Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lamy Dropbar von ScootRS

discostew

Empfohlene Beiträge

Tach,

Die M-Lenker von ScootRS, [...] Scooter Center vertreibt???#

Wer versteckt sich eigentlich hinter dem Kürzel SPAQ???

Bevor Du Dich erneut wiederholst, oder gar noch ein weiteres Topic aufreisst, empfehle ich die Kontaktaufnahme zu den angesprochenen Stellen per Telefon, Fax oder eMail. Das bietet sich an.

Google hilft Dir zudem in schwierigen Fragen des Alltags auch immer mal wieder weiter.

Bearbeitet von M210

Was meinst du warum ich das hier poste!!!

Kontaktaufnahme mit ScootRS hat nicht wirklich gute Ergebnisse gebracht, weder fotos noch eine konkrete Aussage (manche gegossen, mache geschweißt). Zumal die natürlich auch niemals sagen würden das die qualität schlecht ist, wenn dem so ist. Darum versuche ich ja hier auf ein paar vernünftige Infos zu stossen und per google etwas über spaq herauszufinden gestaltet recht schwierig...

Wäre ja ein schnell beendetes Topic wenn einfach einer schreibt: ich gesehen lenker; lenker schlecht....spaq sein andere name für XYZ etc...

Und das neue Topic macht wohl sinn, weil doch keiner Bock hat 10 Seiten zu verschiedenen Themen zu lesen um dann endlich auf den Punkt zu kommen.

Wenn es nicht interessiert, muss man es ja nicht lesen, oder sogar noch beantworten....

Bei den Sachen die man schon so aus Asien gesehen hat ... würde ich ehrlich gesagt nicht mal ansatzweise darüber nachdenken, einen Lenker (!) gedropped oder gerade von ScootRS zu kaufen, um 2-16 Euro zu erschwaben. Da ist mir meine Gesundheit doch wichtiger.

cheers.

Und das Maic gut mit ScootRS kann is kein Geheimnis - wohl eher die Tatsache das er sich generell zu den Katoeys hingezogen fühlt die dort im CallCenter in den Hörer flöten...

Was mir diese eine angemalte Trulla aus Köln ab und an reinsingt, reicht mir völlig, den Rest mache ich auch nur auf dem eMail-Weg. Nicht auszudenken, die beiden Amazonen vom ScootRS-Kalender kriegen Wind von meinem Style und würden heiß....

Tach,

Die M-Lenker von ScootRS, hat die schonmal jemand gesehen???

Sind die geschweißt oder gegossen???

Wie ist den die Qualität???

Sind das die Dinger, die auch der Scooter Center vertreibt???#

Wer versteckt sich eigentlich hinter dem Kürzel SPAQ???

als technikwart des lcd muss ich hier auch mal meinen senf dazu abgeben.

sck vertreibt die drops von spaq dahinter verbirgt sich die firma sterling scooters, vietnam, die im übrigen einen kleinkrieg mit scootrs führen (oder umgekehrt) die drops beider firmen sind gegossen (soweit ich weiß)

warum kann dir hier niemand auskunft über die qualität geben?? ganz einfach, weil keiner so lebensmüde ist solch ein teil zu montieren!!

sck weist in der produktbeschreibung ausdrücklich darauf hin das die lenker nur zu show-zwecken verbaut werden sollen... warum wohl??

Bearbeitet von clash1

sck weist in der produktbeschreibung ausdrücklich darauf hin das die lenker nur zu show-zwecken verbaut werden sollen... warum wohl??

wenn überhaupt, würde ich einen umgearbeiteten lenker zb von worb5 nehmen. der ist zwar teurer als der asienschrott aber immerhin noch billiger als eine beerdigung!!

Aber auch Worb, sowie jeder andere, der Drops verkauft, weißt darauf hin, daß diese nur zu Show-Zwecken gedacht sind. Wohl nicht, weil sie denken, die halten nicht, sondern eher, weil sie damit aus der Verantwortung raus sind...

Was jetzt nich heißen soll, daß die Vietnam-Lenker gut sind... würde die auch nicht fahren...

Aber auch Worb, sowie jeder andere, der Drops verkauft, weißt darauf hin, daß diese nur zu Show-Zwecken gedacht sind. Wohl nicht, weil sie denken, die halten nicht, sondern eher, weil sie damit aus der Verantwortung raus sind...

