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Wall of Death


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Habe noch etwa zehn Paletten auf dem Anhänger, wollte die zwar eigentlich durch den Ofen jagen, aber für so einen guten Zweck würde ich die glatt spenden, fehlen nur noch 840 und ein paar Nägel...

Hat wer nen ordentlichen Garten und etwas Zeit? :-D

harrislion.jpg

harris1.jpg

Bearbeitet von ElmarKoch
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ich tendiere ja zu einer Version zum auf- u. wieder abbauen.

also einzelne Segmente, stahl mit Holzbeplankung, die dann mit Drahtschnüren umspannt gehalten werden.

da bietet sich doch eine GSF aktion an, in verschiedenen Landesteilen werden die einzelnen Saygmente gebaut, und wir treffen uns nächsten Sommer in der Mitte um zu sehen, wer an der Wand den größten hat.

:-D

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ich tendiere ja zu einer Version zum auf- u. wieder abbauen.

also einzelne Segmente, stahl mit Holzbeplankung, die dann mit Drahtschnüren umspannt gehalten werden.

da bietet sich doch eine GSF aktion an, in verschiedenen Landesteilen werden die einzelnen Saygmente gebaut, und wir treffen uns nächsten Sommer in der Mitte um zu sehen, wer an der Wand den größten hat.

:-D

Da könnte man ja auch System-Außen-Rundschalungen aus dem Kläranlagenbau verwenden. Die gibt es auch zur Miete.

3_10_grv_titel_lg.jpg

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  • 1 Monat später...
und ich bleibe dabei...mit einem heinkel geht das nicht.

ist eine fotomontage :-D

Ich denke nicht, ich kann dafür eigentlich keine Anhaltspunkte finden, vor allem weil beide Bilder scheinbar auf der gleichen Strecke aufgenommen sind? Edit sagt noch, dass der Roller auch viel Ähnlichkeit aufweist.

Hier die Quelle von ANH, der auch hier im Forum vertreten ist , da sind zwar tolle Bilder dabei, aber eigentlich sonst keine Fakes oder Fotomontagen.

PhotoGallery_50erJahre

sport2005.jpg

Bearbeitet von ElmarKoch
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  • 3 Jahre später...

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    • ..da ist der Platz leider schon über den ganzen Sommer ausgebucht 
    • Ist dann halt rein digital    Also voll auf oder voll zu, oder
    • Husky hat mal an den 125 / 190er und 250er Crosser mal Magnetventile hierfür im Einsatz gehabt, das lief ziemlich störungsfrei, ging zwar bissi auf's Material da das Magnetventil schlagartig öffnete und schloss. Ohne Rückzugfeder, nur ne leichte Federkennung um das Spiel auszugleichen., aber Kraft hatte der Magnet ohne Ende! Aber hier mit Endlagendämpfung zu arbeiten müsste machbar sein,
    • Keine Ahnung worauf Du deine These abstützt. Warum sind denn deine "ach so stabilen" GG Zylis so arg empfindlich betreffend Stehbolzenklemmer?   Eines ist doch klar, das Material wie z.B. GG das höhere Drücke aushält, hier auch höhere Drücke weitergibt. Bei so extrem schlechten Verhältnissen wie es eben mal solche Konstruktionen mit "durchgehenden" Stehbolzen sind, wird das ganze noch unterstützt. . Dann haben wir teils Modelle mit unterschiedlichen Abständen der Stehbolzenbohrungen zur Zylibohrung, was gleichmässige Drücke auf die Kopfdichtfläche unmöglich macht, hier machen sich zusätzlich schon ein paar mm unterschiedlicher Abstand negativ bemerkbar.   Und wenn man sich den EGIG 170 mit seinen "rieisigen" Ports ansieht und hier von einem stabilen Zyli spricht, ich weiss nicht wo und wie lange Du in der Motorentechnik involviert bist?   In den ganzen Studien die  Mahle zu diesem Thema Zylinderverzug schreibt, heisst es auch unter anderem, selbst eine "nicht fluchtende Lagergasse" ruft Zylinderverzug hervor. Hier sieht man doch ganz genau wie empfindlich die Zylis eigentlich sind.   Übrigens haben Messreihen von mir und anderen Technikern ergeben, das sich vorher "runde" Zylis beim vorspannen teils 0,025-0,03mm verzogen haben, egal ob GG oder Aluzylis.    Nun zum EGIG 170, da hier der Konstrukteur mit der Zylibohrung wirklich bis an den maximal möglichen Abstand zu den Stehbolzen gegangen ist, macht das ganze nicht einfacher!   Zu deinen "Ü- Mass Kolben" Wünschen, ich ginge mit der Erstbohrung des Zylis 0,5mm kleiner und würde zwei Stufen a 0,25mm Übermasskolben anbieten, der Zyli würde mit 0,5mm kleinerem Kolben immer noch genügend Leistung abwerfen.
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