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rz-reißt immer wieder ab


esquilax

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hallo

bei meinem rz-markone hab ich immer wieder risse im krümmer, also runtergebaut , geschweißt, wieder dran.

aber bisher hab ich es noch nicht geschafft das er länger als 100km hält.

gibts das problem öfter? oder bin ich mal wieder der einzige?

angebaut isser mit ner feder am auslass und mit nem gummielement an der schwinge. er ist spannungsfrei verbaut und schlägt auch nirgends an(denk ich).

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Also...meiner ist auch gerissen...ist n Righthand. Bisher 1 mal. Auch absolut spannungsfrei aufgehangen. Habs jetzt nochmal alle kontrolliert.....aber Ich denke man muss sich über die Aufhängung gedanken machen.Weil der "nur" links an der Traverse mit den Gummiteilen hängt, wenn manns sich so anschaut sieht man das der seitlich "wackeln" kann......is eben so....aber ich mach des erst im Frühjahr...vorher komm ich nich dazu.... :-D

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es ist ein lefthand , kommt also unter der batterie raus.

die risse entstehen (ojeh, schwierig zu erklären) ...

an der zweiten biegung wo der durchmesser größer wird.

also wo der auspuff am zylinder angebracht ist macht er die erste biegung nach vorne und kurz danach die zweite richtung mitte ( oh mann hört sich das besch... an).

beim ersten mal hat er am ender der zweiten biegung zu reißen begonnen und mit jedesmal schweißen komme ich der ersten biegung immer näher.

sieht so richtig mieß aus, hab aber dick geschweißt damits nimmer reißt.

brauche aber nur tech. info , die optik gehört den mädelroller :plemplem:

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werde heut nochmal schweißen und dann das mit der spannung nochmal prüfen. hab ihn gebraucht bei ebay ersteigert - der vorbesitzer hatte auch keine probleme.

wegen dem schweren dämpfer?: der sip ist doch auch so befestigt und ragt soweit raus!?

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werde heut nochmal schweißen und dann das mit der spannung nochmal prüfen. hab ihn gebraucht bei ebay ersteigert - der vorbesitzer hatte auch keine probleme.

wegen dem schweren dämpfer?: der sip ist doch auch so befestigt und ragt soweit raus!?

schwerer dämpfer fällt nur bei right auf.... aber du hast ja einen left...

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Ich hab nur einmal mitgekriegt, dass ein RZ lh reisst - und da hat er beim Einfedern einige Male richtig hart an der Backe angeschlagen.

Prüf nochmal die Spannungsfreiheit und montier ihn am Krümmer unbedingt mit zwei Federn, dann noch die eine zwischen Krümmer und Bauch. Eigentlich sollte da nix mehr passieren dürfen :-D Es kann halt auch vorkommen, dass er sich beim Schweissen etwas verzogen hat (oder minimal schief angeschweisst wurde) und deswegen dauernd auf Spannung sitzt. Am besten am Roller montiert anpunkten und dann erst ne Naht rumziehen! Und WIG hält auch unangewärmt besser als Autogengeschweisst...

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Wir ham unsere Auspuffbauerei in ner Werkstatt von nem Heizungsbetrieb gemacht, da ist das Know-How fürs Autogenschweissen eben da :-D

WIG war trotzdem besser. Und MIG für die feinen Nähte unbrauchbar... Vielleicht gut um gröbere Spalte zuzubraten, aber unter 1mm wirds bei mir mit WIG besser.

Pressfittings sind aber auch heutzutage nich alles - wenns an Hochdrucksachen geht hilft eben nur Schweissen :-(

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Die Preßteile sind aber schweineteuer, ich sehs und hörs jeden Tag in unserem Lager wenn unser Lagerist beim bestellen über die Preise flucht...

da lob ich mir doch die gute alte Gasflasche :-D

und ich komm bis jetzt noch mit Autogen besser klar als mit WIG. Und MAG find ich eher lustig als nützlich...

