Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PORNO PXen - Wo sind sie?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 518
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Die Rauchglasscheibe könnte von "modernen" Vespas wie GTS oder so adaptiert sein. Jedenfalls sieht man solche daran häufiger. Die Zusatzscheinwerfer sind vermutlich irgendwelche universellen Teile aus dem Autozubehör, da gibt es reichlich Auswahl. Befestigung am Gepäckträger mit Rohrschellen dann wahrscheinlich auch individuell angepasst.  

 

Ed.: Den Scheinwerfer auf dem Bild habe ich vor Jahren bei Ebay gekauft, ist aus DDR-Produktion...

 

IMG_0729.jpg.5bb436f212b9851ac225d29dc050ea68.jpg

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
Geschrieben

schöner mist, habe gedacht mein alltags bomber wäre fertig, sieht so aus als müsste ich wieder etwas surfen um die holde abzudaten.

wie ist das denn bei den reifen? habe bei den cross schuhen nicht die erfahrung, haben die straßenzulassung? bei den laufleistungen darf man wohl ein paar abstriche machen, bei meiner alten lc2 waren die schnell mal unten. ob die dinger im alltag nerven ist die andere frage.

@sidwalksurfer....die reifen wären auf jeden fall eine alternative für den alltagsstuhl, karre gayfällt auch.

muss aber zugeben dass ich angefixt bin, mal schauen obs was wird??

Geschrieben (bearbeitet)

Die Reifen auf meiner Karre sind inzwischen gut abgelagerte Heidenau K58 von 2003 oder so. Das ist der Vielzahl der Fahrzeuge und des Vorhandenseins lediglich eines Arschs zum Draufsetzen geschuldet. Deshalb ist die letzte HU bei der Karre glaube ich 2009 fällig gewesen. Aber Praxistipp Ist, dass sich so  richtig crossige Stollenprofile im Beritt des urbanen Cowboys extrem Scheiße fahren lassen und meistens auch die Kennzeichnung "Not for road use" tragen und damit auch unangenehm bei unbedarfter Aufsuchung des Graukittels auffallen. 

 

Ed.: Ich hab die Karre mal mit den seligen, ungefähr seit 20 Jahren oder so nicht mehr neu erhältlichen Pirelli SC 74 mangels irgendwelcher Papiere nur mal kurz die asphaltierte Straße vor der eigenen Behausung rauf und runter bewegt, Freude am Fahren (auf Asphalt) ist anders...IMG_0711.jpg.46c70d2d92ee972da7d1a1ab3c61195d.jpg

 

Damit meine ich, dass so was wie ein "Roller Scrambler" mit den Reifen theoretisch zwar gut und trendig aussehen mag, aber praktisch nicht so besonders gut fahrbar bzw. für asphaltierte Straßen tauglich ist. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

...also dann würde ich aber eher den Arschwasserkühler mit eintragen lassen....ne Scheibe eintragen - du hast Ideen! :muah:

Bearbeitet von jan69
Geschrieben (bearbeitet)

Schonmal dran gedacht das der ein oder andere in einer Gegend mit pingeligen Beamten wohnt oder diese frequentiert und/oder einen Beruf hat wo eine “verfehlung“ zb im Strassenverkehrsbereich ziemlich blöde konsequenzen hat?

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb jan69:

...also dann würde ich aber eher den Arschwasserkühler mit eintragen lassen....ne Scheibe eintragen - du hast Ideen! :muah:

Also von den PX´en die ich gebraucht mit Windschild gekauft hab, war bei jeder das Schild im Schein eingetragen.

War bei drei PX´en der Fall.

Würde mich auch nicht wundern, da das "Glas" und die Halterung ja bei einem Unfall einiges anrichten könnten.

Deshalb auch die Frage nach der Eintragungspflicht...

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

....grundsätzlich und wenn du päpstlicher als der Papst sein willst hast du natürlich recht, sonst einfach den Arschwasserkühler eintragen lassen und cool bleiben :cheers::muah:

Geschrieben
Am 24.6.2017 um 14:00 schrieb jan69:

....grundsätzlich und wenn du päpstlicher als der Papst sein willst hast du natürlich recht, sonst einfach den Arschwasserkühler eintragen lassen und cool bleiben :cheers::muah:

 

Ok, Jan Du alter rummoserer, was sagst dann dazu ???:sly:

 

Flyscreen nach StVo zugelassen

vs.

Flyscreen NICHT nach StVo zugelassen

 

Was ist, wenn ich so ein eingetragenes originales Windschild vom Format einer Schrankwand mir selber auf mein gewünschtes Maß zurechtschneide?

