Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich möchte nächstes Jahr einige Treffen anfahren. Es werden auch viele im Ausland dabei sein. Ich glaub zwar an meinen TS1 und meiner Konfig, will aber dennoch auf Nummer sicher gehen. Dazu such ich Leute, die heuer

1000-2000 Kilometer am Stück od. eine Laufleistung von 10.000 - X Kilometer 2002 gefahren sind und mir Ihre Erfahrungen und Probleme dazu kundtun!

thx

cya jolly

Geschrieben

@jollm: habe dieses jahr ca 2000km auf den ts1 gefahren - aber es war immer was zu schrauben. das vergasergummi musste nach insges. ca 10000km ausgetausch werden. der zuendkerzenstecker vibrierte ab und musste neu gemacht werden. die auspuffgummis an der aufnahme am motor leierten aus und mussten gewechselt werden. die zylinderkopfdichtung ging nach insges. ca 5000km durch. das hintere federbein ging durch. der kupplungszug war verfrickelt und es musste ein teflonzug rein.

das sind irgendwie alles sachen die man nicht vorneweg richtig kriegt. da muessen einfach die km runtergefahren werden!

-arne.

Geschrieben

@arne

danke, ich bin für jeden input dankbar. manche dinge hab ich ja selber schon erlebt, da kannst halt ein bisserl vorplanen. probleme kannst immer haben, das ist mir klar. mein ziel ist halt die optimierung aller komponenten. von einen 30 jahren alten roller kannst dir auch keine wunder erwarten ;)!

cya jolly

Geschrieben
von einen 30 jahren alten roller kannst dir auch keine wunder erwarten ;)!

quatsch, die meisten probleme entstehen doch nicht wegen einer schlechten kontruktion aus dem hause innocenti, sondern wegen der verwendung schlechter komponenten bzw. wegen pfuscherei. und was erwartet ihr wenn ihr dem motor ein vielfaches an leistung abgewinnen wollt? da muss das zeug ja hingehen.

was ich damit sagen will: selber schuld!

:-D

Geschrieben

@lummy:

stimmt genau - wenn die karre 3 mal mehr leistung liefert, da geht einfach was drauf.

aber irgendwie ists schon gemein den gedanken aufgeben zu muessen ne lambretta zuverlaessig zu kriegen.

bin inzwischen zu folgender meinung gelangt:

am besten den motor zu taffspeed schicken und machen lassen. das kostet vielleicht, aber wie glaubt ihr schaffen es die schotten auch treffen im sueden anzufahren?

-arne.

Geschrieben

@arne: hab vor kurzem für einen freund einen motor gemacht, der von "cambridge lambretta workshop" aufgebaut und sehr mild getunt war ... einfach arg was die da angestellt haben. sowohl am motor als auch am fahrzeug wurde überall ordentlich gepfuscht. die lambretta führen sie dennoch sogar als referenz auf der website an.

ich will jetzt nicht von denen auf alle tuner in england schliessen, aber mein geld dorthin zu schicken in der hoffnung einen überaus haltbaren UND kräftigen motor zu bekommen, würde ich nicht machen. gute mechaniker und gibt es sicher in deutschland auch, günstiger wird es ja auch sein.

das problem mit der haltbarkeit ist aber meiner meinung nach vor allem jenes, dass ein motor mit mehr als 25PS basierend auf einer 40 jahre alten konstruktion nicht haltbar werden kann. bau einen 140 PS TDI motor in einen ente und du wirst auch nicht weit kommen...

Geschrieben

@lummy

ist ja klar, wo die probleme meist liegen. ausser der kupplung bin ich heuer eh gut gefahren. ich hab übern winter eh noch ein wenig zeit. leider sind bei uns die langstreckenfahrer nur mit der vespa unterwegs, da kannst du dir schlecht tips holen. den einzigen lammyfahrer den ich kannte, lebt leider nicht mehr (matt, wir werden dich nie vergessen).

ich werde mir noch ein paar tipps von den engländer holen. die fahren ja auch mit den TS1 überall hin. Von Motoren mit extrem viel Leistung halte ich persönlich nix, weil die sind nicht tourentauglich.

