Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das "was gibt es im Verkaufe-Topic"-Topic

Skawoogie

Empfohlene Beiträge

mach dir nichts draus vic.

ich war schon auf dem weg in die schweiz, kurz hinter basel auf dem abzweig nach bern als der w*?+*= mir ne pm schreibt, dass preis jetzt bei 1400 tacken liegt.

der hat von vorneherein mit vielen gehandelt. das ist mal ein ganz klarer nachteil der neuen verkaufsregeln. früher war so ein verkauf mehr oder weniger öffentlich und die einzelnen interessenten haben eine größere transparenz gehabt, wer noch alles dran ist usw. war natürlich trotzdem kein verkaufspflicht für den verkäufer.

das ist jetzt nicht wahr. Du warst schon in der Schweiz bist rund 600 km gefahren und dann sagt dir dieser Vollhorst die Kiste kostet 1400.-, glaub mir da wäre ich hingefahrenpost-11466-1196925678.gifpost-11466-1196925700.gif

post-11466-1196925711.gif

Bearbeitet von Tumbstone

• Antworten 287
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du warst schon in der Schweiz bist rund 600 kmh gefahren post-11466-1196925678.gifpost-11466-1196925700.gif

Uiiii was hat Elkouby denn für nen Hammerauto :-D

Insgesamt echt ne 2girls1cup-action die da mit der Kiste abgezogen wurde, entweder man sagt jemandem zu oder nicht. :-D:-D:-D

Edit meint noch 480 kmh über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit kostet hammerviel in der Schweiz

Bearbeitet von crunch78

Hallo Leute und ein besonders nettes Hallo an den Herrn Dumpfstein (oder Grabstein?),

Es ist schon grässlich, was da an Unwahrheiten ("war schon auf dem Weg in die Schweiz") und pubertärem Rumgeheule + feigem Angepisse (fiese PM schicken und dann Empfänger sperren - wie originell) rumgeboten wird, nur weil man jetzt halt eben kein Schnäppchen machen konnte!

Ja, ich meinen den Herren Tumbstone!

Wenn Du zu blöd bist, mir eine definitive Zusage zu geben oder zu faul, um halt noch mal zurückzuschreiben, dann ist das Deine Sache. Dass ich darauf aber mit übler Nachrede eingedeckt werde, geht nicht an.

Ich habe im GSF MARKTplatz einen Roller zum Verkauf ausgeschrieben und da gelten die Kräfte des Marktes - nicht mehr und nicht weniger. Es waren sehr viele Leute die den Roller haben wollten aber nur wenige, die es soweit konkretisieren konnten, dass auch ich als Verkäufer die Gewissheit bekam, dass da mehr als nur warme Luft dahinter steckt. Weil haben wollen ist was anderes als kaufen.

Logisch ist auch, dass wenn jemand für etwas mehr bietet, der eher den Zuschlag bekommt. Oder wann habt ihr zum letzten mal einem Wildfremden was verschenkt? Ohne Not? OK, das hätten wir dann wohl auch geklärt....

Also, lieber tumbstone, komm mal wieder etwas auf den Boden runter und wisch Dir die Tränen von den Backen - auch Du findest mal wieder ein Schnäppchen. Aber schau der Realität ins Auge: wenn Du was wirklich haben willst, dann musst Du auch wirklich was dafür tun.

Für alle diejenigen, die sich da auch für die DL ins Zeug gelegt haben und schon mit Transport organisieren etc. begonnen haben, tut es mir WIRKLICH leid - aber ich habe nun mal nur eine DL zu verkaufen und die kann nun mal nur einer bekommen. Dass schlussendlich nicht die Gemeinschaft der Sozialen rollerFahrer (GSF) entscheidet, wer nun die Kiste bekommt, dürfte wohl auch jedem klar sein....

In dem Sinne - schöne Grüsse,

Boller

Boller Boller bist schon ein ganz großer mit deinen 41Lenze

Der Herr Elkoby war auf dem Weg in die Schweiz nicht ich, ich wollte am 10.12 kommen. Mach mal die Augen auf,

auf den letzten Seiten hab ich geschrieben das es mir wurscht ist ob da einer mehr geboten hat, so ist eben halt der Markt.

Aber das du riesen Rhinozeros gleich mehrere deine Kiste klar machst und dann an den meist bieteten verkaufst obwohl andere schon alles checken zum abholen ist ne riesen Schweinerei warum haste die DL nicht gleich bei Ebay reingesetzt

Und das dir arme Wurst irgend etwas Leid tut möchte ich bezweifeln.

Schon Scheiße wenn hier auf einmal alles auf gedeckt wird.

Und nun zum Pubertären Geheule, ich habe es nicht nötig hier rum zu heulen doch eher du der nicht mal zu seinem Wort stehen kann.

Für mich bist du reif für die Wahl der Knallcharge 2007

Bearbeitet von Tumbstone

Danke für die perfekte Darstellung des Änderungsgrundes im Verkaufebereich ! :-D

Hier wird auf einer Seite alles dargestellt, was es an pro/contra-Argumenten gibt - Zum einen bezeichnen sich hier Leute fröhlich als "dumm, Rhinozerus , ..." welches im Extremfall zu Abmahnungen an den Forenbetreiber führen kann......

