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Geschrieben

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand bitte kurz die Unterschiede PX150 zu PX200 erklären? Wäre es denkbar, ohne großen Aufwand einen PX 150 Motor zu einem 200er zu machen? Und die größte Frage: was würde es an der "cruising speed" ändern? Danke für die Info!

Geschrieben

Den 150ér Motor kannst du nicht zu einem 200ér machen, der Motorblock ist verschieden.

Entweder gleich einen 200ér Motor besorgen, oder den 150ér auf 177ccm aufrüsten.

Dann liegst du meist bei einer Geschwindigkeit die mit einer 200ér mithalten kann, und je nach Ausbaustufe sind natürlich auch noch wesentlich mehr drin.

Gruß Sven

Geschrieben

Machbar ist alles, nur ob der Aufwand lohnt ist die Frage!

Die Anordnung der Stehbolzen ist bei 80-150er Motoren die gleiche, 200er Motoren hingegen haben eine andere Anordnung. Das ist in meinen Augen das "größte Problem".

Geschrieben

Ich kenne mehrere 150er, die teilweise schneller und besser laufen als so manche 200er.

Ich würde den 150er nicht gegen einen 200er tauschen. Eher nen Pinasco 177 drauf und gut!

Geschrieben
Ich kenne mehrere 150er, die teilweise schneller und besser laufen als so manche 200er.

...dann ist bei den 200ern aber irgendwas im Argen, weil kann nicht sein...

Allerdings haben 150er eindeutig die schönere Laufkultur ! :-D

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    • Mein Ziel waren 20ps mit 25nm...   Die Komponenten sind gar nicht dafür ausgelegt. Werde zurückhaltend fahren müssen, sonst zerfetzt der Roller:D
    • Das ist der potenteste Malossi 210 auf Drehschieber aller Zeiten 
    • Heute morgen nochmals auf die Rolle, weil's wir gestern nicht geglaubt haben.    Herzlichen Dank an alle viele guten Tipps und die immerwährende Unterstützung. Wir haben nochmals Zündung getauscht und alles durchgemessen. CDIs waren teilweise komplett tot, Zündung mit Grenzwerten...in der Kombi teilweise mit Bohrmaschine angesprungen. Jetzt alles getauscht und sollte hoffentlich nun dauerhaft laufen.    
    • M1X PWM -.pdf   Schon etwas älter,aber das war gür die damalige Zeit ein relativ gutes Ergebnis.   War ein M1X auf 61x110 und Pipedesign Bullet. Kurzer Drehschieber. Also 182ccm .Je Größer die Einlassfläche am Drehschieber wurde,desto weniger Leistung hatte er. Was in diesem Fall bedeutete.......je kleiner desto besser.   Steuerzeiten lagen deutlich über 190 Auslass. Der Vergaser war nötig um auf diese Leistung zu kommen. Mit 30er Phbh ging da damals nicht allzu viel.   Ich glaub da hatte ich damals nur ein Hp4 verbaut, keine Vario.    Auf Si hatte ich eher schlechte Erfahrungen mit Reso Anlagen. Und auch generell mit mittleren Steuerzeiten, also da wo die Töpfe richtig gut funktionieren.   
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