Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Internet-Dowloadanbieter Fallen

maddin90

Empfohlene Beiträge

Tach,

ich bin gerade ebend in folgende Fall getappt:

Ich wollte hier e-mule runterladen. Dazu musste man sich anmelden. Ich dachte allerdings, dass es kostenlos sein und man sich nur anmelden müsse, um wie bei Bearshare einer Commutnity bei zu treten. Deshalb habe ich schnell irgendwelche Angaben eingetippt. Als Namen: Sdsdf Sadfsadf

Dem war jedoch nicht so. In der Bestätigungs E-mail meinten die, dass ein Vertrag zustande gekommen sei. Ein Monatsabo das 24 Monate dauert und 96? im Jahr kostet. Weiter unten stand, dass ich ein Widerrufsrecht hätte. Ich habe natürlich sofort davon Gebrauch gemacht und denen eine E-mail geschrieben.

Als Namen habe ich "Sdsdf Sadfsadf" angegeben. Jedoch habe ich die E-mail nicht signiert, da ich mich schließlich wieder Strafbar gemacht hätte, wenn ich mit Sdsdf Sadfsadf signieren hätte. So habe ich keinen Namen als "Unterschrift" angegeben. Ich habe natürlich nicht den Login-Link angeklickt und mich dort auch nicht eingeloggt.

Wie muss ich mich jetzt verhalten?

Ich besuche den LK Wirtschaft-Recht und dort haben wir das Thema Anfechtung ausgiebig behandelt. Meiner Meinung nach liegt eindeutig ein Erklärungsirrtum nach §119 BGB vor. Zur wirksamen Anfechtung muss man jedoch die Anfechtung fristgerecht gegenüber dem Anfechtungsgegner einreichen. D.h. innerhalb von 2-3 Tagen.

Desweiteren bin ich noch 17 Jahre alt, wonach der Vertrag schweben unwirksam ist, da ich die daraus entstehenden Kosten nicht sofort, mit eigenen Mitteln, bewirke.

Wie sieht ihr das? Einfach Tee trinken und abwarten? Was kann/muss ich noch tun?

vielen Dank

Gruß Martin

Unglaublich, wie link manche Firmen agieren...

...allerdings muß ich auch sagen,

daß da neben der Anmeldung steht:

Nach der Anmeldung können Sie Programme und Tools über das Mega-Downloads Archiv downloaden. Alle Dateien wurden von unseren Redakteuren überprüft und sind garantiert Viren- und Spyware frei!

Mega-Downloads bietet redaktionell aufbereitete Inhalte. Näheres finden Sie unter dem Menüpunkt: Leistungsbeschreibung.

Ihre Testzeit verändert sich nach Ablauf des Anmeldetages (ab 24:00 Uhr) zu einem Abo zum Preis von 8 Euro inkl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus. Der Jahresbetrag von 96 Euro wird jeweils ein Jahr im Voraus in Rechnung gestellt, der Rechnungsbetrag ist binnen acht Tagen nach Zugang der Rechnung zu begleichen.

ABER....sehr link....sehr link...und dann noch...der Firmensitz:

Blue Byte FZE

Twin Towers, Baniyas Road 217,

4404 Dubai - United Arab Emirates

UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!

Voll die Abzocke...

Edith hat mal eben in der Kundeninformation nachgelesen:

Der Eingang Ihres Angebotes auf Registrierung wird Ihnen unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung über unsere Webseite angezeigt. Der Vertragsschluss erfolgt nach Annahme des Registrierungsantrags durch uns per gesonderter E-Mail.

Heißt...Du bekommst eine "gesonderte Email"...und Vertragsabschluß erfolgt nach Annahme des Registrierungsantrags bei denen? HÄH?

Also...ich sag mal...so ins Blaue geschossen, daß der Vertrag "nichtig" ist.

(Aus so wie es scheint mehreren Gründen...Angabe falscher Daten, unklare, bewußt mißverständliche

Formulierung des Anbieters etc.)

Zur Sicherheit einfach einen Widerruf an die angegebene E-mail schicken,

das Mail ausdrucken und aufheben.

Ich finde sowas...einfach eine Frechheit...

wer weiß wie viele Leute die abzocken...

