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Geschrieben

moin zusammen,

ich habe hier einen neuen LI (indisch) Lenker vor mir liegen und würde diesen gerne polieren - wie macht man dies am besten, bzw. muss man ihn dann noch mit klarlack versiegen?

lackieren will ich ihn nicht so gerne, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich den rest des fahrzeuges nicht in 1-2 jahren eh neu lacken will...

besten dank!

gruss chrise

Geschrieben (bearbeitet)

grate und kratzer sollten vorher geschliffen werden. mit rel. grobem schleifpapier (nass) beginnen und mit 1000er enden ( ganzen lenkkopf bearbeiten).

von louis zb. gibt es aufsätze mit verschiedenen pasten für die bohrmaschine damit lässt sich alu dann auf absoluten hochglanz bringen. zum schluss politur mit belgom alu oder der alupolitur von louis. diese versiegelt auch das alu so das eine lackierung nicht nötig ist. ausserdem lässt sich im falle eines falles unlackiertes alu auch wieder schnell bearbeiten.

das ganze ist recht aufwendig, lohnt aber den aufwand.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
besten dank - dann werd ich die tage mal nach louis fahren!!!

ist das die alupolitur?

Politur

gruss chrise

spar dir die arbeit und die kosten. hab´s auch mal an einem indischen gp-lenker versucht, dat zeuch war so hart dass man überhaupt keinen fortschritt merkt. letztendlich zum polierer gegeben, hat nach meiner erinnerung 25 flocken gekostet und sah recht annehmbar aus.

Geschrieben
spar dir die arbeit und die kosten. hab´s auch mal an einem indischen gp-lenker versucht, dat zeuch war so hart dass man überhaupt keinen fortschritt merkt. letztendlich zum polierer gegeben, hat nach meiner erinnerung 25 flocken gekostet und sah recht annehmbar aus.

meine sachen sehen fast wie verchromt aus....

aber bitte, jeder wie er es will.

Geschrieben

ging nicht um den LOOK sondern um die ARBEIT. mit bohrmaschine oder hausgebrauchs-schleifbock dauert´s ewig und das material ist auch nicht umsonst. jeder wie er es will halt.

meine sachen sehen fast wie verchromt aus....

aber bitte, jeder wie er es will.

Geschrieben
ging um die ARBEIT. mit bohrmaschine oder hausgebrauchs-schleifbock dauert´s ewig und das material ist auch nicht umsonst. jeder wie er es will halt.

Ist das möglicherweise der Preis dafür, etwas besonderes zu besitzen ? :-D

Geschrieben

über die materialqualität von lambrettenköpfen kann ich nix sagen, aber die beiden sprint-köpfe die ich von hand

(na ja dremel, aufsätze für die bohrmaschlien etc.) poliert hab (je ein langer sa.-nachmittag) sehen ganz dufte aus ...

zu anfang bekommt man nahezu chrom-effekt hin (mit mühe und kleinen dremel-aufsätzen auch in den ecken) ...

mit der zeit (hab sie dann nicht weiterbehandelt ... lack, finish o.ä.) bekommen sie durch regeneinschläge und ab

und an mal nen tropfen öl oder so eine geile patina und werden dunkler/stumpfer

hab nur ein altes foto von vorbesitzer ... hab aber nach anschweissen für vollhydraulik den look beibehalten ...

b

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    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
    • @SchlumiFreut mich, dass es auch eine Version für die WF mit Sattelfederbefestigungen geben soll. Das hilft aber nicht bei der Fusion für die GS3 ohne diese Befestigungen. Das ist und bleibt vorerst eine unvollendete Konstruktion. Ich würde mir ein Verbesserungskit wünschen mit einem ordentlich weit öffnenden Scharnier und einem vernünftigen, fest schließenden, stabilem Verschluss wünschen, so dass die Sitzbank ohne Spiel auf dem Rahmen sitzt. Bei dem Preis wäre das wünschenswert. Sonst bleibt es, wie auch in den AGBs von Streamline stehend, ein teurer Aussteller. Mit Holger hatte ich auch schon mehrfach Kontakt. Sehr freundlich und hilfsbereit, aber wie oben geschrieben, viel besser ist es nicht geworden. Klar die WFs sind jetzt nicht der große Absatz, ich würde mich trotzdem über eine Überarbeitung freuen 😀
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