Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das "was gibt es im Verkaufe-Topic"-Topic

Skawoogie

Empfohlene Beiträge

...was soll los sein?

die "community" ist tot.

ist doch toll wenn du dich mit dem verkäufer einigst, ne spedition organisierst, dich mit zollfragen rumschlägst und auch das drumherum abklärst und dann kommt ein lustiger daher, bietet dem verkäufer mehr kohle und du schaust durch die finger.

da freust du dich doch auch, oder?

und für mich gibt es da leider nur einen titel den ich für sowas verleihe...

• Antworten 287
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Chei.che das :-D Ist leider immer so, daß sich in einer Community auch ein gewisser Anteil an A*schlöchern tummelt. Nicht schön, bildet aber die Gesellschaft eben auch ein wenig ab...und die ist - gelinde gesagt- eher Müll. Vielleicht sollte man die Regeln dahingehend erweitern, daß solche Fälle gemeldet werden und derartige "Verkäufer" im Verkaufe gesperrt werden (gelbe Karte und bei Wiederholung rote Karte).

@KK

Was sagt der "Verkäufer" zu dem Ganzen? Zahlt er Dir wenigstens was für Deine Mühen? Vergiß die Frage...so'n Charakter wird sich gerade für andere interessieren...

...was soll los sein?

die "community" ist tot.

ist doch toll wenn du dich mit dem verkäufer einigst, ne spedition organisierst, dich mit zollfragen rumschlägst und auch das drumherum abklärst und dann kommt ein lustiger daher, bietet dem verkäufer mehr kohle und du schaust durch die finger.

Warum ist die "Community tot"? Um welche Communinty geht's überhaupt? Hat es solch eine Community überhaupt je gegeben?

Was sich mir persönlich allerdings überhaupt nicht erschließt, ist der hier implizierte Zusammenhang zwischen den jüngsten Änderungen im Verkaufstopic und dem (zugegebenermaßen) höchst unkollegialem Verhalten des Verkäufers (wenn das denn alles so stimmt, was hier so über die Verkaufsabwicklung geschrieben steht).

...das loch ist meines erachtens eher der interessent der dem verkäufer mehr kohle bietet um sich nen vorteil zu verschaffen.

der verkäufer kann bei 400euro mehr, wenn er diese dingend braucht, schwer nein sagen.

auch wenn dieser zug auch nicht ok ist.

@champ: ich hab mich schon wie in einer community gefühlt, deshalb auch mein angebot an die racer die fürs rechnitz-esc-rennen nen unterschlupf gebraucht haben.

vielleicht weis es der verkäufer nicht besser, aber die papiere gibts nicht mehr einfach so für paar mücken bei piaggio.

wär ich vodafone, ich würd ne einstweilige schicken :-D

Wieso? :-D Was hat sich denn geändert?

Edith sacht noch, sie hat erst letzte Woche welche bestellt!

Bearbeitet von brianjones71

Ha Ha, Hand aufs Herz, wieviel ist es denn so gegangen wie bei dir und mir. Ich habe auch schon alles organisiert und wartete nur noch auf die Daten des besagten "Verkäufers". Und jetzt fahr ich am 10.12 umsonst mit nem Kumpel zum Bodensee um dort wenigstens eine Kiste für IHN zu besorgen die Zeitgleich klar gemacht wurde. Ein Wort ein Mann gibt es nicht mehr in der heutigen Marktwirtschaft. War mir aber irgendwie klar das die DL nicht für 950 zuhaben sein würde das da Menschen mehr bieten ist doch bei dem Preis fast obligatorisch.

Was wäre denn das für ein Topic geworden wenn man hätte antworten dürfen.

Aber von geprellt möchte ich Abstand nehmen da man nicht weiß ob man wirklich der Erste ist/war oder nicht.

Ich hätte mich nur gefreut wenn mal ne Nachricht gekommen wäre das jemand mehr bietet denn bei dem Fahrzeug wären 1500 meinerseits noch relevant gewesen.

...was soll los sein?

die "community" ist tot.

...das loch ist meines erachtens eher der interessent der dem verkäufer mehr kohle bietet um sich nen vorteil zu verschaffen.

der verkäufer kann bei 400euro mehr, wenn er diese dingend braucht, schwer nein sagen.

auch wenn dieser zug auch nicht ok ist.

