Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lenkerkopf polieren


chrise

Empfohlene Beiträge

moin zusammen,

ich habe hier einen neuen LI (indisch) Lenker vor mir liegen und würde diesen gerne polieren - wie macht man dies am besten, bzw. muss man ihn dann noch mit klarlack versiegen?

lackieren will ich ihn nicht so gerne, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich den rest des fahrzeuges nicht in 1-2 jahren eh neu lacken will...

besten dank!

gruss chrise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grate und kratzer sollten vorher geschliffen werden. mit rel. grobem schleifpapier (nass) beginnen und mit 1000er enden ( ganzen lenkkopf bearbeiten).

von louis zb. gibt es aufsätze mit verschiedenen pasten für die bohrmaschine damit lässt sich alu dann auf absoluten hochglanz bringen. zum schluss politur mit belgom alu oder der alupolitur von louis. diese versiegelt auch das alu so das eine lackierung nicht nötig ist. ausserdem lässt sich im falle eines falles unlackiertes alu auch wieder schnell bearbeiten.

das ganze ist recht aufwendig, lohnt aber den aufwand.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besten dank - dann werd ich die tage mal nach louis fahren!!!

ist das die alupolitur?

Politur

gruss chrise

spar dir die arbeit und die kosten. hab´s auch mal an einem indischen gp-lenker versucht, dat zeuch war so hart dass man überhaupt keinen fortschritt merkt. letztendlich zum polierer gegeben, hat nach meiner erinnerung 25 flocken gekostet und sah recht annehmbar aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spar dir die arbeit und die kosten. hab´s auch mal an einem indischen gp-lenker versucht, dat zeuch war so hart dass man überhaupt keinen fortschritt merkt. letztendlich zum polierer gegeben, hat nach meiner erinnerung 25 flocken gekostet und sah recht annehmbar aus.

meine sachen sehen fast wie verchromt aus....

aber bitte, jeder wie er es will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die materialqualität von lambrettenköpfen kann ich nix sagen, aber die beiden sprint-köpfe die ich von hand

(na ja dremel, aufsätze für die bohrmaschlien etc.) poliert hab (je ein langer sa.-nachmittag) sehen ganz dufte aus ...

zu anfang bekommt man nahezu chrom-effekt hin (mit mühe und kleinen dremel-aufsätzen auch in den ecken) ...

mit der zeit (hab sie dann nicht weiterbehandelt ... lack, finish o.ä.) bekommen sie durch regeneinschläge und ab

und an mal nen tropfen öl oder so eine geile patina und werden dunkler/stumpfer

hab nur ein altes foto von vorbesitzer ... hab aber nach anschweissen für vollhydraulik den look beibehalten ...

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information