Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hab' hier eine Schaltraste und weiß nicht ob ich sie verbauen soll.

Der Nippel auf dem Schaltarm lässt sich gut eienen halben Milimeter in alle Richtungen (auch nach oben) bewegen und der Schaltarm hat auch nochmal gut einen Milimeter Spiel.

Verbaut ihr sowas noch?

Wenn nein, wo bekomm ich eine Schaltraste her die passt? Über die Nachbauten liest man ja nix gutes.

Oh, seh' gerade, daß das ScooterCenter die hat.

Grüße

Marcus

Bearbeitet von guzzibastler
Geschrieben

jo also bisschen spiel ist normal.

Mir ist schonmal der Arm abgebrochen bei nem Beschleunigungrennen.. dann schaltet die Kiste von alleine wie sie will =)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nimm mal die Feder raus mit der oben das Segment angedrückt wird

Danach kannst genau sagen wieviel spiel die hat!

Sollte das übermäßig viel sein tausch die lieber aus bevor die Gänge anfangen zu springen und du das Schaltkreuz machen mußt!

Geschrieben
Nimm mal die Feder raus mit der oben das Segment angedrückt wird

Danach kannst genau sagen wieviel spiel die hat!

Sollte das übermäßig viel sein tausch die lieber aus bevor die Gänge anfangen zu springen und du das Schaltkreuz machen mußt!

Ne, da oben hat sie gar kein Spiel, das Loch, wo dieser kleine Stift durch geht, um den Schaltarm zu befestigen, das ist tierisch ausgeschlagen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
    • Das die Batterie bei Zündung off immer vom Kabelbaum  getrennt wird.   M.M. nach technisch nicht notwendig um einer Batterieentladung entgegen zu wirken. Bei ausreichendem Basteltrieb kann man das so umsetzten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information