@champ: ich hab mich schon wie in einer community gefühlt, deshalb auch mein angebot an die racer die fürs rechnitz-esc-rennen nen unterschlupf gebraucht haben.

Du meinst also allen Ernstes, daß es hier bislang eine super Gemeinschaft war und jetzt auf einmal, nur weil man nicht mehr auf Verkaufsanzeigen antworten kann, gibt es diese Gemeinschaft nicht mehr?

Ist doch totaler Quatsch. Linke Nummern gab es hier immer schon. Gerade auch diese Preistreiberei. Kann mich da an einige Topics erinnern, bei denen in kürzester Zeit zig Leute hier geschriehen haben und dann ist der Plunder teurer verkauft worden (war ich bei einer Sprint auch schon mal selber von betroffen).

Andererseits gibt es die Gemeinschaft unter den "vernünftigen" Leuten hier auch weiterhin. Entscheidender ist hier aber nicht, ob man sich im Verkaufsbereich gegenseitig dumm anmachen darf, sondern die sehr enge Verknüpfung des GSF mit der Realität. Viele hier kennen sich halt persönlich und das macht viel von dieser Besonderheit des GSF im Vergleich zu anderen Internetforen aus.

... Viele hier kennen sich halt persönlich und das macht viel von dieser Besonderheit des GSF im Vergleich zu anderen Internetforen aus.

Und der Rest hält als Internetrollerfahrer eisern zusammen

Zum Thema: Wer allen Ernstes glaubt, dass ein Verkäufer den Roller zum aufgerufenen Preis an den ersten verkaufen muss, der den Finger hebt, wenn ein höheres Gebot vorliegt, ist reichlich naiv.

Und wer denjenigen, der bereit ist, mehr Geld auf den Tisch zu legen, einen Veräter schimpft, lebt auch in einer realitätsfremden Welt. Such is live. Wir sind hier doch nicht im Kommunismus

:-D

Und der Rest hält als Internetrollerfahrer eisern zusammen

Zum Thema: Wer allen Ernstes glaubt, dass ein Verkäufer den Roller zum aufgerufenen Preis an den ersten verkaufen muss, der den Finger hebt, wenn ein höheres Gebot vorliegt, ist reichlich naiv.

Und wer denjenigen, der bereit ist, mehr Geld auf den Tisch zu legen, einen Veräter schimpft, lebt auch in einer realitätsfremden Welt. Such is live. Wir sind hier doch nicht im Kommunismus

was da ja weh tat waren die zerschmetterten Emotionen und Träume mal ein sau geilen Schnapp gemacht zu haben. :-D

Aber wie oben schon geschrieben war das doch klar, das nächste Mal fahr ich sofort los und warte nicht auf Antworten.

First come first serve....wie der Verkäufer mir schrieb :-D

Ich habe vor einiger Zeit hier eine PX 80 erworben.Obwohl der Verkäufer verschiedentliche Mails bekommen hatte die den genannten Kaufpreis überstiegen haben,verkaufte er an mich!

Grund dafür war auch, dass ich nun mal der Erste war, der sich gemeldet hatte. Es geht also auch so.

Die charakterlichen Grundeigenschaften (zum Wort stehn z.B.)sind m.E. insgesamt sehr dünn gesät.

Hinter dem Rücken anderer "mitzubieten" ist heute wohl völlig normal.Und da kommt es aben auch auf den Verkäufer an.

Wenn ich Geld dringend brauche, muss ich eben einen entsprechenden Preis nennen.

Bislang war das bei Ebay so! Hier im Forum habe ich bislang persönlich nur gute Erfahrungen gemacht - es handelte sich aber auch nur um Kleinteile. Wo führt das nur hin....

Du meinst also allen Ernstes, daß es hier bislang eine super Gemeinschaft war und jetzt auf einmal, nur weil man nicht mehr auf Verkaufsanzeigen antworten kann, gibt es diese Gemeinschaft nicht mehr?

diese verbindung habe ich nicht hergestellt.

die gemeinschaft wird durch profitgier und die "vergewerblichisierung" des forums zerstört

auf mehrfache Anregung hier nun das Läster- Runtersprech, Empfehlungs- und Debatiertopic

Ich fange mal mit einem abgrundtiefen

Hohoho

an

Hallo? Debatieren hat der Topiceröffner als letztes genannt.

