Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo jeder sagt mir immer ich soll in der suche nachsehen und das mach ich auch aber leider kapier ich diese ganzen beechnungen nicht!!

vieleicht kann mir einer etwas leichter helfen???

also;

malossi 139

original auspuff

24SI vergaser(düse 116)

überströme angeglichen

ja genau das hab ich!!

und nun müsste ich wissen ganz einfach was am besten ist OT oder IT oder wieviel cm davor oder danach nach jeweiligen punkt

bitte ganz einfach!!!

Geschrieben (bearbeitet)

19° sollte passen...

Ich schiebe das noch hinterher : Ne Zündung gehört geblitzt und nicht nach "Gefühl" eingestellt...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben
und nun müsste ich wissen ganz einfach was am besten ist OT oder IT oder wieviel cm davor oder danach nach jeweiligen punkt

bitte ganz einfach!!!

Die Markierungen lauten A und IT! Aber nachdem, was du hier schreibst, solltest du dir erstmal das Prinzip Zündung verinnerlichen! Dann, wenn du das geschafft hast auf 18 Grad einstellen. Es wird dir hier NIEMAND sagen können, wieviel cm/mm das von den Markierungen IT oder A entfernt ist, da es erhebliche Fertigungstoleranzen bei jedem Motor gibt. Das musst du mit einer Blitzdingzpistole machen! Vorher die Markierungen nach folgendem Prinzip aufbringen und einstellen!Zündung einstellen!

Geschrieben (bearbeitet)
ok danke mach ich komm ich dann im urlaub oder du kommst mal wieder vorbei!!! will eh noch den puff und die sitzbank dann!!!

Ok kein Problem, am besten ich komm vorbei, weil wenn du noch öffter kommst hab ich bald keine Ersatzteile mehr :-D

Bearbeitet von Sg1