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Ich habe doch tatsächlich ein Problem mit der Montage


Empfohlene Beiträge

jep es ist war !!!

PK Motor

133 Polini

PK 125 Polini Schnecke

und da waren sie wieder meine Probleme...........

da paßt ja gar nichts :-D

Ich habe den Krümmer an den Zylinder geschraub und da sehe ich schon da die Bef.Öse für die Feder am Krümmer sich in den Reifen bohrt ( 90/90-10er !)

anschließend habe ich versucht den Rest vom Auspuff zu montieren, aber auch dieser verweigerte sich mir !!!

Wenn der Resokörper an der Schwinge montiert ist und ich ihn in den Kümmer drücken will sitz der sowas von unter Spannung und hängt ungefähr 1cm über dem Krümmer !!!

Kann mir mal einer sagen was sich einer der Ing. von Polini dabei denkt wenn er für 80,-? einen Auspuff verkauft den man erstmal modifizieren und umschweißen muß damit dat Dingen paßt ???

Oder mach ich was falsch ? :-D

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es gibt 4 verschiedene polini schnecken:

V50 Kurzhub

PK50 Kurzhub

Primavera V50 Langhub

PK Langhub

(die unterschiedlichen merkmale nach alter der anlage lass ich jetzt mal weg)

ev. hast du einfach nur die falsche schnecke gekauft/erhalten

edit: ja und welche für Ape, die erkennt man aber leicht em enddämpfer der in ne andere richtung schaut

Bearbeitet von King Kerosin
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Verarbeitung ist aber anscheinend auch so eine Sache, ich habe / hatte einen passenden für die PK Kurzhub und die Federhalterung bohrte sich in den stinknormalen 3.00er K58. Versucht, ein paar Milimeter mit der Zange wegzubiegen und war sofort ab. Danach immer etwas gesifft und versucht mit nem Winkel an den Reserverad-Löchern was zu befestiegen. Lange Rede, ich denke auch dass es die falsche Version sein könnte, aber mit der Öse für die Feder gabs Ärger ...

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ich will eingendlich weitestgehend vermeiden das Ding unter extremer Spannung zu verbauen damit es nicht reißt...

Ich glaube aber das ich den Krümmer etwas verbiegen werden und die Laschen für die Federn versetzen werde.

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ich will eingendlich weitestgehend vermeiden das Ding unter extremer Spannung zu verbauen damit es nicht reißt...

Ich glaube aber das ich den Krümmer etwas verbiegen werden und die Laschen für die Federn versetzen werde.

Das ist auch nicht gut, ich habe mal den Polini Evo unter Zuhilfenahme von Schraubzwingen montiert, danach hat der Motor gleich Nebenluft gesaugt!!

Besonders bei Kurzhub(v.a. bei PK Motoren) ist die Passform der meisten Anlagen richtig :-D !!

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  • 1 Jahr später...
Haben die unterschiedlichen Polini Krümmer auch unterschiedliche Innendurchmesser zwecks Durchlass. Ich hab da auch gerad ein kleines Intermezzo ! :-D

Genau das hatte ich auch als ich nur einen Korpus nachgekauft habe. Passte nicht mehr an den alten Krümmer.

Bei meinem Kumpel schleift der Korpus auch noch am Gepäckfach (PV). Neu gekauft und für PV bestellt.

Unfassbar....

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Hab das auch in montiertem Zustand mit Gewalt hingebogen(Federlasche auch mit Zange hingebogen) mit dem beschissenen Resultat, dass das Ding am Zylinder sifft und saut, Pappdichtungen verblaesst und trotz superweicher ,ausgegluehter 2mm Kupferdichtung alles vollrotzt...

ich find das ziemlich erbaermlich.

Gehen tut's allerdings gut, wenn es mal fuer 5min dicht ist

Werde ne andere Flanschpplatte dranschweissen, die 100% plan und gerade ist,mal sehen was dann wird...

Edith kauft ein L

Bearbeitet von joeydalton
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Hab das auch in montiertem Zustand mit Gewalt hingebogen(Federlasche auch mit Zange hingebogen) mit dem beschissenen Resultat, dass das Ding am Zylinder sifft und saut, Pappdichtungen verblaesst und trotz superweicher ,ausgegluehter 2mm Kupferdichtung alles vollrotzt...

ich find das ziemlich erbaermlich.

Gehen tut's allerdings gut, wenn es mal fuer 5min dicht ist

Werde ne andere Flanschplatte dranschweissen, die 100% plan und gerade ist,mal sehen was dann wird...

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