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Geschrieben

Geht um das bremstrommelseitige hintere Radlager einer Kawasaki z 650 B.

Bis jetzt ist mir das entsprechende Kürzel nie untergekommen. Das Lager dürfte noch das werksseitig verbaute sein, die Spezifikation entspricht der Teileliste. Laut örtlicher Wälzlagerbude handelt es sich um eine alte Bezeichnung für "2RSR", also beidseitig geschlossen. Klingt schlüssig, hätte das bloß gerne verifiziert.

Vielleicht weiß ja jemand genaueres.

MfG,

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

hab grad mal nachgeschaut. Bei SKF gibts nur ein 2RSL oder ein 2RSH mit 2 Deckeln. Kann dir mal ein PDF mit den technischen daten schicken, dann kansnt du vergleichen. Ich kann mich aber nochmal schlau machen nach der alten bezeichnung :-D

Bearbeitet von ElBarto666
Geschrieben
Ich kann mich aber nochmal schlau machen nach der alten bezeichnung :-D

Wäre nett.

Mir geht es eigentlich nur darum, zu klären, ob ich ein Normluft- Lager brauche, da auf der Ritzelseite original ein (offenes) C3 Lager sitzt. Herstellerangabe ist im Übrigen keine zu finden, steht bloß "Japan".

Besten Dank ertsmal! :-D

Geschrieben

von den technischen daten her sind die alle gleich. bei uns ein Standard "bauernlager". die nachbezeichnung bezieht sich nur auf die deckel. also ob kubnststoff, metall, einer oder 2, schleifend oder nciht....

Geschrieben

könnte auch ein Lager mit Ringnut(en) im Außenring(mantel) bezeichnen...

schau halt mal bei deinem Original, ob da Ringnuten (für Sprengring zur axialen Fixierung im Gehäuse) vorhanden sind?

Geschrieben

N steht in der Regel für Ringnut im Mantel des Außenringes!

NS habe so noch nicht bei "deutschen" Lagern gesehen.

Denke das S soll heißen einseitige schleifende Dichtung (normal -LS)

Oder NR heißt gleiche Ausführung wie N, jedoch mit dazu gehörigem Sprengring.

Lagerspiel wird in der Regel mit z.B. C3,..angegeben

Wobei das Radlager glaube Normalluft hat (also ohne spezielle C...Kennzeichnung)

Das 2RS Lager kann man auch schnell zu einem RS Lager machen,

in dem man die Dichtung raus poppelt! :-D

Viel Erfolg

Geschrieben
N steht in der Regel für Ringnut im Mantel des Außenringes!

NS habe so noch nicht bei "deutschen" Lagern gesehen.

Denke das S soll heißen einseitige schleifende Dichtung (normal -LS)

Dürfte es ziemlich genau treffen.

Danke jedenfalls für die zahlreichen Hiweise!

:-D

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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