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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Will meiner Sprint nen t5 Motor verpassen.Jetzt habe ich gelesen das man da ne Freigabe von Piaggio bekommt?! Kann ich die noch selbst beantragen,oder muß ich das wie bei neuen Papieren über nen Händler machen? Wer hat schonmal so ne Freigabe beantragt und kann mir nen Ansprechpartner bei Piaggio nennen? Wie habt ihr das gemacht?

:-D

Geschrieben

Hallo,

habe das auch gemacht (T5 in GL). Da sagt der Tüv-Prüfer zu mit, die

Höchstgeschwindigkeit setze ich auf 90 km/h ab. Dann hast keinen Ärger

mit den Bremsen bei einem anderen Tüv-Mensch!!!!!!

Also, einfach Datenblatt und versuchen!!!!!!!

Gruss Schnippel :-D

Geschrieben

hab nen px in ne rally verpflanzt.

hab bei piaggio angerufen und gefaxt und nach ca. 2 monaten kam dann die bescheinigung

der tüv fuzzi hat alle !!! nummern am motor, vergaser, auspuff kontrolliert und dann nach zahlung einiger euros alles eingetragen :grins:

Geschrieben

:-D .....hm...gibts also keine offizielle Freigabe von Piaggio???

Ich habe schon mit meinem Prüfer gesprochen....mit ner Freigabe wäre es kein Problem gewesen....aber nur mit Datenblatt von der T5???

Ob er das macht??

Könnt ihr mir evtl mal euren Brief einscannen und mailen? Vielleicht kann ich ihn damit schon überzeugen? :-(:-(

Geschrieben

In meinem Fahrzeugschein steht (GL 150 +T5 Motor), Leistungssteigerung

durch einen kompl. ausstausch Vespa Motor VNX5T usw. . Kann Dir gerne

zuschicken wenn es Dir hilft???????

Gruss SCHNIPPEL :-D

Geschrieben

Hallo,

will auch einen PX200 Motor in nen VBA Rahmen einbauen, allerdings ist (wird) der Motor schon aufgemotzt (Polini, Membran,Sip-Pott,30er Vergaser,Milleniumlicht,Langhub, Scheibenbremse Vorne,kurzer 4 gang,keine Blinker, Breitreifen, Bitubo, Modifiezierte PX Lenkstange). Kann man das alles auf einmal eingetragen bekommen, oder sollte ich das ding erstmal mit originall 200er Motor durch den Tüv und Vollabnahme machen lassen, und dann anmelden, oder alles einbauen und so durch denn TÜV.

Zweiteres wäre mir lieber, kann mir aber gut vorstellen das die TÜV Prüfer die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und mir das nie Eintragen.

hat jemand schon erfahrungen mit mal jemand so ner Vollabnahme gemacht?

Gruß Michael

Geschrieben

also ich hab erstmal den 200 motor eintragen lassen, damit der arme prüfer nicht gleich überfordert wird, waren für den eh schon sehr viele unterschiedliche nummern :-D

als nächste kommt der auspuff dran, hoffentlich....

und dann und dann..ich mach alles so der reihe nach

Geschrieben

okidoki ... ich habs jetzt mal fotografiert ... aber ... is nich so dolle geworden, weil hier is überall so dunkel! hab kein helles licht in meiner bude ... und irgendwie is die cam bei macroaufnahmen gepaart mit dunkelheit nich die tollste ... oder eben ich zu doof zum fotografieren (das sowieso ... ich drück immer nur ab! :-( )

also ... hier mal die bilder

1. Brief Seite 1

2. Brief Seite 2

3. Brief Seite 3

4. Aktueller Fahrzeugschein

5. Kopie des Scheines mit NUR T5 MOTOR eingetragen

ich hoffe das taucht einigermassen?! :-D bei bedarf mach ich richtige kopien, oder ich such nen kumpel mit funktionierendem scanner :-(

Geschrieben

Hy,

hab mir die Kopien eben mal runtergeladen. Wenn du ein Faxgerät hast, wärs nett, wenn du mir den Schein nochmal zufaxen (05422-929171)könntest.

Danke

Jürgen

Geschrieben

:haeh: ......ich hoffe! Werd damit morgen mal zu meinem Prüfer latschen.Lesen kann man es aber gut!Am besten wär natürlich irgend so ein Wisch von Piaggio wo drin steht das der Sprinz Rahmen den T5 Motor ohne Probleme verpackt....aber egal! Dank dir! :-D

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    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
    • Für deutsche Papiere bedarf es einiger Bemühungen, die nicht umsonst sind. Paragraf 21 Untersuchung beim Tüv, vorher technische Umrüstung, z. B. Funktionierenden Tacho verbauen etc. Das kostet schon mal 2-300 Euro. Weiß der Verkäufer (und auch du) das?
    • Wenn im Hohlraum/Falz/Rahmentunnel Rost vorhanden ist nehm ich gern Oxyblock, danach Fluid Film AS-R bzw. Liqui Moly Seilfett.
    • Ob sie jetzt tatsächlich in Italien lackiert wurde - weiß ich nicht. Müsste ich nochmal fragen, er hat Sie auf jeden Fall hier in Deutschland gekauft.
    • Polieren kannst ja wohl selber.
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