Hört auf zu weinen Ihr Heulsusen!

Egal, wenn Champ sich schon in seiner beliebten Art äussert ist das Thema auch schon verfehlt und der Unterhaltungswert fast gestorben.....

Dann bin ich für die Abschaffung des GSF-Marktplatzes. Hier lieber nur Tee trinken und die Community pflegen und ausschließlich bei Ebay handeln.

Ernstgemeintes PS: Ich verstehe Deine Enttäuschung, gerade vor dem Hintergrund der stattgefundenen Vorbereitungen. Ich glaube, dass die Erfahrung von Salino eine Ausnahme darstellt; bei solchen Angeboten wie diesem ist wohl normalerweise eher das Gegenteil der Fall. Die meisten Verkäufter werden eher an den höherbietenden verkaufen. 50% Aufschlag / 500 Euro sind ja auch 'ne Hausnummer. Auch wenn das moralisch verwerflich ist. :-D

....lauter ARSCHLÖCHER....

...feine Züge hast du Marcello... :-D

macht symphatisch :-D

interessant dass der Käufer geheim bleiben möchte, lässt auf nen händler vermuten...nagut die rollerwelt ist klein, die taucht wieder auf und dann wiss' ma wer das schwein ist...

ich weiss wers war!

Aber echt , sofort aufm nächsten Run teeren und federn den Verräter ! :-D:-D

Hatte ich auch mal bei ner Fuffi hier ausm Forum ( welche aber auch spottbillig war ) . Bin hingefahren ( 200 km ) und dann kommt mir der Typ auf einmal mit " einer hätte 40 € mehr " geboten . Nach langer Diskussion und nachdem er mir glaubhaft versichert hat , er müsse die Medikament für seinen schwerkranken Hund mit der Kohle bezahlen hab ich dann doch eingewilligt , war halt immer noch ziemlich günstig und den Weg war ich halt schon gefahren . Aufs Maul haun wär bei ihm auch ehr nach hinten losgegangen ! :-D

Is bei ebay ja das gleiche , nur dass da dann die Leute ihre Auktionen beenden und die bisherigen Bieter halt Pech gehabt haben !

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh

Ich find das ziemlich genial , und bastel schon länger daran rum , es etwas geschmeidiger umzusetzen....... die Mühe kann ich mir ja jetzt sparen, gibt es ja nächste Woche dann aus Vietnam....... :-D

Auch nicht schlecht, erst für 496? bei Ebay gekauft

und dann hier für 950? verchecken wollen...

Ich bleibe dabei, das es grundsätzlich legitim ist, etwas billiger zu kaufen und dann teurer wieder zu verkaufen (gut, bei Freunden eher nicht).

Ich habe mir das obige Angebot nicht genau angesehen, aber wenns bei egay nen Schnapp war, wüsste ich nicht warum ich das an jeden Hansel zum gleichen Preis weitergeben muss.

Nen auf der Straße gefundenen 50-Euro-Schein verschenke ich auch nicht weiter, nur weil ich ihn für Nüsse bekommen habe.

Dann gibts da noch Kollegen, die rupfen jede Woche nen PK-Motor auseinander den sie montiert sicher auch deutlich günstiger gekauft haben, da beschwert sich auch niemand.

Achso, Ausnahme der Luggi mit seiner PX-Crosskarre letztens. Das war wirklich unter aller Sau! :-D

Bearbeitet von Manuel136

...was soll los sein?

die "community" ist tot.

mach dir nichts draus vic.

ich war schon auf dem weg in die schweiz, kurz hinter basel auf dem abzweig nach bern als der w*?+*= mir ne pm schreibt, dass preis jetzt bei 1400 tacken liegt.

der hat von vorneherein mit vielen gehandelt. das ist mal ein ganz klarer nachteil der neuen verkaufsregeln. früher war so ein verkauf mehr oder weniger öffentlich und die einzelnen interessenten haben eine größere transparenz gehabt, wer noch alles dran ist usw. war natürlich trotzdem kein verkaufspflicht für den verkäufer.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.