Zum Inhalt springen

Das "was gibt es im Verkaufe-Topic"-Topic


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

Denke mal, dass es eher darum geht, dass dort z. B. so'n paar Backenzierteile für Hoffmann oder ähnliches angeboten sind. Die wird's sicher nicht für 'nen Zwanni geben. Da geht's dann schon wieder los mit dem Bieten ...

Aber das mit dem Bieten bekommt Ihr doch eh nicht mit, wenn es per PM geht. Also ist das so auch nicht wirklich eine Lösung. Nett, dass der Maniac das reinschreibt in sein Topic, aber überprüft werden kann es so eh nicht. Also entweder Preise dran oder wegblenden oder alle kommentieren. Aber so ists doof.

Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 287
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Er hätte ja statt 20 Euro auch schreiben können 8000 Euro und nacher noch

Steht nirgends was von Festpreis, sondern ist Verhandlungsbasis

Spaß beiseite.

Generell:

Irgendwie finde ich die neuen Verkauf Topics für den Arsch.

Ist zwar scheinbar mehr im Angebot, aber was nützt das wenn sich kaum jemand die Mühe macht und bereits verkaufte Sachen zeitnah dementsprechend markiert, oder auch gar nicht erst auf Anfragen per PM oder sonst wie antwortet?

Ich kann mich mit der aktuellen Situation nicht anfreunden. Das ewige Runtersprechen hat auch genervt, aber so isses auch keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja bei dir, aber regelt solche Sachen dann bitte per PM oder STREICHEN. Was hat er zu urteilen, ob und überhaupt.

Dein Kommentar besteht doch auch nur aus Wertungen, das Teil wird mehr kosten, das wird er so nie los usw...usw....!

Was mich ärgert, aber wirklich ärgert, dass ihr euch rausnehmen dürft zu werten und wir nicht. Thats it.

:-D:-D

Wer wertet?

Das sind HINWEISE, sich bitte an den Regeln zu orientieren. Und da hier nix Illegales angeboten wurde, kam der Hinweis, die angebotenen Gegenstände dann auch zu den offerierten Bedingungen abzugeben. Wenn crus-t jetzt für den Schriftzug via PM-Nachverhandlung 40 Euro haben möchte, wäre das gegen die Regeln und entsprechend zu ahnden. Gilt natürlich auch für die Hoffmann-Teile :-D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Höhe des Ganzen ist jetzt, dass mich Maniac-Mike als Drogensüchtigen in einer privaten PM bezeichnet hat! Ich habe ihn daraufhin nochmal eindrücklich auf die Situation hingewiesen und als Vollidiot bezeichnet. Wäre froh, wenn er mir jetzt mal erklären würde, wo er den Unterschied in der Beschimpfung sieht, mich zu sperren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Höhe des Ganzen ist jetzt, dass mich Maniac-Mike als Drogensüchtigen in einer privaten PM bezeichnet hat! Ich habe ihn daraufhin nochmal eindrücklich auf die Situation hingewiesen und als Vollidiot bezeichnet. Wäre froh, wenn er mir jetzt mal erklären würde, wo er den Unterschied in der Beschimpfung sieht, mich zu sperren???

du kleiner schlingel!

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=122484

Verstanden??

meine wertung: des is wertlos!

ps: user maniac-mike gibts net, siehe hier

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstanden??

Schlechtes Beispiel. Das habe ich HIER in diesem Topic geschrieben - da wo JEDER sich das Maul über die angebotenen Teile zerreißt - auch die Jungs mit Zweit- und Drittaccount. Tut mir leid, Du bist vorerst raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Höhe des Ganzen ist jetzt, dass mich Maniac-Mike als Drogensüchtigen in einer privaten PM bezeichnet hat! Ich habe ihn daraufhin nochmal eindrücklich auf die Situation hingewiesen und als Vollidiot bezeichnet. Wäre froh, wenn er mir jetzt mal erklären würde, wo er den Unterschied in der Beschimpfung sieht, mich zu sperren???

Na Alder, dem hast du es jetzt aber gegeben?! :-D

Edit sagt noch dass man vielleicht über das Verkaufe-Konzept doch noch mal nachdenken sollte. Auch wenn es momentan schwer fällt.

