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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also defenitiv....nein mein Nick da leitet sich nichts draus ab.Man(n) hat ja nicht nur eine.....

Und nein defenitv werde ich hier keine Bilder reinstellen.

So und nochwas ich habe nur interesse angeprießen weil ich damit schon der xte war...und lesen kann ich mit sicherheit auch....dann müßtest du mal den ersten hier fragen obs so richtig ist.....!!!Mod!!

Feige? Und warum hast Du Deinen Beitrag wegeditiert?

Ich finde das ja auch immer so unglaublich, wenn jemand Behauptungen dieser Güteklasse aufstellt (meiner ist besser, blanker, größer, besser erhalten, ...) und dann defEnitiv den Beweis schuldig bleibt. Sooo viele deutsche Erstserien-Fuffies dürften in dem oben gezeigten Zustand nicht überlebt haben, die meisten haben ja wohl in den Siebziger und Achtzigern 'nen lila oder grünen Anstrich mit geklebten Pril-Blumen bekommen. Von daher halte ich (meine Meinung) die genannten möglicherweise zu erzielenden Preise gar nicht mal so abwegig.

Übrigens: I'm not a fucking Mod. Eher Naturskinhead.

Hier noch ein paar Blanks, Plenks, Punkte und Ausrufezeichen zum selber einsetzen, wenn Du magst: ! ! ! .. . .!. !! !.

Rücklicht: wenn's 'ne 65er ist, ist's das gleiche RüLi wie bei der 50SS. Hella-Schwanenhals m. E. nur an den pre-65ern.

Geschrieben (bearbeitet)
Würde meinen, dass beides so ok ist.

Es gibt ein Posting wo ne Erstserie mit so nem Rücklicht abgebildet ist:

post-12290-1193667614_thumb.jpg

Sieht aus wie das normale frühe Fuffierücklicht, nur mit hochkant stehendem Reflektor.

Aber da scheiden sich die Geister, in meiner Garage steht z.b. ne deutsche 50S Bj. 64 :-D

post-14131-1189596516_thumb.jpg

die hat das Schwanenhals dran. Wobei ich natürlich nicht sagen kann ob das schon immer

so war, würd ich aber schon meinen. Denke die obere ist ne italienerin.

LG

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben
die hat das Schwanenhals dran. Wobei ich natürlich nicht sagen kann ob das schon immer

so war, würd ich aber schon meinen. Denke die obere ist ne italienerin.

Aha, gut dass ich mir das Schwanenhals nicht umsonst gekauft habe. War ned ganz billig.

Geschrieben

Dabei war ich mir zunächst trotz langer Recherche auch nicht sicher, also hab ich es mal abgebaut - und es wies nichts (Bohrung / Lack) darauf hin, daß da jemals ein anderes Rücklicht montiert war.

Die Sitzbank paßt definitv - (ist ja eine deutsche Version V5SA1T 60XXXX)

Geschrieben (bearbeitet)
warum ist mein roller keine erstserie ? :-D

also es ist eine, und obs ne deutsche is weiß ich nicht, weils mich nie interessiert hat, wenns jemand 100% weiß würd ichs gerne wissen.......

Sorry, hast natürlich Recht und ich hab nen Knick in der Optik. Mea Culpa..... :-D

Und obs ne Deutsche ist würd ich an der Fahrgestellnummer festmachen, deutsche haben 60xxxx

und das aufgennietete Fg.Nr-Schild in der Nähe der Traversenschraube.

Allerdings deutet die Aussage von V5SA1T darauf hin daß es auch bei deutschen 50S, nennen wir es

mal "Unregelmäßigkeiten" beim Rücklicht gegeben haben kann. Wundert mich allerdings schon lange

nicht mehr, zur Zeit habe ich grad ne deutsche 50N in Restauration welche die Halterung fürs

Blinkrelais im Rahmen unter der Sitzbank angeschweißt hat, auch sind Blinkerinnenrohre verbaut an der Karre,

Fg.Nr. ist aber V5A1Txxxxx, also normale 40er Fuffie. Echt seltsam was es da alles gibt. :-D

Diese Karre hatte übrigens auch das gleiche Rücklicht wie berlinwestsides Roller. Hab das dann nem Kumpel

vermacht weils mir nicht gefallen hat. :-D

Wers nachlesen will: Vespetta im Glück

:-D Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben (bearbeitet)

Da die ital. 1.Serie Bj.65 ein anderes Rücklicht wie die 54er hat,

nehme ich an, das das in -D- evtl, auch so war.

Meiner Ansicht nach wie folgt:

-D-: 63/64er = Schwanenhals

65er = "normales" Rüli mit stehendem Reflektor (ohne Bremslicht)

(mit waagerechtem Reflektor = Bremslicht)

-I-: 63/64er = kleines Metall-Antikrüli

65er = kleines "normal"-Rüli MIT ALU umrandetem Reflektor

Wenn ich irgendwo falsch liege bitte sagen....

@der Praktikant:

Auf dem Bild müßte man also ein -D-65er-Rüli sehen, oder?

Haßt du mit oder ohne Schmiernippel an der Gabel/Schwinge?

Meine deutsche 64er hat auch das Eierrücklicht...

(sorry, stand 15Jahre in der Tiefgarage von mir)

Wurde leider nach kleinem Blechschaden mal neu lackiert, wohl noch in den 70gern.

Beim Dampfstrahlen ist der halbe überlackierte Lack runtergegangen :-D

Den Rest hole ich mit Nitro runter und die letzten Schleier gehen mit dem polieren weg,

habs schon getestet :-D Hier aufn Bild unten is noch einiger Altlack drauf.

Die Rote is ne -D-67er MIT Bremslicht

Ach ja, beides sind 50 S :

64er mit 60 km/h.

67er mit 64 km/h in den Papieren,

Grüße Bertram

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Wenn ich Glück hab, bekomme ich auch ne 1Serien 50 S oder N die Tage.

Werde mir morgen bei einer rührigen Omi erstmal die Bilder, die ihr Sohn gemacht hat anschauen.

Bin mal gespannt was es wirklich ist.

Die erste Aussage war, es sei eine 500er Vespa von 68 ist..... :-D .......laut Ihrer Aussage Nr VSA1T....(entweder meint sie V5SA1T oder V5A1T...mal schauen)

Dann rief sie mich heute nochmal an, es sei eine 50 PS Vespa von 63.....wird immer besser die Karre.....SS Prototyp....Monster SS? :-D

Hellblau soll sie sein...mehr weiss ich noch nicht.

Morgen (heute) um 10 seh ich die Bilder.....bin ja mal gespannt (in Wahrheit dann wohl ne 81er Spezial....ich hoffe aber nicht)

Werde berichten

Gatti

Geschrieben

So...hab heute morgen erstmal die Bilder vorgelegt bekommen.

Scheint eine 66er 50 N zu sein.

Leider fehlt das untere Teil der Kaskade (keine Ahnung wie und warum...rausgebohrt?)

Na ja...bald mal live anschauen. Blech sah fotomässig ansonsten noch gut aus.

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