Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
HMMMMM

ein leid habe ich ich muß mich von meinem guten Stück trennen...

da ich leider Auswandere.....

in das Land wo sie wohl her kommt.....

Und für mich ist es am schwersten mich von meinem Auto und meiner Vespa zu trennen... :-D

sie fährt sich so super es ist wirklich schwer.....

was willste denn für die vespe haben? :-D

Geschrieben
ja aber diese et3 was du da zeigst hat auch wieder einen Seitenfach in der Backe??????

hmmmm :-D

War nur ein Beispiel für die Gummimatte (s. Quote). Bitte um Entschuldigung ...

( :-D )

Geschrieben

Gummimatte im Durchstieg hat meine Super auch. Bei der auf den Bildern hier fehlt das Gepäckfach im Beinschild - ich meine aber, die oberen Halter sehen zu können. Lenker / Tacho / Rücklicht ("Antik klein") passt auch.

Geschrieben (bearbeitet)

:-D schönes ding!!!

gratulation zu deinem roller!

edit sacht noch, das sie warscheinlich unter der schönen blechhaube einen zylinder hat, der wesentlich grösser als 50ccm ist und du somit keinen versicherungsschutz mit kleinem kennzeichen hast sprich keine 50n währe mir pers. egal solltest du aber erwähnen wenn du sie wirklich verkaufst!

Bearbeitet von Hackfresse
Geschrieben (bearbeitet)

Also das hier auf dem Bild is ne Nuova! Hat auch keine Seitenhaube und die Gummimatte im Durchstieg. Lediglich müsste dieses hier ein älteres Bj sein (Viereckiges emblem) ...aber ansonsten passt das doch ziemlich überein.

Edit sagt noch, dass es ein schöner Roller ist! :-D

Bearbeitet von MadBronzn
Geschrieben

Also ich würde ebenfalls sagen das es eine Spanische Super oder SL 125 oder 75 ist. Veglia-Bressel Tacho, Femsa-Zündung...

Ist die "Nuova" (?? Nie gehört!?) Italienerin?

Gruss Stephan

Geschrieben
Ist die "Nuova" (?? Nie gehört!?) Italienerin?

Ja, ist die Vorgängerin der Primavera. 125ccm und kurzer Rahmen, wenn ich das richtig weiß.

Geschrieben (bearbeitet)
Häh ? Wegen dem "ein Primavera" ?

Nee, nicht wegen "ein", sondern wegen Primavera, weil es def. keine ist. Tippe da auf etwas spanisches oder einen Eigenbau. Wie gesagt, vom Band ist diese aus Italien nicht, d.h. nicht für den deutschen, italienischen, österreichischen oder schweizer oder sonstwas Markt gebaut worden (ital. Produktion).

Bei den Spaniern kenne ich mich aber nicht aus.

Aber ein wirklich schönes Stück. Überprüfen kann man es an Spuren von Original Lack Resten, ich denke nicht das das gute Stück im O-Lack ist. :-D

Edit fügt noch einen Link zu einer Motovespa 125 SL an: http://www.sqooter.com/sale/scooter/251/

Bearbeitet von moguai123
Geschrieben (bearbeitet)

Meß mal nach:

Eine Motovespa 125 S.L. (oder Super) ist breiter am Trittbrett (knapp 54cm) wie eine Largeframe.

Eigener Lenker, Metall-Zylinderhaube, und vom Prinzip ein Nuova Motor mit 16er Vergaser.

Die Nummer 251 vom link weiter oben hatte FGst Nummer mit 762C beginned.

Und es gehörte so eine Reserverad um das Rücklicht.

Eine Nuova ist eine VMA1T.

Übrigens ist eine Nuova kürzer wie die 50er (bis Bj. 1967) die verwendet wird für die 50ss/90ss Umbauten.

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben (bearbeitet)
Habe ich doch geschrieben ?! Ne 125 Super ist ja im Prinzip eine Primavera. Da haste schief gelesen...

:-D

s.o., eben doch keine PV, im Prinzip...

:-D

Bearbeitet von moguai123
Geschrieben

Bei dem Roller, um den es in diesem Topic geht, handelt es sich um eine Art spanische PV. Alles original, inkl Blechhutze auf dem Zylinder. Sieht man so in Spanien ziemlich häufig und hat meiner Meinung nach mit einer 'Super` keine Gemeinsamkeiten. Ist auch in irgendeinem Buch drin (Technica Band4?).