...vor allem mit Downloads, die eh überall frei erhältlich sind.

Ciao,

Terror

Bearbeitet von Terror

Ja, ich habe es sogar noch aufgenommen, dass dort Vierenfrei Software usw angeboten wird :-D

Zu dem Firmensitz: Ich musste erstmal richtig schmunzeln... Das ist wahrscheinlich seine Wohnung, da im 89 Stock in dem Twin-Towers.

Den Widerruf hab ich bereits eingereicht. Des weiteren haben die nicht mal meine Adresse... :-D

Ja, ich habe es sogar noch aufgenommen, dass dort Vierenfrei Software usw angeboten wird :-D

Zu dem Firmensitz: Ich musste erstmal richtig schmunzeln... Das ist wahrscheinlich seine Wohnung, da im 89 Stock in dem Twin-Towers.

Den Widerruf hab ich bereits eingereicht. Des weiteren haben die nicht mal meine Adresse... :-D

Aber deine Email und ich glaube die schnappen die ip

bis du 18 bist sind deine Verträge ALLE schwebend unwirksam, d.h. nur solange wirksam bis einer deiner Vormunde ihn anfechtet

unabhängig muss man bei solchen verstekcten sachen icht zahlen, sie planetopia,bizz, reportagen en masse ^^

gründe weiss ich nun leider nicht, aber... ist so ;)

sie planetopia,bizz

Auch wenn es in diesem Fall richtig zu sein scheint. Entschuldigung, aber das sind nun wirklich keine wirklich guten Quellen für rechtlichen Beistand. Insbesondere Planetopia verzapft am laufenden Band so eine :-D , ich kann gar nicht so viel essen, wie ich da :-D will.

Sehr geehrte/r Sadfsadf,

wir bedauern dass wir Sie nicht als Kunde gewinnen konnten,

und bestätigen hiermit Ihren fristgerechten Widerruf.

Mit freundlichen Grüßen

Mega-Downloads.net

http://www.mega-downloads.net

Blue Byte FZE

Service und Support:

Blue Byte FZE

Postfach 82

1121 Wien

Österreich

Tel: 00431 89 400 50

Fax: 00431 89 400 50 50

:-D

Bearbeitet von maddin90

Servus

Hier gleich noch sowas, vom gleichen Anbieter;

Ich füge jetzt keinen Link ein damit nicht jeder drauf geht aber es nennt sich

Einladung-vom-nachbarn.com

Und Genealogie ist ja schon bekannt denke ich.

ich bekam in den letzten Wochen auch 4 solche mails,

merkwürdig find ich nur, dass in den Betreffen immer ein Namen einer Person aus meinem Freundeskreis steht.

zb: "Einladung von Lisa aus deiner Nachbarschaft!"

sogar ein Doppelname war dabei, also Zufall kann das ja nicht sein, wie können die mir irgendwelche Namen zuordnen?

gruß wlade

Servus

ich bekam in den letzten Wochen auch 4 solche mails,

merkwürdig find ich nur, dass in den Betreffen immer ein Namen einer Person aus meinem Freundeskreis steht.

zb: "Einladung von Lisa aus deiner Nachbarschaft!"

sogar ein Doppelname war dabei, also Zufall kann das ja nicht sein, wie können die mir irgendwelche Namen zuordnen?

gruß wlade

:-D

najo ihr deutschen habt ja alle standard-namen da hat man bald nen treffer :-D

Also ich habe Emule und Bearshare seit über 2 Jahren aufm Rechner, nix für bezahlt, nirgends ne Emailadresse angegeben die auf mich schließen lässt und nie ne Zahlungsaufforderung bekommen, auch nicht per Stattsanwalt :-D

Allerdings wollte mein (nun)"altes" Bearshare sich neulich updaten, ich gemacht, und schwupps war da

auch ne Version die mir nicht Geheuer erschien - so nach dem Motto "suche einen Titel und ausser

dir erfährt auch gleich BMG o.ä. davon §. Also schnell wieder gelöscht und den alten Bären installiert. :-D

Diese Shareprogramme werden ja leider immer anfälliger aber bisher hatte ich immer glück das wenn

eins zu unsicher wurde das es schon wieder ein-zwei neue gab die noch nicht so bekannt sind... :-D