Zum Inhalt springen

Tränen entfernen


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Ich habe in der neuen Lackierung zwei Bereiche mit "Tränen" entdeckt, Beinschild ziemlich unten und rechte Seite kurz oberhalb der Backenaufhängung.

Macht es Sinn diese vorhandenen "Tränen" in der Lackierung, mit 1000/1200er und 2000er mit abschließendem Polieren zu behandeln, oder lieber "drin" lassen ?

Und wann sollte man das machen, wenn der Lack noch frisch ist (knappe Woche alt) oder lieber später mal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise müsste das dein lackierer machen war ja auch sein fehler !!!

wenn nicht die träne am beinschild würde ich an deiner stelle lassen ausser es stört dich sehr

die andere träne zuerst mit 800er nassschleifpapier UND schleifklotz

planschleifen dann mit 1200er nachschleifen

das ganze dann mit feiner schleifpaste wieder auf glanz polieren und abschliesend mit hochglanzpolitur auspolieren

das ganze setzt etwas an können vorraus weil wenn du zuviel wegschleifts oder zu heftig polierst ist der lack gleich mal weg

:-D

mfg homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Homer, ja genau so hatte ich es vor, also du meinst mit ein bisschen Fingerspitzengefühl kriegt man das hin ? Und wann sollte man das machen ?

>normalerweise müsste das dein lackierer machen war ja auch sein fehler !!!

Eigentlich ja, aber

der Lackierer hatte zwei Wochen Zeit, hat aber aus unerfindlichen Gründen erst einen Tag vor meiner Abfahrt aus Ungarn das Teil lackiert, also war weder Zeit alles ordentlich zu machen noch die erforderlichen nacharbeiten zu machen. GRRRRRRRRRRRRRRRRrrrrrrrrrrrrrrr. Alles in allem echt scheiße geworden ! Schulnote 4 würde ich sagen.

Bilder gibt es demnächst mal unter "Karren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elmarkoch

hab das aus beruflichen gründen früher oft gemacht

das geht schon

am anfang lieber vorsichtig vorgehen

immer in kreisenden bewegungen auf der schadstelle schleifen immer wieder kontrollieren

lieber eine leichte träne bleibt übrig als das du den lack durchschleifst

und dann nochmal ne teillackierung machen darfst

mfg homer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WANN ? jetzt oder wenn der Lack vollständig ausgehärtet ist (sagen wir mal in ein paar Wochen oder so?)

Weißer Rand ? Hmm habe probeweise mal mit 1200er dann mit 2000er geschliffen und dann mit nem "Ground compound" oder so ähnlich, dann weiter unter der Zugabe von Wasser usw. da war nix weiß.

Ich war mit dem Polieren wohl noch zu sparsam, bzw. zu kurz denn teilweise ist der Lack noch nicht wieder blank.

Ich habe nur einen Excenterschleifer und keine regulierbare Flex,die man eigentlich zum maschinellen Polieren braucht, vermute daher war das Ergebis nicht sehr gleichmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

also hab ich das richtig gelesen das der roller in ungarn gelackt worden ist ? hat das nen bestimmten grund ? dann ists natürlich etwas schwer den ranzukriegen ...

ob ich da selber was machen würde wär bei mir davon abhänig wie gut es nacher aussehen soll wenns wirklich top werden soll dann geh lieber zu einem guten lackierer - wenns nicht ganz so drauf ankommt dann wär mir das risiko es noch schlimmer zu machen zu gross

habe mich seber immer darüber geärgert wie teuer ne lackierung ist und deshalb hab ich meine beiden roller auch selber lackiert auch wenns dann vieleicht nicht ganz 100%ig geworden ist

aber wenns wirklich 110 %ig werden soll dann würd ichs auch wieder machen lassen - denn da kann ich auch nach über nen jahr noch hingehen für den fall das fehler ( zb rost an der schweissnaht beim kotflügel ) erst nach der zeit auffallen und die werden ( jedenfalls hier ) kostenlos ausgebessert

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Oh man, Elmar! Das tut mir voll leid für dich!

War bei meinem Roller nicht anders. Jedesmal, wenn ich den poliere, dann finde ich noch neue nasen oder Stellen, wo er Scheiße gebaut hat!

Das fällt anderen meistens nicht auf!

Aber MICH ärgert es um so mehr! :-(:-(:-D

Ich kann dich also gut verstehen!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben ist das Angebot für den 10_020s.jpgabgebildeten Lackhobel eingetrudelt.

Mir etwas zu teuer, aber u.U. sucht ja noch jemand so ein Teil, daher ohne weiteren Kommentar :

Lackhobel-Edelstahl net. 35,95 Euro

zzgl. 4,-- Euro Fracht/ zzgl. MwSt.

Zahlbar im Voraus per Banküberweisung:

Kreissparkasse Saarlouis

BLZ 59350110

Kto 12-301032

Stichwort: ELMAR KOCH

[email protected]

ALROTEC GmbH, Mario Alten

Tel. 06501-13074

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information