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rz-reißt immer wieder ab


esquilax

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hallo

bei meinem rz-markone hab ich immer wieder risse im krümmer, also runtergebaut , geschweißt, wieder dran.

aber bisher hab ich es noch nicht geschafft das er länger als 100km hält.

gibts das problem öfter? oder bin ich mal wieder der einzige?

angebaut isser mit ner feder am auslass und mit nem gummielement an der schwinge. er ist spannungsfrei verbaut und schlägt auch nirgends an(denk ich).

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Also...meiner ist auch gerissen...ist n Righthand. Bisher 1 mal. Auch absolut spannungsfrei aufgehangen. Habs jetzt nochmal alle kontrolliert.....aber Ich denke man muss sich über die Aufhängung gedanken machen.Weil der "nur" links an der Traverse mit den Gummiteilen hängt, wenn manns sich so anschaut sieht man das der seitlich "wackeln" kann......is eben so....aber ich mach des erst im Frühjahr...vorher komm ich nich dazu.... :-D

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es ist ein lefthand , kommt also unter der batterie raus.

die risse entstehen (ojeh, schwierig zu erklären) ...

an der zweiten biegung wo der durchmesser größer wird.

also wo der auspuff am zylinder angebracht ist macht er die erste biegung nach vorne und kurz danach die zweite richtung mitte ( oh mann hört sich das besch... an).

beim ersten mal hat er am ender der zweiten biegung zu reißen begonnen und mit jedesmal schweißen komme ich der ersten biegung immer näher.

sieht so richtig mieß aus, hab aber dick geschweißt damits nimmer reißt.

brauche aber nur tech. info , die optik gehört den mädelroller :plemplem:

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werde heut nochmal schweißen und dann das mit der spannung nochmal prüfen. hab ihn gebraucht bei ebay ersteigert - der vorbesitzer hatte auch keine probleme.

wegen dem schweren dämpfer?: der sip ist doch auch so befestigt und ragt soweit raus!?

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werde heut nochmal schweißen und dann das mit der spannung nochmal prüfen. hab ihn gebraucht bei ebay ersteigert - der vorbesitzer hatte auch keine probleme.

wegen dem schweren dämpfer?: der sip ist doch auch so befestigt und ragt soweit raus!?

schwerer dämpfer fällt nur bei right auf.... aber du hast ja einen left...

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Ich hab nur einmal mitgekriegt, dass ein RZ lh reisst - und da hat er beim Einfedern einige Male richtig hart an der Backe angeschlagen.

Prüf nochmal die Spannungsfreiheit und montier ihn am Krümmer unbedingt mit zwei Federn, dann noch die eine zwischen Krümmer und Bauch. Eigentlich sollte da nix mehr passieren dürfen :-D Es kann halt auch vorkommen, dass er sich beim Schweissen etwas verzogen hat (oder minimal schief angeschweisst wurde) und deswegen dauernd auf Spannung sitzt. Am besten am Roller montiert anpunkten und dann erst ne Naht rumziehen! Und WIG hält auch unangewärmt besser als Autogengeschweisst...

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Wir ham unsere Auspuffbauerei in ner Werkstatt von nem Heizungsbetrieb gemacht, da ist das Know-How fürs Autogenschweissen eben da :-D

WIG war trotzdem besser. Und MIG für die feinen Nähte unbrauchbar... Vielleicht gut um gröbere Spalte zuzubraten, aber unter 1mm wirds bei mir mit WIG besser.

Pressfittings sind aber auch heutzutage nich alles - wenns an Hochdrucksachen geht hilft eben nur Schweissen :-(

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Die Preßteile sind aber schweineteuer, ich sehs und hörs jeden Tag in unserem Lager wenn unser Lagerist beim bestellen über die Preise flucht...

da lob ich mir doch die gute alte Gasflasche :-D

und ich komm bis jetzt noch mit Autogen besser klar als mit WIG. Und MAG find ich eher lustig als nützlich...

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dann musst du dazu Handschuhe anziehen! :-(:-(:-(:-(:-D:-P

Hier: Largeframe Forum! :-P:-P und überhaupt mach ich Smilies wo und wie's mir passt :-P:-D

Lasst uns doch mal zum Thema zurückkehren... wie's aussieht schweisst er den RZ immer wieder mit nem MAG Gerät zusammen, richtig? Und weiterhin ist niemand Anderes bekannt mit einem ähnlichen Problem, ja? Dann würden vielleicht Fotos von der Halterung/Gummiteilen und Montage weiterhelfen?! :-P

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Der Puff ist vom Krümmer aus gesehen kurz vor der dicksten Stelle gerissen, ich habe Ihn jetzt als letzte Hoffnung nem befeundeten Industriemechaniker mit in den Betrieb gegeben, das Problem ist daß das Blech so hauchdünn ist. aber wird wohl früher oder später auf nen neuen hinauslaufen müssen.

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    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
    • Danke die Aufnahme mit dem kabel hab ich  Aber wie wird die soffitte gekontert,  is da eine blechfeder drinnen, weil bei mir nur eine kleine führung ist vom Gehäuse,  lg. 
    • Ja klar. Hier   Der Rallytacho ist aber nicht gleich einem ET3 Tacho.
    • Das Gehäuse hat eine runde Aufnahme.  Die Fassung wird da von hinten reingesteckt.
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