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was nützt das wenn sich kaum jemand die Mühe macht und bereits verkaufte Sachen zeitnah dementsprechend markiert, oder auch gar nicht erst auf Anfragen per PM oder sonst wie antwortet?

die abgeschlossenen topics werden nicht nur markiert und geschlossen, sondern auch noch ausgeblendet damit mehr angebote auf der ersten und zweiten seite stehen und nicht die hälfte der topics "verkauft, kann zu" heisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die abgeschlossenen topics werden nicht nur markiert und geschlossen, sondern auch noch ausgeblendet damit mehr angebote auf der ersten und zweiten seite stehen und nicht die hälfte der topics "verkauft, kann zu" heisst.

Bezog sich wohl eher auf die Sammelsuriums-Topics, in der ein Haufen Einzelteile verkauft werden. Wenn dann einzelne schon lange verkauft sind und der Verkäufer markiert diese dann nicht entsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die abgeschlossenen topics werden nicht nur markiert und geschlossen, sondern auch noch ausgeblendet damit mehr angebote auf der ersten und zweiten seite stehen und nicht die hälfte der topics "verkauft, kann zu" heisst.

Das finde ich gut.

Aber wenn die Mods die Rückmeldung nicht zeitnah durch den Verkäufer bekommen, bzw. der immer noch auf ein höheres Gebot pokert?

Ok lassen wir das jetzt. ist vermutlich eine Grundsatzdiskussion die hier nicht mit Beiträgen usw, zu lösen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso auf einmal editiert und egal ?, das ist einfach totale F*ckpisse, vorauseilender Gehorsam für wen oder was auch immer.

das runtersprechen war für alle das Salz in der Suppe, und niemandem sind dadurch Nachteile entstanden, aber ne Menge Leute sind davor gewarnt worden, sich Scheisse ans Bein zu binden. Sogar mein normaler Kumpel, der nie was runtergesprochen hat, meint das es jetzt wie bei mobile.de ist.

das saugt verdammt grosse Schwänze so. :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso auf einmal editiert und egal ?

Weils schon 1000x gesagt wurde und sich eh nichts ändert.

Im Grunde genommen habe ich nur zum 1001. Mal hingeschrieben das die neue Regelung scheisse ist.

Richtig schlimm is eigentlich auch, dass der Bergfick nun scheinbar weg is. Das macht ja so keinen Spaß mehr. :-D

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...also...auch wenn ich meine Meinung eh schon geäußert habe...

....zumindest wars früher so, daß ich regelmäßig ins Verkaufe

geschaut habe...jetzt finde ich es nur mühsam, fad, träge...

wie schon so oft gesagt wurde...das Salz ist aus der Suppe.

Und das Verkaufetopic war einfach viel mehr als nur sein Zeug

zu verkaufen...oder zu kaufen.

Die Abstimmung darüber war sowieso für...nix.

Zumindest interessant zu sehen, daß doch die meisten aktiven

Mitglieder für Kommentare sind.

Wenn wenigstens mal verlautet werden würde....

"ach..wir lassen es jetzt mal bis Februar...als Test"

...aber scheinbar ist da der Zug drübergefahren...

und es ist halt jetzt einfach so, obs gefällt oder nicht...

Tja.

Ciao,

Terror

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezog sich wohl eher auf die Sammelsuriums-Topics, in der ein Haufen Einzelteile verkauft werden. Wenn dann einzelne schon lange verkauft sind und der Verkäufer markiert diese dann nicht entsprechend.

ich finde das ist und war schon immer sache des verkäufers sein topic aktuell zu halten. bloß weil irgendein user, oder gleich mehrere user geschrieben haben sie hätten teil xy gekauft, konnte man früher auch nur was drauf geben wenn der verkäufer persönlich geschrieben hat welche teile bereits weg sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, so mal aus der sicht eines relativen neulings in sachen vespa (baue ja grade erst meine erste wieder auf):

ich fand es immer sehr hilfreich, wenn irgendwo stand, dass dies oder jenes müll oder zu teuer sei. auch hinweise auf nicht genannte mängel waren immer willkommen (selbst für mich als verkäufer, da ich die gängigen preise ja auch nicht aus'm effeff kannte bzw. kenne) und haben mir als käufer so manches lehrgeld erspart.

auch die teils recht lebhaften diskussionen habe ich immer gerne mitverfolgt, einfach, weil ich aus vielen kommentaren erfahrenerer user durchaus lehrreiches ziehen konnte für mich. und sei es auch nur, dass es manchmal besser ist, einfach die klappe zu halten... :-D

mein fazit: damals war zwar nicht alles, doch manches besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...machen wir die technik-topics doch auch so auf die neue art:

member stellt frage, antworten können nur per PM oder per Report an den Mod erfolgen.

mann was wir uns da an offtopic und rumgezicke sparen würden :-D

...ich geb die hoffnung nicht auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich guck da überhaupt nicht mehr rein, aber scheinbar nicht als einziger.