Zum anderen wird genau das dargestellt, was viele befürchten , nämlich verdeckte Auktionen, mit nicht einschätzbaren Verkäufern. Das war früher natürlich auch möglich und Gang und Gäbe, aber dir frühzeitige Information über solche Vorgänge erspart vielen auch Arbeit und Zeit, und vor Allem im Zeitalter der Postmoderne das Gefühl der Enttäuschung :-D

Zu dem konkreten Fall - Da hier ja von den "Kräften des Marktes "etc. die Rede ist, und vor allem in diesem Punkt "die es soweit konkretisieren konnten, dass auch ich als Verkäufer die Gewissheit bekam, dass da mehr als nur warme Luft dahinter steckt" Erklärungsbedarf besteht, mal ein kleiner Tip aus der Wirklichkeit.

Man einigt sich mit dem Käufer ( singular !) auf einen Preis ( feststehend!) und macht einen Termin aus, bis zu dem er eine Anzahlung leistet, dann besteht ein Vertragsverhältnis, und man muss nur noch einen Termin für Abholung/ Übergabe der Restsumme ausmachen.

Simpel und funktionell - das sich diese Möglichkeit noch nicht bis in die Schweiz rumgesprochen hat , wo seit Jahrhunderten unter dem Deckmantel der sogenannten Neutralität eine staatliche Finanzbetrugsgesellschaft gelebt wird, ist nicht verwunderlich , sollte in Zeiten eines relativ freien Informationsflusses, aber nicht als Ausrede dienen. :-D

Bearbeitet von sukram

Danke für die perfekte Darstellung des Änderungsgrundes im Verkaufebereich ! :-D

von hier ein "heil der forenbetreiberentscheidung" (ohne bei o.g. fall partei ergreifen zu wollen) ... sic transit gloria mundi. :-D

b

Bearbeitet von Bluenote

Is ja voll lächerlich...

DU verdrehst hier alles ein bisschen und gibst Halbwahrheiten zum Besten. Der Elkouby war eh schon in der Schweiz (in Sursee) und wollte am Montag abend bei mir vorbeikommen, was er dann (aus nachvollziehbaren Gründen) nicht mehr gemacht hat.

Und dass Du Dich jetzt da als den grossen Sherlock Holmes präsentierst, der "alles aufdeckt" ist ja wohl zum brüllen.

Ich bleib dabei: pubertäres Rumgeheule...

Ich habe fertig!

Boller

Brüller

da kann ich drüber schmunzeln, und wenn du schon schreibst das jemand auf dem Weg war umso bedauerlicher für dein Verhalten.

Ich hab jetzt auch keine Lust mehr hier vom eigentlichen Thema ab zukommen . Für mich bist du geblockt und das mit gutem Grund

Schluß

Die Kräfte des Marktes... Wie geil is' das denn bitte?! :-D

Da es sich bei unserem Marktplatz wohl kaum um eine Volkswirtschaft handelt sondern eher um ein Schwarzes Brett o.ä. ohne Auktionscharakter gelten die angesetzten Verhältnissmäßigkeiten wohl kaum!

Es basiert alles auf einem privaten Rechtsgeschäft mit zwei aufeinander abgerichteten Willenserklärungen...: Angebot und Annahme.

Der Verkäufert offeriert etwas zu einem bestimmten Preis (Angebot) und der Verkäufer willigt ein zu kaufen (Annahme)... Und schwubs haben wir ein Rechtsgeschäft!

Wenn dann einer hintenrum noch die selbe Ware "versteigert" ist das nicht nur eine riesen Sauerei, sondern auch vertragswidrig!

Nicht ohne Grund darf man ja auch einen hier angebotenen Artikel nicht parallel bei Ebay einstellen.

Die obige Aussage möchte ich nicht auf den vorliegenden Fall beziehen, da mir die Umstände und Details nicht bekannt sind.

Sie hat wohl eher eine allgemeine Gültigkeit.

Bearbeitet von uHerr

Um jetzt hier auch nochmal ein bißchen klugzuscheißen (BGB für Anfänger): Eine Verkaufsannonce stellt kein Angebot im Sinne einer Willenserklärung dar, sondern eine Aufforderung an einen potentiellen Käufer, seinerseits ein Angebot zum Kauf abzugeben, das dann vom Verkäufer angenommen werden kann. Suchbegriff für Wissbegierige: invitatio ad offerendum. :-D

Bearbeitet von sidewalksurfer

Man einigt sich mit dem Käufer ( singular !) auf einen Preis ( feststehend!) und macht einen Termin aus, bis zu dem er eine Anzahlung leistet, dann besteht ein Vertragsverhältnis, und man muss nur noch einen Termin für Abholung/ Übergabe der Restsumme ausmachen.