Ich mach mir das lieber selber, da weiss ich was kaputt gehen kann. Od. ich mach es mit einem anderen gemeinsam.

@arne

also die lambretta ist genauso gut und schlecht wie die vespa.

ich hab das selber oft genug gesehen. ich war am treffen und viele andere vespafahren sind am weg liegengeblieben. die wahl der komponenten ist entscheidend, darum versuch ich halt immer mit so viel leuten zu reden, was die für teile verbauen. die engländer kochen auch nur mit wasser, das können andere sicher genausogut.

lg jolly

Geschrieben

Ich fahr jetzt schon seit ca. 2 Jahren den gleichen Motor:Indischen Stage4 mit 28´er VHSA und Kegra Puff!!Hatte mit dem motor NIE Probleme,nur mit manchen anbauteilen!! Nach ca. 500KM rauchte mein NEUER Bitubo ab(ganz toll) und einmal verreckte meine Zündkerze in nem Tunnel !!! Ansonsten war nix groß artigen ausser noch so manch gerissene seile (das zählt ja nicht )!! Mal sehen obs 2003 mit dem TS1 mehr Probleme gibt!!! Hoffe mal nicht!! Ps. Meine PX 200 (original 12ps) war nicht sooo zuverlässig wie mwinw LAMY!!! Das sollte zu denken geben,oder!!!!!!!! LAMBRETTA RULZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Mein erster Lambretta Zylinder war ein 205'er Honda mit 28'er und JL.

Da war mal rein gar nichts.Ich glaube es ist mal ein Zug und der Ansauggummi gerissen,aber das wars.Pm als Auspuff ist wohl die bessere Wahl,aber ansonsten lief der Roller richtig gut und vorallem Vollgas Vollgas Vollgas.

Geschrieben

13.000 km die letzten 12 monate mit einer pk 50 xls; 130er membran 24er 2,54er und simonini d&f! kupplung nach 7.000km sonst nichts!

oh was für ein göttergefährt! und fast so schön wie meint 1. serie! :-D:-(

Geschrieben

@sepperl

würg, eine PK 50XL. was mach ich mit so einem plastikroller? :-D

nana, da bleibe ich doch lieber bei meiner alten lammy.

@2stroker

den honda conversion hatte ich schonmal. der hat nur zuwenig power von unten weg! sonst hat der zylinder auch gut gehalten!

@m

der Stage4 scheint mir eine sehr gute alternative zu sein. verrate mir noch wieviel sprit der benötigt!

ich bin selber viele jahre mit der vespa gefahren, aber das ist ein anderes kapitel!

lg jolly

Geschrieben

@Jollm Poo.. so genau hab ich mir das noch gar nicht ausgerechnet wieviel der verbraucht!! Aber denke das ich ihn so um die 5-6 lieter fahr,aber immer mit mächtig GAS!! Was verbrauchen denn so eure TS1 Motoren??

Geschrieben

@m

also ich fahr ca. mit 7-8 liter auf hundert kilometer. je nachdem wie ich angase. der indische stage4 scheint mir eine gute alternative zu sein!

mit welchen kolben fährst du?

Geschrieben

Ähm, tschuldigung dass ich mich jetzt so dreinmische und zum thema passts eigentlich auch grad nicht :-D :

Aber fährst du jetzt eigentlich den MB Anasaugstutzen oder den AF?

Platz zum Rahmen?

Packing Plate?

Aber nochmals Tschuldigung :-(

Geschrieben

kein problem pascht scho :-D

ich fahre den MB stutzen. hat den Vorteil , du kannst die Toolbox behalten und der Gaser geht sich auch noch aus. Ich verwende einen 32TMX Mikuni. Der hat noch genug Platz unter der Haube. Da will ich auch kein Loch reinmachen!

