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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
HMMMMM

ein leid habe ich ich muß mich von meinem guten Stück trennen...

da ich leider Auswandere.....

in das Land wo sie wohl her kommt.....

Und für mich ist es am schwersten mich von meinem Auto und meiner Vespa zu trennen... :-D

sie fährt sich so super es ist wirklich schwer.....

was willste denn für die vespe haben? :-D

Geschrieben
ja aber diese et3 was du da zeigst hat auch wieder einen Seitenfach in der Backe??????

hmmmm :-D

War nur ein Beispiel für die Gummimatte (s. Quote). Bitte um Entschuldigung ...

( :-D )

Geschrieben

Gummimatte im Durchstieg hat meine Super auch. Bei der auf den Bildern hier fehlt das Gepäckfach im Beinschild - ich meine aber, die oberen Halter sehen zu können. Lenker / Tacho / Rücklicht ("Antik klein") passt auch.

Geschrieben (bearbeitet)

:-D schönes ding!!!

gratulation zu deinem roller!

edit sacht noch, das sie warscheinlich unter der schönen blechhaube einen zylinder hat, der wesentlich grösser als 50ccm ist und du somit keinen versicherungsschutz mit kleinem kennzeichen hast sprich keine 50n währe mir pers. egal solltest du aber erwähnen wenn du sie wirklich verkaufst!

Bearbeitet von Hackfresse
Geschrieben (bearbeitet)

Also das hier auf dem Bild is ne Nuova! Hat auch keine Seitenhaube und die Gummimatte im Durchstieg. Lediglich müsste dieses hier ein älteres Bj sein (Viereckiges emblem) ...aber ansonsten passt das doch ziemlich überein.

Edit sagt noch, dass es ein schöner Roller ist! :-D

Bearbeitet von MadBronzn
Geschrieben

Also ich würde ebenfalls sagen das es eine Spanische Super oder SL 125 oder 75 ist. Veglia-Bressel Tacho, Femsa-Zündung...

Ist die "Nuova" (?? Nie gehört!?) Italienerin?

Gruss Stephan

Geschrieben
Ist die "Nuova" (?? Nie gehört!?) Italienerin?

Ja, ist die Vorgängerin der Primavera. 125ccm und kurzer Rahmen, wenn ich das richtig weiß.

Geschrieben (bearbeitet)
Häh ? Wegen dem "ein Primavera" ?

Nee, nicht wegen "ein", sondern wegen Primavera, weil es def. keine ist. Tippe da auf etwas spanisches oder einen Eigenbau. Wie gesagt, vom Band ist diese aus Italien nicht, d.h. nicht für den deutschen, italienischen, österreichischen oder schweizer oder sonstwas Markt gebaut worden (ital. Produktion).

Bei den Spaniern kenne ich mich aber nicht aus.

Aber ein wirklich schönes Stück. Überprüfen kann man es an Spuren von Original Lack Resten, ich denke nicht das das gute Stück im O-Lack ist. :-D

Edit fügt noch einen Link zu einer Motovespa 125 SL an: http://www.sqooter.com/sale/scooter/251/

Bearbeitet von moguai123
Geschrieben (bearbeitet)

Meß mal nach:

Eine Motovespa 125 S.L. (oder Super) ist breiter am Trittbrett (knapp 54cm) wie eine Largeframe.

Eigener Lenker, Metall-Zylinderhaube, und vom Prinzip ein Nuova Motor mit 16er Vergaser.

Die Nummer 251 vom link weiter oben hatte FGst Nummer mit 762C beginned.

Und es gehörte so eine Reserverad um das Rücklicht.

Eine Nuova ist eine VMA1T.

Übrigens ist eine Nuova kürzer wie die 50er (bis Bj. 1967) die verwendet wird für die 50ss/90ss Umbauten.

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben (bearbeitet)
Habe ich doch geschrieben ?! Ne 125 Super ist ja im Prinzip eine Primavera. Da haste schief gelesen...

:-D

s.o., eben doch keine PV, im Prinzip...

:-D

Bearbeitet von moguai123
Geschrieben

Bei dem Roller, um den es in diesem Topic geht, handelt es sich um eine Art spanische PV. Alles original, inkl Blechhutze auf dem Zylinder. Sieht man so in Spanien ziemlich häufig und hat meiner Meinung nach mit einer 'Super` keine Gemeinsamkeiten. Ist auch in irgendeinem Buch drin (Technica Band4?).

