Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

savuzz.. ich hab mich heut ma dran gemacht, und dei sitzbank von meiner neuerungenschaft

drauf zu basteln.

nun habe ich das problem dass ich den mechanismus nicht verstehe, bzw nicht weiß ob bei mir n teil fehlt.

es handelt sich um eine pk xl. also das alte modell

kann mir deiner ma n bildchen rinbasteln dass ich sehe welche komponenten dort verbaut sind.

am besten eins in ausgangsstellung, und eins wo der knopf gerückt ist.

bestimmt findet jemand die zeit ma an seiner bank n bildchen zu machen.

mfg

Geschrieben

Sorry, aber die Bilder sind nix geworden. Davon abgesehen würdest du sowieso nichts erkennen können, da im offenen oder geschlossenen Zustand bei eingebautem Schloss kein Unterschied festzustellen ist. Was ich dir anbieten kann, ist, dass ich das ganze Zeug einfach mal auseinander nehme und dann bildlich festhalte. Ich vermute aber, das du schlicht das Schloss um 90° falsch rum eingebaut hast.

Geschrieben

nun ja bei mir war des schloss schon eingebaut, allerdings will mir nicht in den kopf wie hinten die messingbuchse

den haken auslösen soll, da diese ja nie da dran kommt. desshalb hab ich den verdacht dass da ein teil fehlt.

kann ich aber leider nicht herausfinden, da ich kein vergleichsstück habe,

und ich auch nicht weiß was der vorbesitzer getrieben hat mit dem teil.

Geschrieben

Auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herren (?) die Einzelteile:

pk-xl-schloss01_(800_x_600).jpg

pk-xl-schloss02_(800_x_600).jpg

pk-xl-schloss03_(800_x_600).jpg

pk-xl-schloss04_(800_x_600).jpg

Leider etwas unscharf, aber mehr gibt meine Kamera nicht her. Ich behaupte, du musst schlicht dein Schloss einfach mal aufschließen. In der Haken-Mechanik ist noch eine Feder drin, die ist auf den Bildern leider nicht zu erkennen.

Geschrieben
... wie hinten die messingbuchse

den haken auslösen soll, da diese ja nie da dran kommt.

Falls Subways Hinweis auf das Aufschließen des Schlosses nix bringt, weil's wirklich schon offen ist: Du hast aber 'ne XL1 mit XL1-Bank, ja? Nicht etwa 'ne XL2-Bank mit 'nem XL1-Schließzylinder. Der wäre dann nämlich definitiv zu kurz. Mach Du doch mal'n Bild.