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Geschrieben

Hallo,

Ich habe vor ca. 8 Monaten eine Vespa bei einem Autohändler gekauft.

Der aber die Vespa wiederum von einem Kunden abgenommen hat da der die Rg. nicht bezahlt hatte.

So jetzt habe ich die Vespa gekauft und er gab mir Deutsche Papiere von 1955 mit.

Allerdings nach meiner Meinung ist es eine Vespa Primavera aus 1967-1970 ca.

Aber ich kenne mich leider mit der Vespa Scene gar nicht gut aus.

Ich dachte damals ist ja kein Problem über die Fahrgestellnr. bekomme ich das schon raus.

Jetzt ist es nur so das ich in der Fahrgestellnr. nur zahlen habe und keine Buchstaben da steht *9103711* und davor steht SN.

Bitte sag mir einer was ich da habe !!!!!

Ich habe einige Bilder gemacht um zu zeigen.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Chris

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Geschrieben

Keine Seitenklappe in der linken Backe: "Noch" keine Primavera, sondern der Vorgänger Nuova 125. Also Modell vor ~1968.

Ich gratuliere zu dem schönen , seltenen Stück!

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)
sieht aus wie ne primavera, was sagt denn die motor nr.?

Aber die hatten doch ein Seitenfach in der Backe. Sieht nach v50 mit PV Lenker aus.

Bearbeitet von moguai123
Geschrieben
Keine Seitenklappe in der linken Backe: "Noch" keine Primavera, sondern der Vorgänger Nuova 125. Also Modell vor ~1968.

Ich gratuliere zu dem schönen , seltenen Stück!

:-D bobcat

Hat aber eine Sechseck Kaskade..... gab es das vor 1968?

Geschrieben
sieht aus wie ne primavera, was sagt denn die motor nr.?

Die Motornr. ist 9SN *103783*

Also in einem andren Forum hat man mir gesagt das es wohl ein Spanisches Modell sein könnte.

Aber ich weiß wirklich nicht welches Bj. es sein könnte.

Gruß

Chris

Geschrieben

Schau mal ob du O-Lack Reste im Lenker und am Rahmen findest, dann weisst Du ob es zusammenpasst.

Die Spanier haben nach meinem Wissen alles Zusammengenagelt. Der Rahmen ist sicher ab Bj. 68 und bei deutschen und ital. Vespen wurde der Lenker so nicht auf dem Rahmen verbaut.

Geschrieben

Ist 'ne Spanierin. Die Art des FIN-Präfixes und die Bauart mit dem Salino-Tacho im Smallframe-Lenkkopf gab's m. E. nur bei Motovespa. Frag mal den Vespafreak125 hier im Forum, der ist bei den Spanierinnen fit.

Geschrieben
Ist 'ne Spanierin. Die Art des FIN-Präfixes und die Bauart mit dem Salino-Tacho im Smallframe-Lenkkopf gab's m. E. nur bei Motovespa. Frag mal den Vespafreak125 hier im Forum, der ist bei den Spanierinnen fit.

Vielen Dank ich habe ihm gerade ne massage geschickt......

Danke an alle

Gruß

Chris

Geschrieben
Hast ma ein bild mit offenem deckel?

und ne 125er mit kleiner kennzeichenhelterung?

Da die Halterung silbergrau ist, ist die garantiert nachträglich drangemacht worden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist vermutlich eine Motovespa 125 S.L.

Beinschild ist breiter...und von der Largeframe der Lenkerkopf.

Trotzdem...bei uns recht selten...das Gefährt.

Und in dem Zustand... :-D

Edith sieht gerade...den PK-Kickstarter...hm.

Vielleicht ein PK-Block drinnen?

Auspuff...ist, so scheints zumindest, auch nicht "original".

Ciao,

Terror-Alex

Bearbeitet von Terror
Geschrieben

ich wollte gesten mal auf die schnelle die Kühlhaube runterschrauben doch das ging absolut nicht da ist kein platz um die einfach so runter zu bekommen.

ich denke ich werde den motor nach hinten runter kippen müßen um sie raus zu bekommen....

Geschrieben (bearbeitet)

Was ich auch eigenartig finde, sind die Reste der Gummimatte auf dem Rahmentunnel.

Kenn ich so eigentlich nur von Largeframe.

Ich tippe also auch auf Spanierin.

Aber hübscher Roller in hervorragendem Zustand. :-D

LG

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben
So jetzt habe ich die Vespa gekauft und er gab mir Deutsche Papiere von 1955 mit.

Mal ne andere Frage. Was steht denn auf den Papieren drauf, auch wenn es ziemlich sicher nicht zu deinem Roller passt. Hat der Autohändler vielleicht noch eine Vespa da rumstehen?

Geschrieben
Mal ne andere Frage. Was steht denn auf den Papieren drauf, auch wenn es ziemlich sicher nicht zu deinem Roller passt. Hat der Autohändler vielleicht noch eine Vespa da rumstehen?

Hmmmm naja da steht nicht all zu viel.

Vespa 5N

Fahrgestellnr. 9103711

2KW

Bj. 01.07.1955

Geschrieben

HMMMMM

ein leid habe ich ich muß mich von meinem guten Stück trennen...

da ich leider Auswandere.....

in das Land wo sie wohl her kommt.....

Und für mich ist es am schwersten mich von meinem Auto und meiner Vespa zu trennen... :-D

sie fährt sich so super es ist wirklich schwer.....

Geschrieben
Was ich auch eigenartig finde, sind die Reste der Gummimatte auf dem Rahmentunnel.

Kenn ich so eigentlich nur von Largeframe.

Ich tippe also auch auf Spanierin.

Aber hübscher Roller in hervorragendem Zustand. :-D

LG

Ölsau

War bei der ET3 eigentlich normal:

vespa_et3_125_76.JPG

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    • Mein Ziel waren 20ps mit 25nm...   Die Komponenten sind gar nicht dafür ausgelegt. Werde zurückhaltend fahren müssen, sonst zerfetzt der Roller:D
    • Das ist der potenteste Malossi 210 auf Drehschieber aller Zeiten 
    • Heute morgen nochmals auf die Rolle, weil's wir gestern nicht geglaubt haben.    Herzlichen Dank an alle viele guten Tipps und die immerwährende Unterstützung. Wir haben nochmals Zündung getauscht und alles durchgemessen. CDIs waren teilweise komplett tot, Zündung mit Grenzwerten...in der Kombi teilweise mit Bohrmaschine angesprungen. Jetzt alles getauscht und sollte hoffentlich nun dauerhaft laufen.    
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