Wenn Du dieses Topic nur eröffnet hast, um Deine Karre anzupreisen, bzw. zu verhökern, schreibe einen Preis rein, oder mache ein extra Topic in 'VERKAUFE' auf.

Grüße Schnute

Geschrieben
Bei dem Roller, um den es in diesem Topic geht, handelt es sich um eine Art spanische PV. Alles original, inkl Blechhutze auf dem Zylinder. Sieht man so in Spanien ziemlich häufig und hat meiner Meinung nach mit einer 'Super` keine Gemeinsamkeiten. Ist auch in irgendeinem Buch drin (Technica Band4?).

Wenn Du dieses Topic nur eröffnet hast, um Deine Karre anzupreisen, bzw. zu verhökern, schreibe einen Preis rein, oder mache ein extra Topic in 'VERKAUFE' auf.

Grüße Schnute

hallo,

nein ich würde erst mal gern wissen was sie für ein Bj. ist.

Gruß

Chris

Geschrieben (bearbeitet)

@sqooter

Meine S.L. hat nen 19/19er Vergaser...scheint auch so original zu sein.

@moguai

Im Prinzip doch. Die Kiste ist deutlich näher an den italienischen PVs als an anderen Modellen. Natürlich ist sie ein "Bastard". Breites Beinschild, PV Motor, aber FEMSA-Zündung, kein Gepäckfach links, Oldielenker, Zylinderhutze aus Blech...

Eigenständig ist das Ding auf jeden Fall. Ich denke aber, man kann sie doch mit einer PV vergleichen.

Naja, ist halt ne Spanierin. Und eine schöne noch dazu :-D

Edith sagt Baujahr ? Keine Ahnung, aber wahrscheinlich Ende der 70er...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben
Eigenständig ist das Ding auf jeden Fall. Ich denke aber, man kann sie doch mit einer PV vergleichen.

Denke ich auch. Allein schon wegen des Motors, eigentlich 1:1 ein (spanischer) PV-Motor, und der weiteren Anbauteile (Gabel, Seitenklappe, Sitzbank...).

Naja, ist halt ne Spanierin. Und eine schöne noch dazu :-D

Ja :-D

Geschrieben

Ständer: denk ich war auf dem Modell so.

Motor: Ich habe keine Unterschiede zu einem ital. Motor (VMAxM) gefunden. Zündung mal ausgenommen. KW Lager Lima war etwas komisch.

Vergaser kenne ich nur als 16er (von insg. 3 verschieden Fahrzeugen) kann aber problemlos auf 19er umgerüstet werden.

ron

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Diese E-Bikes sind nicht "schneller" als ein normales Rad. Bei ~25km/h wird abgeregelt, darüber tritt kaum jemand ~30kg gegen den Wind auf höhere Geschwindigkeiten. Mir als Biobiker schläft auf nem E-Bike das Gesicht ein.   Problematisch sind die Fahrer: alte Menschen deren Reaktionsfähigkeit schon als Fußgänger grenzwertig ist, Techniküberforderte die nur einen Gang kennen, immer im Turbomodus fahren und mit zwei Bremshebeln schon überfordert sind oder/und welche, die die 30kg Fahrradgewicht maßlos unterschätzen und aus reinem Glück noch nie ne Vollbremsung bei Nässe in einer sandigen Kurve machen mussten.
    • hatte ich so im kopf... wurde widerlegt. Bin auch von den Mofa-25km/h (Radwegnutzung) zusätzlich ausgegangen.
    • §3 StVO Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss jedoch so langsam gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.   @zimbo Woher nimmst du die 25km/h auf Radwegen?
    • Müsste ich mal nachmessen, wenn es weine Wahl gibt, aber denke 10-15cm?
    • Wir sind ein Freund von Mjamjam, das ist qualitativ top. Aktuell müssen wir uns wohl nach ner neuen Sorte umsehen, da sie die aktuelle Sorte nicht mehr mag. Davon stehen sicherlich 20 800g-Dosen im Schrank.   Mir wurde mal gesagt, dass man das Futter nicht wöchentlich wechseln soll da es normal ist, dass Katzen irgendwann keinen Bock drauf haben und was anderes möchten. Mit dem Wechseln beschleunigt man das. Außer es sind genug Lockstoffe drin, dann bleiben sie natürlich dabei.   Die aktuelle Sorte hat jetzt knapp ein Jahr funktioniert. Mal sehen wo wir als nächstes landen, da sie nicht alle Fleischsorten mag/verträgt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information