Simpel und funktionell - das sich diese Möglichkeit noch nicht bis in die Schweiz rumgesprochen hat , wo seit Jahrhunderten unter dem Deckmantel der sogenannten Neutralität eine staatliche Finanzbetrugsgesellschaft gelebt wird, ist nicht verwunderlich , sollte in Zeiten eines relativ freien Informationsflusses, aber nicht als Ausrede dienen. :-D

So geil, das triffts genau. Hab mit den Schweizern auch schon ein paarmal Ärger gehabt,

es ging auch immer um Zusagen die nicht eingehalten wurden weil heimlich noch mit

weiteren Interessenten verhandelt wurde. Ist man dann vor Ort wird einem mitgeteilt

daß ein anderer Interessent mehr geboten hat und man sich nun nicht mehr an die

getroffenen Abmachungen halten kann. Sicher kommt das überall vor, mir selbst

ist es bisher jedoch nur in der Schweiz so ergangen. Sind halt doch alles Egoisten die

nur den eigenen Vorteil im Auge haben, Rosinenpicker sagt man hier zu denen.

LG

Ölsau

meine Lieblingsgeschichte ist die mit meiner ersteigerten Kastenente in Österreich, frisch restauriert mit gemachtem Motor.

17 Std. sind wir mitm T3 Diesel und Hänger da runter, und 19 Std. wieder hoch, ohne die Ente, die sich vor Ort entgegen aller Zusagen als Wrack heraus gestellt hat, nur weiss übergerollt und mit orig. altem Motor.

So eine Erfahrung war für mich neu, ich brauchte eine Weile, um das überhaupt zu verstehen, da war der Verkäufer bereits wieder verschwunden.

der nächste der mich so verarscht wacht im Krankenhaus auf. :-D

Edith erzählt noch schnell die Geschichte vom Harley kauf, wo der Verkäufer einen zweiten Interessenten hinzu bestellt hatte, und vor Ort eine Verhandlung beginnen wollte. Der Verkaufspreis war vorher bereits am Telefon abgesprochen, und ich habe ziemlich schnell ziemlich deutliche Worte gefunden u. die Maschine mitgenommen.

nach ner Fahrt in die Schweiz, gibt es bei ner entsprechende Ansage vor Ort was zwischen die Zähne.

ganz neutral.

:-D

Bearbeitet von Paola

[...]So eine Erfahrung war für mich neu, ich brauchte eine Weile, um das überhaupt zu verstehen [...]

Und leider Gottes häuft sich sowas mittlerweile... Quote dürfte ja schon fast bei 50/50 liegen.

Ist mir auch schon diverse Male passiert, dass ersteigerte Sachen auf einmal geklaut, abgeraucht o.ä. waren.

Aber so eine Scheiße doch bitte nicht im GSF!!!

nach ner Fahrt in die Schweiz, gibt es bei ner entsprechende Ansage vor Ort was zwischen die Zähne.

ganz neutral.

:-D

Ohoh...tu das bloß nicht, wenn se Dich erwischen dann machen sie Dich fertig.

Ausländern gegenüber kennen die keine Gnade, die haben letztes Jahr von

der UNO-Menschenrechtskommission nen Rüffel bekommen weil sie Asylanten

und andere ausländische Gefangene menschenunwürdig behandeln.

Auch einer Bekannten von mir wurde mal bei ner Verkehrskontrolle ganz übel

mitgespielt, hat wegen ner Kleinigkeit ne sehr drastische Strafe bekommen und

wurde auch noch psychomäßig von den Bullen dort fertiggemacht.

Könnte noch einige Geschichten erzählen, das wär dann aber zu Offtopic.

Vielleicht sollten wir mal ein Schweiz-Topic aufmachen wo jeder seine

guten Erfahrungen reinschreiben kann.

Da fällt mir grad der Spruch von meinem Opa ein: Die Schweiz das kleine

Stachelschwein, das nehmen wir im Rückzug ein...... :-D

LG

ölsau

Herrlich hier. Muschihorst, da könnte man doch glatt wieder versöhnt wrden mit dem Verkaufe-bereich ...

Zumindest hat die Aktion stark vom Ingolstadtbashing abgelenkt. Auch gut.

Aber da der gemeine Schaltrollerfahrer ja gerne irgendwas hat worauf er rumhacken

kann sind jetzt halt mal andere Bevölkerungsgruppen dran. :-D

:-D Ölsau

PS: Öschis mag ich auch nicht mehr seit ich letztes Jahr in Spackach

von so nem besoffenen Heini blöd angemacht worden bin.

Übrigens wäre diese etwas seltsame Verkaufsaktion niemals in breiter Öffentlichkeit diskutiert worden ohne die Änderung im Verkaufe-Bereich. Vielleicht hat das ja nun auch einen erzieherischen Aspekt. Die Hoffnung stirbt zuletzt

Warum muß der arme Detlev seinen Pillermann eigendlich immer über die Schulter hängen??

post-21084-1196966664.jpg :-D

weil er zur kompletten erektion ne blutkonserve bräuchte :-D

außerdem ist ihm wegen einer leichten herzinsuffizienz nach der

letzten grippe die koppe schwarz geworden und schimmelt :-D

aber geiles remake :-D

b

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.