Wenn Du dieses Topic nur eröffnet hast, um Deine Karre anzupreisen, bzw. zu verhökern, schreibe einen Preis rein, oder mache ein extra Topic in 'VERKAUFE' auf.

Grüße Schnute

Geschrieben
Bei dem Roller, um den es in diesem Topic geht, handelt es sich um eine Art spanische PV. Alles original, inkl Blechhutze auf dem Zylinder. Sieht man so in Spanien ziemlich häufig und hat meiner Meinung nach mit einer 'Super` keine Gemeinsamkeiten. Ist auch in irgendeinem Buch drin (Technica Band4?).

Wenn Du dieses Topic nur eröffnet hast, um Deine Karre anzupreisen, bzw. zu verhökern, schreibe einen Preis rein, oder mache ein extra Topic in 'VERKAUFE' auf.

Grüße Schnute

hallo,

nein ich würde erst mal gern wissen was sie für ein Bj. ist.

Gruß

Chris

Geschrieben (bearbeitet)

@sqooter

Meine S.L. hat nen 19/19er Vergaser...scheint auch so original zu sein.

@moguai

Im Prinzip doch. Die Kiste ist deutlich näher an den italienischen PVs als an anderen Modellen. Natürlich ist sie ein "Bastard". Breites Beinschild, PV Motor, aber FEMSA-Zündung, kein Gepäckfach links, Oldielenker, Zylinderhutze aus Blech...

Eigenständig ist das Ding auf jeden Fall. Ich denke aber, man kann sie doch mit einer PV vergleichen.

Naja, ist halt ne Spanierin. Und eine schöne noch dazu :-D

Edith sagt Baujahr ? Keine Ahnung, aber wahrscheinlich Ende der 70er...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben
Eigenständig ist das Ding auf jeden Fall. Ich denke aber, man kann sie doch mit einer PV vergleichen.

Denke ich auch. Allein schon wegen des Motors, eigentlich 1:1 ein (spanischer) PV-Motor, und der weiteren Anbauteile (Gabel, Seitenklappe, Sitzbank...).

Naja, ist halt ne Spanierin. Und eine schöne noch dazu :-D

Ja :-D

Geschrieben

Ständer: denk ich war auf dem Modell so.

Motor: Ich habe keine Unterschiede zu einem ital. Motor (VMAxM) gefunden. Zündung mal ausgenommen. KW Lager Lima war etwas komisch.

Vergaser kenne ich nur als 16er (von insg. 3 verschieden Fahrzeugen) kann aber problemlos auf 19er umgerüstet werden.

ron

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    • Mein Ziel waren 20ps mit 25nm...   Die Komponenten sind gar nicht dafür ausgelegt. Werde zurückhaltend fahren müssen, sonst zerfetzt der Roller:D
    • Das ist der potenteste Malossi 210 auf Drehschieber aller Zeiten 
    • Heute morgen nochmals auf die Rolle, weil's wir gestern nicht geglaubt haben.    Herzlichen Dank an alle viele guten Tipps und die immerwährende Unterstützung. Wir haben nochmals Zündung getauscht und alles durchgemessen. CDIs waren teilweise komplett tot, Zündung mit Grenzwerten...in der Kombi teilweise mit Bohrmaschine angesprungen. Jetzt alles getauscht und sollte hoffentlich nun dauerhaft laufen.    
    • M1X PWM -.pdf   Schon etwas älter,aber das war gür die damalige Zeit ein relativ gutes Ergebnis.   War ein M1X auf 61x110 und Pipedesign Bullet. Kurzer Drehschieber. Also 182ccm .Je Größer die Einlassfläche am Drehschieber wurde,desto weniger Leistung hatte er. Was in diesem Fall bedeutete.......je kleiner desto besser.   Steuerzeiten lagen deutlich über 190 Auslass. Der Vergaser war nötig um auf diese Leistung zu kommen. Mit 30er Phbh ging da damals nicht allzu viel.   Ich glaub da hatte ich damals nur ein Hp4 verbaut, keine Vario.    Auf Si hatte ich eher schlechte Erfahrungen mit Reso Anlagen. Und auch generell mit mittleren Steuerzeiten, also da wo die Töpfe richtig gut funktionieren.   
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