aus und nochmal nachgegriffen... *jubel*

...da fällt mir sicherlich noch einiges ein wenn ich weiter nachdenke - aber ich glaube das möchte ich gar nicht :plemplem:

Tach!

Wundervoll! :-(

Ihr seid alle genauso blöde wie ich beim Schrauben! :love:

Ich glaube wirklich, dass man dem Rollergott ein Blutopfer darbringen muß, um de Sache richtig zu machen!

Bei dem Versuch die originale Kupplung mit einem abgenutzten Kronmutterschlüssel ab zu schrauben bin ich mal abgerutscht und habe mir den Unterarm am Rahmen verziert! :-D

Oder wenn man versucht mit einem Teppichmesser eine Dichtung aus Dichtungspapier zu schneiden und dann abrutscht!

Natürlich hat man sich vorher die Flossen total mit dem Siff vom Auspuff versaut und muss da abends dann mit der guten Handwaschpaste dran!!!!

Die Theorie mit den 7 Pfund finde ich einleuchtend!

Markus, der sich freut im Kreise ungeschickter Schrauber zu sein!

Wie sagte schon mein Vater:

"Wo Zahnräder sich drehn - da haben Finger nichts zu suchen!"

Wollte eigentlich ein Messingstab zum Fixieren des Primärritzels nehmen - aber der linke Zeigefinger tut´s auch! :-(

Und wer es schafft bei mehrmaligem Wechseln des Vergasers (SF) bei 8° Außentemperatur im Dunkeln keine Blessuren davonzutragen macht etwas falsch! :-(

Schön ist auch, wenn man alleine ist und der Roller sich wärend des Einhänges des Motores sich von den Kisten auf denen er steht verabschiedet und man nicht weiß, was man zuerst festhalten soll und einem der ganze Kram auf die Hände fällt... :-(

Gehört doch irgendwie alles dazu, nicht wahr?!? :-D

...sich wärend des Einhänges des Motores sich von den Kisten auf denen er steht verabschiedet und man nicht weiß, was man zuerst festhalten soll und einem der ganze Kram auf die Hände fällt...

Dazu gibt es aber noch eine Steigerung ! Habe ich selbst diese Woche erlebt, Roller muß aber dazu neu lackiert sein denn sonst macht´s gar keinen richtigen Spaß.

Dann kann einem der Roller beim reinheben des Lenkrohres weg rutschen, die rechte Hand wird zw. Lenkanschlag und Gegenstück am Lenkrohr eingequetscht, während dessen der Roller rückwärts von der Bierkiste knallt.

Natürlich sind die Hände vorher gründlich mit Fett und Öl zu benetzen, damit die blutende Quetschung wenigstens vernünftig mit Handwaschpaste gereinigt werden kann.

Was schmerzt mehr, die Kratzer bzw. Delle im Lack oder die Hand ? Ratet mal !

!KIDS, DON´T TRY THIS AT HOME !

komisch....warum habe ich noch keine blessuren davongetragen???

habe wohl bis dato zu wenig geschraubt....oder aber das eben

den rudi machen lassen...

da kann man so viel lernen...zum beispiel eben auch, daß

sich die härte eines fingers von der einer messingstange grundlegend

unterscheidet....ich meine...diese erfahrung hätte ich sonst nie gemacht...

DANKE Rudi.. :heul: :heul: :heul:

Ui, da bin ich ja froh, dass es noch mehr so "Helden" wie mich gibt, die einfach nicht daran denken, dass ein Auspuff kurz nach der Fahrt einfach heiß ist... :-D:-(

Aber sonst, bis auf einen ordentlichen Schnitt mit der Flex in die Daumenkuppe noch nix größeres passiert (Gott sei Dank!)

Keep it like Tim Taylor!!! :-(

nur mal ne kleinigkeit von gestern: also bei der montage des neuen hauptständers: auspuff weg, hinterrad weg und den roller auf einer kleinen kiste adelholzener fruchtschorle ausbalanciert :-D

naja ich lag dann grad so drunter und die muttern wollt einfach nicht draufgehen, ein bißchen druck und schon kippte mein baby wie in zeitlupe :plemplem:

um nicht noch mehr kratzer und dellen zu bekommen und v.a. um die lenkerendblinker zu retten hab ich dann zwischen beinschild und boden mein schienbein hingehalten, um den roller zu stoppen :plemplem:

hat funktioniert, nur hinke ich heut ein bißchen durch die gegend :-(

Hat zwat nichts unbedingt was mit Schrauben zu tun, ist aber auch lustig. Klein Metzler fährt Hauptstrasse so mit ca 70 bis 80 Sachen entlang. Auf einmal Möööööööööööhhhhhh. Plastikscooter neben mir. Ich Kulu gezogen ab aufs Hinterrad und was passiert, der scheiß Karren klemmt ab!!!