Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich würde interessieren ob es generell ,öglich ist nen DZB von den neuen Rollern auf einer Vespa mit kontakloser Zündung zu verbauen!

Ist ja eigentlich das selbe System.

Nur verstehe ich nicht was das mit dem internen und externen Pickup aufsich hat? Ist doch scheißegal ob das jetzt außen sitzt oder nicht!

Hab auch die Suche angestrengt, dabei was gefunden, dass das deswegen nicht funktioniert weil die Vespas n anderes signal haben! Wie iss des Signal anders? Kann ich da vll die Art des Kondesators tauschen oder so?

Bin leider in der Elektrik nicht so arg mit Wissen beladen aber vll hat sich ja jemand von euch schon mal Gedanken darüber gemacht.....

Geschrieben

Du bringst da offensichtlich etwas durcheinander. Kontaktlose Zündungen(ET3 oder PK) haben eine CDI-Einheit. Dafür gibt es meines Wissens schon Drehzahlbegrenzer, die aber schlecht für den Motor sein sollen. Externe und interne Pickups haben nur Unterbrecherzündungen(V50, Primavera, Nuova)!

Geschrieben (bearbeitet)
Externe und interne Pickups haben nur Unterbrecherzündungen(V50, Primavera, Nuova)!

Nö, das sind die Zündspulen.

Bearbeitet von subway
Geschrieben
nö da ist keine Spule drin, die CDI ist funktioniert kapazitiv

und wegen Position des Pick-Ups: ja ist vom Funktionsprinzip jetzt wurscht ob der innen oder außen sitzt.

Hast ja recht. Hab es korrigiert.

Geschrieben
Mich würde interessieren ob es generell ,öglich ist nen DZB von den neuen Rollern auf einer Vespa mit kontakloser Zündung zu verbauen!

Ist ja eigentlich das selbe System.

Nur verstehe ich nicht was das mit dem internen und externen Pickup aufsich hat? Ist doch scheißegal ob das jetzt außen sitzt oder nicht!

Hab auch die Suche angestrengt, dabei was gefunden, dass das deswegen nicht funktioniert weil die Vespas n anderes signal haben! Wie iss des Signal anders? Kann ich da vll die Art des Kondesators tauschen oder so?

Bin leider in der Elektrik nicht so arg mit Wissen beladen aber vll hat sich ja jemand von euch schon mal Gedanken darüber gemacht.....

Hallo

Theoretisch sollte es schon funktionieren, praktisch sahes dann leider bei meinen PX motor dann schon anders aus.

Hat zwar etwas gedrosselt, aber der Benzinverbrauch war schon heftig :-D .

Habe mit einem 177er Pinasco u. 24er Gaser zwischen 7-8 Liter verbraucht, ohne Drossel sind es jetzt 3,3-3,8 :-D .

Gruß, Ralf

Geschrieben

Ich will das ding auch nicht zum dauerhaften drosseln nehmen.

Ich hatte bei meiner PK schon zwei so Dingens verbaut und keines hat funktioniert!!!

An was liegt das? Ich mein das System iss ja das gleiche wie das der Plastikroller!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information