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Lenkerkopf polieren


chrise

Empfohlene Beiträge

moin zusammen,

ich habe hier einen neuen LI (indisch) Lenker vor mir liegen und würde diesen gerne polieren - wie macht man dies am besten, bzw. muss man ihn dann noch mit klarlack versiegen?

lackieren will ich ihn nicht so gerne, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich den rest des fahrzeuges nicht in 1-2 jahren eh neu lacken will...

besten dank!

gruss chrise

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grate und kratzer sollten vorher geschliffen werden. mit rel. grobem schleifpapier (nass) beginnen und mit 1000er enden ( ganzen lenkkopf bearbeiten).

von louis zb. gibt es aufsätze mit verschiedenen pasten für die bohrmaschine damit lässt sich alu dann auf absoluten hochglanz bringen. zum schluss politur mit belgom alu oder der alupolitur von louis. diese versiegelt auch das alu so das eine lackierung nicht nötig ist. ausserdem lässt sich im falle eines falles unlackiertes alu auch wieder schnell bearbeiten.

das ganze ist recht aufwendig, lohnt aber den aufwand.

Bearbeitet von clash1
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besten dank - dann werd ich die tage mal nach louis fahren!!!

ist das die alupolitur?

Politur

gruss chrise

spar dir die arbeit und die kosten. hab´s auch mal an einem indischen gp-lenker versucht, dat zeuch war so hart dass man überhaupt keinen fortschritt merkt. letztendlich zum polierer gegeben, hat nach meiner erinnerung 25 flocken gekostet und sah recht annehmbar aus.

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spar dir die arbeit und die kosten. hab´s auch mal an einem indischen gp-lenker versucht, dat zeuch war so hart dass man überhaupt keinen fortschritt merkt. letztendlich zum polierer gegeben, hat nach meiner erinnerung 25 flocken gekostet und sah recht annehmbar aus.

meine sachen sehen fast wie verchromt aus....

aber bitte, jeder wie er es will.

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über die materialqualität von lambrettenköpfen kann ich nix sagen, aber die beiden sprint-köpfe die ich von hand

(na ja dremel, aufsätze für die bohrmaschlien etc.) poliert hab (je ein langer sa.-nachmittag) sehen ganz dufte aus ...

zu anfang bekommt man nahezu chrom-effekt hin (mit mühe und kleinen dremel-aufsätzen auch in den ecken) ...

mit der zeit (hab sie dann nicht weiterbehandelt ... lack, finish o.ä.) bekommen sie durch regeneinschläge und ab

und an mal nen tropfen öl oder so eine geile patina und werden dunkler/stumpfer

hab nur ein altes foto von vorbesitzer ... hab aber nach anschweissen für vollhydraulik den look beibehalten ...

b

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