meine orig. Lack V50 ist immer noch nicht verkauft, das hätte normal keinen Tag gedauert, weil anhand der Kommunikation jeder Bettnässer geblickt hätte, was das für ein gutes Angebot ist.

was für eine F*ckpisse. :-D :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine orig. Lack V50 ist immer noch nicht verkauft, das hätte normal keinen Tag gedauert, weil anhand der Kommunikation jeder Bettnässer geblickt hätte, was das für ein gutes Angebot ist.

kommt mir bekannt vor: P200E für 600VHB inkl. zweitem Chassis und Zubehör mit TÜV. Hat keiner drauf reagiert obwohl der Preis lächerlich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass sich jmd. über crus-ts Geschäftsgebaren mit nachträglichen Preiserhöungen beschwert hat. Aus diesem Grund wurde crus-t in seinem Topic darauf hingewiesen.

Leute die sich beschweren und andere denunzieren gehören gesperrt, das hat auch was mit Hygiene zu tun. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kuck da gar nicht mehr rein. voll daneben. dann lieber ebay.

Ab und zu überfliege ich mal die Übersichtsseite, aber ich schau nur noch ganz selten

in die einzelnen Verkaufstopics rein. Todlangweilig. :-D

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das ist und war schon immer sache des verkäufers sein topic aktuell zu halten. bloß weil irgendein user, oder gleich mehrere user geschrieben haben sie hätten teil xy gekauft, konnte man früher auch nur was drauf geben wenn der verkäufer persönlich geschrieben hat welche teile bereits weg sind.

Schon klar. War auch nicht als Kritik an das neue System zu verstehen, sondern nur als Erläuterung zu deiner Antwort auf die offensichtlich missverstandenen Frage. Wenn die Verkäufer die Topics nicht aktuell halten, könnt Ihr nix dafür. War so, Iss so, Bleibt so. Woher sollt Ihr auch wissen, wenn was verkauft ist.

Frohes Fest. :-D

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War einmal eine spannende Geschichte... :-D

Vielleicht wird es wieder.

rs

Ich versteh die Diskussion darum garnicht, in der Abstimmung sieht man jawohl recht deutlich das die Mehrheit das wieder so haben will wies war.

Also Maniac, warum änderst du´s nicht wieder?

Demokratie statt Monarchie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hier so viel über mein topic diskutiert wird wollte ich mich mal zu wort melden.

es ist traurig dass es immer wieder leute gibt die .. eben das.

fakt ist : ich räume die werkstatt und weiss nicht ( oder nur in etwa) was ich als forenpreis ( nicht ebaypreise, sondern human gegenüber freunden des schaltzblechs) machen sollte, also habe ich allen die sich für das ein oder andere teil interessiert haben die möglichkeit gegeben zu sagen was derjenige dafür geben will.

klar ist es so dass ich nen hoffmann backenchrom nicht für 20 abegebe, genauso wie nen völlig intakten Lusso tacho :-D ...

nun ist es so.. das topic ist zu und ich schau was ich mit dem zeug mache, wahrscheinlich geht der rest in die bucht, diejenigen mit denen man sich einig geworden ist und die ne gabel für 15 eus. bekommen haben .. glück.. allen anderen pech oder schade, sicher wäre der ein oder andere glücklich über das ein oder andere teil zum guten preis...

sorry aber eins muss ich noch loswerden.

ist kein arschgelecke oder sonstiges aber:

der MAIK kann sich rausnehmen was er für richtig hält denn ohne ihn würde es garkein verkaufe topic geben, ja, nichtmal ein GSF.. nur mal so gesagt..

ich bibn auch nicht der freund der neuen verkaufe regelung, war offen für kritik und hinweise wenn es einer besser wusste und mir miteilte dass des teil nicht da drauf passt / gehört... aber das ist numal jetzt so.. dinge ändern sich :-D

ich bin froh dass es das gsf mit seinen usern gibt die es am leben halten und die mods ihren job machen :-D

Bearbeitet von crus-t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch `ne möglichkeit verkapte versteigerungen hier durchzuführen. ich weiß nicht was es wert ist also macht ein angebot. ja neee, is kla ne.

ich hatte dir für drei artikel die in deiner anzeige veranschlagten 20 euro je artikel angeboten, auch klar, das ich sie dafür nicht bekomme. warum weißt du selbst am besten, trete ich hier nicht breit.

ansonsten alles friede freude eierkuchen. ist ja weihnachten und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information