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dann musst du dazu Handschuhe anziehen! :-(:-(:-(:-(:-D:-P

Hier: Largeframe Forum! :-P:-P und überhaupt mach ich Smilies wo und wie's mir passt :-P:-D

Lasst uns doch mal zum Thema zurückkehren... wie's aussieht schweisst er den RZ immer wieder mit nem MAG Gerät zusammen, richtig? Und weiterhin ist niemand Anderes bekannt mit einem ähnlichen Problem, ja? Dann würden vielleicht Fotos von der Halterung/Gummiteilen und Montage weiterhelfen?! :-P

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Der Puff ist vom Krümmer aus gesehen kurz vor der dicksten Stelle gerissen, ich habe Ihn jetzt als letzte Hoffnung nem befeundeten Industriemechaniker mit in den Betrieb gegeben, das Problem ist daß das Blech so hauchdünn ist. aber wird wohl früher oder später auf nen neuen hinauslaufen müssen.

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    • Thema heute:   Billiger Einkauf, da kann man sparen…ach einen Fick kannste…schleife gerade die Lenkkopfabdeckung, da die Vorbesitzer ca 4 Schichten Lack verballert haben, die letzte gerollt und scheinbar sowas wie Strukturlack oder Hammerite o.ä.   Man hätte ja auch einfach 900eur drauflegen können, bissi polieren, Technik machen und ab dafür. Nun gut, einfach kann jeder.   Zum Glück sind Kaskade und Gepäckfach von ner O Lack Schwarz, das Fach ist eh verkauft, nach der Abdeckung wird die Kaskade eher ein Spaziergang.
    • Wo bekommt man noch einen PK50S Kabelbaum der folgende Kriterien erfüllt: - mit Blinker - mit Bremslicht - mit Tankgeber - ohne Elektrostart - ohne Batterie - hintere Blinker mit je einem Kabel - Motorstecker mit 3-Kabeln - Tacho mit Kontrolleuchten für Abblendlicht, Fernlicht und Tankanzeige Ich finde diverse, aber die haben immer mindestens einen den folgenden Mängel: - mit 2 Leitungen zu den hinteren Blinkern - ohne Bremslicht - 4-Leitungen am Motor - Tachoanschlüsse am Kombistecker nicht belegt Bin kurz davor einen XL Kabelstrang zu nehmen und die hinteren Masseleitungen der Blinker zu entfernen. Hat sonst jemand eine bessere Idee?  
    • Habe zum Glück gleich nach Benachrichtigung den Kauf getätigt.  Somit noch vom vorherigen Preis profitiert.    110er hätte bei mir den Vorteil, dass ich die Überströmer noch unter 128 Grad bekommen hätte. Dann 4mm Fuß mich 2 Dichtungen und oben 2,5er Kopfdichtung. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man dann dort schon mit dem Ring ausfädelt.    Unten im Gehäuse ist der Steg eh schon weg wo der Kolben rankommen könnte.    Meine VMC Kupplung kann ich für 70€ auf verzahnt umrüsten, bzw. wenn ich den nächsten Largeframe aufbaue kaufe ich die zum gleichen Preis in verzahnt und tausche dann den Hub quer. 
    • Ja, vor 120 Jahren war das, und ja, Fluide sind auch bekannt. Meine Frage aber lautete: wie ist der Zusammenhang zwischen Grenzschichttheorie und Punzen? Zusatzfrage: sind in Bezug auf die Strömungen in unseren Motoren im laminaren oder im turbulenten Bereich unterwegs?     Danke für die Info. Hast du zufällig noch den Link zum Windrad? Und eine Info wie ihr die Haifischhaut auf das andere Medium angepasst habt?     Ich poliere nur dort wo es den Aufwand rechtfertigt. Das ist einerseits (gelegentlich) im Auslasskanal (Strömungsgeschwindigkeiten nahe Mach 1) und an hochbelasteten Stellen, um Rissen und Brüchen vorzubeugen.     Wer A sagt muss auch B sagen  
    • Die ersten Teile gehen nächste Woche zum Pulvern:   matt-schwarz      lichtgrau RAL7035    
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