Packing Plate habe ich noch nie benutzt. Ich fahre jetzt meinen 2. TS1 und alles läuft auch ohne bestens!

hoffe deine fragen sind jetzt beantwortet!

Geschrieben

Jolly du alter Stecktuner! :-D

Die Toolbox kannst du auch mit dem AF-Stutzen dranlassen. Der AF stösst auch nur am Rahmen an, wenn man eine packing-plate verwendet. Diese ist angeblich bei der aktuellen Version des Zylinders bzw. der Membraner nicht mehr nörtig - das hat jemand hier einmal geschrieben, hab vergessen wer es war.

Geschrieben

tja, mein stecktuning funktioniert aber bestens :-D

ich kann nur von erfahrungen sprechen. früher war das zumindest anders,

da mußte ich die toolbox und auch noch ein loch in die backe schneiden.

Wenn das jetzt funktioniert, na umso besser. Beim Kit kaufst eh alles ein, wenn etwas nicht passen sollte, kannst es ja noch nachkaufen!

batschi - jolly

Geschrieben

@Jollm Keine ahnung welchen Kolben ich in dem Stage 4 fahre! Denke aber das das der original Indische ist! (Fabrikat,keine Ahnung) !!! Der Zylinder ist nur minimal bearbeitet!!!

Geschrieben

@m

ok, danke für die info mal!

hm, wenn der indische stage4 so toll ist, warum kaufst dir dann eigentlich einen TS1? ist es jetzt nur wegen der mehrleistung? od. hat das noch andere spezielle gründe?

Geschrieben

@ Jollm Logo ist der Stage 4 ein super Zylinder! Aber MEHR Power ist auch nicht schlecht! Ausserdem will ich nächste Saison mal auf ein paar Treffen fahren die weiter weg also nur 200km sind!! Und da ists NIE verkehrt wenn MANN nen Crousingspeed von ca. 120 hat,oder irre ich mich da?? MfG M

Geschrieben

werde nächstes jahr den imola als tourenmaschine benutzen.zudem die ganzen pässe hier sollte er auch packen.

wenn mein malossi 172 schon alles ohne probleme gemeistert hat,sollte eine lambretta das noch viel besser können. :-D

Geschrieben

@m

ich bin heuer mit dem TS1 unterwegs gewesen. war auch ein paarmal mit anderen rollerfahren unterwegs , da ich halt immer ein langsamser roller dabeiwar, war der halt der bremser. somit fährst du automatisch langsam.

das mit den 120 cruisingspeed dachte ich am anfang auch, bin aber dann langsamer gefahren. liegt auch daran, daß ich autobahnen hasse und fast nur landstrassen gezockelt bin. weiters hatte ich auch das problem mit dem tanken. ich war oft der schnellste roller, aber auch der erste wieder an der zapfstelle, war aber auch doppeltnotwendig, weil du nach den vibrations etwas ruhe brauchst. da fährst dann gerne tanken zwecks regeneration :-D . die leistung kommt mir beim überholen zugute, du kannst halt lässig bergauf mit der 3. die autofahren überholen, wenn sie grad wieder mal auf der strasse bummeln müssen. auch hängst du bei 100 ned schon am vollgas und hast noch reserven, das geht ja beim indischen wie ich hörte auch od.? Der TS1 ist ein toller Zylinder, sonst würde ich nicht wieder damit fahren. Aber ausgereizt habe ich ihn heuer relativ selten, da wie gesagt immer einer im gruppe langsamer war und ich dann gemütlich hinterher gekrochen bin,....

Geschrieben

@arne: wenn du den motor von taffspeed machen lässt, geht bei dir doch die gesamte peripherie in die knie. mach halt einfach vor der nächsten saison (und nicht erst donnerstags-abends vorm treffen) deine hausaufgaben. kollegialen gruss, stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information