Was jetzt nich heißen soll, daß die Vietnam-Lenker gut sind... würde die auch nicht fahren...

sorry, ich wollte hier keinen shop schlechtmachen

beitrag geändert!!

Fahre einen DL/GP-Drop vom Jockey. Fuhr auch lange Jahre einen 30° PX-Drop. Das Wilde am Lamidrop ist, dass da nichts geschweißt wird in der Art, wie bei den PXen. Die Lenkerunterteile werden vorn und hinten angeschlitzt und unter Temperatur verbogen. Lediglich die sich geöffneten Schlitze werden wieder verschweißt. Alles in allem eine brutal gefährliche Angelegenheit in meinen Augen. Gar nie wieder würde ich einen Lami Drop bestellen, ganz gleich, woher. Totaler Schwachsinn und sehr sicher ziemlich unverantwortlich (vom Fahrer).

Dann tatsächlich lieber einen hundertfach bewährten geschweißten Lenker vom Andi.

Also mein Drop vom Jockey ist komplett rundum geschweißt => also nicht nur runtergebogen und seitlich verschweißt.

Hat zwar auch nach 2 Jahre Fahrt einen Riß neben der Schweißnat erlitten, aber rausgefräst und nachgeschweißt und gut ists.

MfG M

ist jetzt eventuell nicht wirklich eine hilfe, aber ich habe vor längerem von scootrs zwei ss-lenker erworben. mit dem einen habe ich mich auf dem ring dann recht amtlich auf's maul gelegt (ende dritter gang, muß an 120 gewesen sein, klemmer beim vom gasgehen, mit aufgestelltem knie). dabei sind kupplungs und bremshebel ausgebrochen und vorne am lampeneinsatz sieht das ding jetzt aus als ob jemand mit guten zähnen mal reingebissen hätte. im eigentlichen sinn gebrochen ist da aber nichts. den zweiten lenker habe ich mittlerweile montiert aber kaum gefahren. allerdings war bei beiden lenkern der sitz auf der gabel nicht maßhaltig. da mußte ich jeweils eine (folien)buchse drehen, sonst wären die wohl beim anziehen direkt geknackt. fazit: guß und material (am ersten habe ich danach auch noch rumgeschweißt, deshalb riskiere ich da mal eine aussage zu) ok, maßhaltigkeit so la la (mußte auch an anderen stellen noch nachgearbeitet werden). wenn's nicht sein muß würde ich persönlichen lieber einen ungedropten originallenker vorziehen. fahren tut sich das meiner meinung nach eh' besser.

ist jetzt eventuell nicht wirklich eine hilfe, aber ich habe vor längerem von scootrs zwei ss-lenker erworben. mit dem einen habe ich mich auf dem ring dann recht amtlich auf's maul gelegt (ende dritter gang, muß an 120 gewesen sein, klemmer beim vom gasgehen, mit aufgestelltem knie). dabei sind kupplungs und bremshebel ausgebrochen und vorne am lampeneinsatz sieht das ding jetzt aus als ob jemand mit guten zähnen mal reingebissen hätte. im eigentlichen sinn gebrochen ist da aber nichts. den zweiten lenker habe ich mittlerweile montiert aber kaum gefahren. allerdings war bei beiden lenkern der sitz auf der gabel nicht maßhaltig. da mußte ich jeweils eine (folien)buchse drehen, sonst wären die wohl beim anziehen direkt geknackt. fazit: guß und material (am ersten habe ich danach auch noch rumgeschweißt, deshalb riskiere ich da mal eine aussage zu) ok, maßhaltigkeit so la la (mußte auch an anderen stellen noch nachgearbeitet werden). wenn's nicht sein muß würde ich persönlichen lieber einen ungedropten originallenker vorziehen. fahren tut sich das meiner meinung nach eh' besser.

....ja aber der Style,...der Style ... :-D

...zum Lammydrop kann ich nichts sagen, wobei ich denke den gegossenen Drop vom SCK mal zu probieren.....ansonsten kann ich nur zu einem PX Drop was sagen: seit 12 Jahren montiert, schweissen lassen bei die " Siemens" ...und... er hat bis letztes Jahr gehalten, da kam ein Auto von links. Die Schweissnaht hatte nen Riss welcher nach Säuberung wieder geschweißt wurde...fertich ! :-D