Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geht um das bremstrommelseitige hintere Radlager einer Kawasaki z 650 B.

Bis jetzt ist mir das entsprechende Kürzel nie untergekommen. Das Lager dürfte noch das werksseitig verbaute sein, die Spezifikation entspricht der Teileliste. Laut örtlicher Wälzlagerbude handelt es sich um eine alte Bezeichnung für "2RSR", also beidseitig geschlossen. Klingt schlüssig, hätte das bloß gerne verifiziert.

Vielleicht weiß ja jemand genaueres.

MfG,

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

hab grad mal nachgeschaut. Bei SKF gibts nur ein 2RSL oder ein 2RSH mit 2 Deckeln. Kann dir mal ein PDF mit den technischen daten schicken, dann kansnt du vergleichen. Ich kann mich aber nochmal schlau machen nach der alten bezeichnung :-D

Bearbeitet von ElBarto666
Geschrieben
Ich kann mich aber nochmal schlau machen nach der alten bezeichnung :-D

Wäre nett.

Mir geht es eigentlich nur darum, zu klären, ob ich ein Normluft- Lager brauche, da auf der Ritzelseite original ein (offenes) C3 Lager sitzt. Herstellerangabe ist im Übrigen keine zu finden, steht bloß "Japan".

Besten Dank ertsmal! :-D

Geschrieben

von den technischen daten her sind die alle gleich. bei uns ein Standard "bauernlager". die nachbezeichnung bezieht sich nur auf die deckel. also ob kubnststoff, metall, einer oder 2, schleifend oder nciht....

Geschrieben

könnte auch ein Lager mit Ringnut(en) im Außenring(mantel) bezeichnen...

schau halt mal bei deinem Original, ob da Ringnuten (für Sprengring zur axialen Fixierung im Gehäuse) vorhanden sind?

Geschrieben

N steht in der Regel für Ringnut im Mantel des Außenringes!

NS habe so noch nicht bei "deutschen" Lagern gesehen.

Denke das S soll heißen einseitige schleifende Dichtung (normal -LS)

Oder NR heißt gleiche Ausführung wie N, jedoch mit dazu gehörigem Sprengring.

Lagerspiel wird in der Regel mit z.B. C3,..angegeben

Wobei das Radlager glaube Normalluft hat (also ohne spezielle C...Kennzeichnung)

Das 2RS Lager kann man auch schnell zu einem RS Lager machen,

in dem man die Dichtung raus poppelt! :-D

Viel Erfolg

Geschrieben
N steht in der Regel für Ringnut im Mantel des Außenringes!

NS habe so noch nicht bei "deutschen" Lagern gesehen.

Denke das S soll heißen einseitige schleifende Dichtung (normal -LS)

Dürfte es ziemlich genau treffen.

Danke jedenfalls für die zahlreichen Hiweise!

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information