Zum Inhalt springen

rz-reißt immer wieder ab


esquilax

Empfohlene Beiträge

hallo

bei meinem rz-markone hab ich immer wieder risse im krümmer, also runtergebaut , geschweißt, wieder dran.

aber bisher hab ich es noch nicht geschafft das er länger als 100km hält.

gibts das problem öfter? oder bin ich mal wieder der einzige?

angebaut isser mit ner feder am auslass und mit nem gummielement an der schwinge. er ist spannungsfrei verbaut und schlägt auch nirgends an(denk ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...meiner ist auch gerissen...ist n Righthand. Bisher 1 mal. Auch absolut spannungsfrei aufgehangen. Habs jetzt nochmal alle kontrolliert.....aber Ich denke man muss sich über die Aufhängung gedanken machen.Weil der "nur" links an der Traverse mit den Gummiteilen hängt, wenn manns sich so anschaut sieht man das der seitlich "wackeln" kann......is eben so....aber ich mach des erst im Frühjahr...vorher komm ich nich dazu.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ein lefthand , kommt also unter der batterie raus.

die risse entstehen (ojeh, schwierig zu erklären) ...

an der zweiten biegung wo der durchmesser größer wird.

also wo der auspuff am zylinder angebracht ist macht er die erste biegung nach vorne und kurz danach die zweite richtung mitte ( oh mann hört sich das besch... an).

beim ersten mal hat er am ender der zweiten biegung zu reißen begonnen und mit jedesmal schweißen komme ich der ersten biegung immer näher.

sieht so richtig mieß aus, hab aber dick geschweißt damits nimmer reißt.

brauche aber nur tech. info , die optik gehört den mädelroller :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde heut nochmal schweißen und dann das mit der spannung nochmal prüfen. hab ihn gebraucht bei ebay ersteigert - der vorbesitzer hatte auch keine probleme.

wegen dem schweren dämpfer?: der sip ist doch auch so befestigt und ragt soweit raus!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde heut nochmal schweißen und dann das mit der spannung nochmal prüfen. hab ihn gebraucht bei ebay ersteigert - der vorbesitzer hatte auch keine probleme.

wegen dem schweren dämpfer?: der sip ist doch auch so befestigt und ragt soweit raus!?

schwerer dämpfer fällt nur bei right auf.... aber du hast ja einen left...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur einmal mitgekriegt, dass ein RZ lh reisst - und da hat er beim Einfedern einige Male richtig hart an der Backe angeschlagen.

Prüf nochmal die Spannungsfreiheit und montier ihn am Krümmer unbedingt mit zwei Federn, dann noch die eine zwischen Krümmer und Bauch. Eigentlich sollte da nix mehr passieren dürfen :-D Es kann halt auch vorkommen, dass er sich beim Schweissen etwas verzogen hat (oder minimal schief angeschweisst wurde) und deswegen dauernd auf Spannung sitzt. Am besten am Roller montiert anpunkten und dann erst ne Naht rumziehen! Und WIG hält auch unangewärmt besser als Autogengeschweisst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir ham unsere Auspuffbauerei in ner Werkstatt von nem Heizungsbetrieb gemacht, da ist das Know-How fürs Autogenschweissen eben da :-D

WIG war trotzdem besser. Und MIG für die feinen Nähte unbrauchbar... Vielleicht gut um gröbere Spalte zuzubraten, aber unter 1mm wirds bei mir mit WIG besser.

Pressfittings sind aber auch heutzutage nich alles - wenns an Hochdrucksachen geht hilft eben nur Schweissen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preßteile sind aber schweineteuer, ich sehs und hörs jeden Tag in unserem Lager wenn unser Lagerist beim bestellen über die Preise flucht...

da lob ich mir doch die gute alte Gasflasche :-D

und ich komm bis jetzt noch mit Autogen besser klar als mit WIG. Und MAG find ich eher lustig als nützlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann musst du dazu Handschuhe anziehen! :-(:-(:-(:-(:-D:-P

Hier: Largeframe Forum! :-P:-P und überhaupt mach ich Smilies wo und wie's mir passt :-P:-D

Lasst uns doch mal zum Thema zurückkehren... wie's aussieht schweisst er den RZ immer wieder mit nem MAG Gerät zusammen, richtig? Und weiterhin ist niemand Anderes bekannt mit einem ähnlichen Problem, ja? Dann würden vielleicht Fotos von der Halterung/Gummiteilen und Montage weiterhelfen?! :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Puff ist vom Krümmer aus gesehen kurz vor der dicksten Stelle gerissen, ich habe Ihn jetzt als letzte Hoffnung nem befeundeten Industriemechaniker mit in den Betrieb gegeben, das Problem ist daß das Blech so hauchdünn ist. aber wird wohl früher oder später auf nen neuen hinauslaufen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information