Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Koffer für die Vespa

subway

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich suche einen Koffer für die Vespa. Anforderungen:

- wasserdicht

- es sollte 17,4"-Notebook nebst Zubehör und mindesten 1 Aktenordner breit reinpassen

- Rollen zum hinterherziehen (Nein, nicht hinter der Vespa), möglichst breit, damit es nicht so wackelt

- halbwegs nett aussehen

- stabil sein

- irgendwie elegant auf einen Vespa-Gepäckträger passen (wobei man sich da sicher was basteln könnte)

Also im Prinzip eine Mischung aus Pilotenkoffer und Topcase, der auch mal eine richtige Regenfahrt aushält.

Gibt es sowas? Habt Ihr Empfehlungen/Erfahrungen? Es darf auch was kosten.

Gruß

SubWay

Ich habe mir für meinen Laptop und das Bürogeraffel sowas geholt:

Besuche meine Homepage

Besuche meine Homepage

Sieht geil aus, ist wasserdicht, und man braucht nicht die große Scheibe zum Homo-Topcase......

Edith sagt: " Ist von Crumpler und kostet um die 140 Schleifen"

Bearbeitet von t4.
Bilder in Links umgewandelt

ich hab von der firma Jansport einen laptop-rucksack. das hinterste fach (für notebook) kann man aufzippen und aufklappen. der rucksack hat weiters viele fächer zum verstauen. ich bin mit dem sehr zufrieden.

Jansport Campus Laptoprucksack Lap Station K310

lg, tina

Ja, so ein Teil hab ich auch (vom Samsonite), nicht schlecht, Danke für den Tip. Nur hab ich keine Lust, mit Rucksack auf dem Rücken zu fahren. Erstens schwer, zweitens sind die Träger so breit, dass die Protektoren der Mopped-Jacke auf die Schulterblätter drücken, was nach 10 Minuten schon ziemliche Schmerzen bereitet. Und so richtig heftig regenfest ist der Rucksack auch nicht wirklich. 10 Minuten Regen machen dem nix, aber wenn es länger regnet, habe ich schon Bedenken, dass der Inhalt durchnässt ist. Rucksack auf den Gepäckträger ist auch nicht so der Hit, da die Spanngurte alles verquetschen.

Ich glaub, ich such mir eine Zarges-Box (oder ähnliches), die ich auf den Träger schraube und stell den Rucksack da rein. Ein Topcase in Laptop-Größe mit Rollen für den Transport außerhalb des Rollers scheint es ja nicht zu geben.