Dann isses ja noch das original eingetragene "nur" es hat halt etwas am Rand verloren...:whistling:

Geschrieben

Du darfst gern rumdreern und dir die Kolbenrückholfedern eintragen lassen...solange ich was zu mosern hab! :cheers:

 

Wenn du ein bauart geprüftes Teil eintragen lässt und es veränderst, verliert es seine Zulassung und damit bist du streng genommen illegal unterwegs (da es ja sicher Unterlagen gibt die zeigen wie das Teil mal abgenommen wurde) außer.......ja außer du hast dir eben wie gesagt schon den Arschwasserkühler eintragen lassen, dann sitzt du das ganz cool aus

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb BaziLuder:

 

Was ist, wenn ich so ein eingetragenes originales Windschild vom Format einer Schrankwand mir selber auf mein gewünschtes Maß zurechtschneide?

Dann isses ja noch das original eingetragene "nur" es hat halt etwas am Rand verloren...:whistling:

Der Beschneidungswinkel ist sicherlich normiert ?

 

"Der Kaffee könnte heisser sein als sie denken"

Bearbeitet von oehli
  • Like 1
Geschrieben

Ist doch vollkommen wumpe.

Klebt man halt drölf Zusatzscheinwerfer dran, dann interessiert sich der Prüfer sicher nicht mehr für die Scheibe. :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

 

vor 11 Stunden schrieb jan69:

Du darfst gern rumdreern und dir die Kolbenrückholfedern eintragen lassen...solange ich was zu mosern hab! :cheers:

 

Wenn du ein bauart geprüftes Teil eintragen lässt und es veränderst, verliert es seine Zulassung und damit bist du streng genommen illegal unterwegs (da es ja sicher Unterlagen gibt die zeigen wie das Teil mal abgenommen wurde) außer.......ja außer du hast dir eben wie gesagt schon den Arschwasserkühler eintragen lassen, dann sitzt du das ganz cool aus

 

vor 8 Stunden schrieb oehli:

Der Beschneidungswinkel ist sicherlich normiert ?

 

"Der Kaffee könnte heisser sein als sie denken"

 

vor 1 Stunde schrieb PK-HD:

Ist doch vollkommen wumpe.

Klebt man halt drölf Zusatzscheinwerfer dran, dann interessiert sich der Prüfer sicher nicht mehr für die Scheibe. :cheers:

 

...also Arschlecken und dranschrauben was ich will?

Geschrieben

...ich bin an der Golden Schauer auch diese karierte Scheibe ohne TÜV gefahren, das interessiert nicht wirklich jemanden...dürfte auch bei nem Unfall nicht ernsthaft Ärger geben. Wenn du es wasserdicht willst dann lass es halt abnehmen, da findest du sicher jemanden 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

IMG_4184.JPG
Zwar keine Px, aber porno in klein. Mein urlaubsroller für Kroatien.
Und zu den Reifen:
Ich hab die Duro drauf. Sind bis so 70 auch ok, weiß nicht, ob ich die bei ner größeren fahren würde.
Nur, wenn es hier in HR ganz leise regnet gibt's hier mit dem Staub richtig Schmierseife auf der Straße - da ist Ende mit den Reifen. Hab mich erst vor 3 Tagen schön im Schritttempo auf die Schnauze gelegt...
Wenns richtig nass ist Passat wieder, trocken kein Problem. Nur im Schritttempo lenken ist manchmal schwerfällig.
Schöne Grüße,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb lokalpatriot:

Alleine für die Spiegel bietet so mancher einen dreistelligen Betrag:whistling:

Und für die Weinkiste erst.......

Geschrieben

Hehe...[emoji3]
Verkleidung hatte schon einige Brüche im Plastik, ein Spiegel hat schon nen platzer im Glas. Weinkiste ist ne apfelkiste von der baywa- ist einfach praktisch zum Bier holen. Wie gesagt: Resteverwertung das ganze![emoji41] sollte so sein, dass man nicht zu sehr aufpassen muss, das es in HR keiner klauen will - aber trotzdem etwas Stil haben. Hat geklappt - für hier unten perfekt das Ding![emoji106][emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich seh' da auch nur nen ziemlich schlecht verkleideten Repromod- Px-Koffer, der vor Allem Eines kann...

nämlich scheppern, klimpern und splittern, wenn man sich bei beherzter Kurvenfahrt aufm Bitumenstreifen per Highsider vom Fahrzeug trennt und der Eimer in den Asphalt einschlägt.

RA-DENGEL! :-D

 

 

Ein wahnsinns Radau!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bei dem ganzen Klimmbimm sollte mit der Scheibenbremse aber vorsichtigst dosiert werden, damit das Kopflastmonster nicht vorne überplumpst. Von Porno-Flaggschiff ist das Ding aber weit entfernt.

Bearbeitet von oehli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information