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Zirri Alu MR2000 Steelliner


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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

jetzt muss ich ausholen...

um die steuerzeiten des zylinder runter zu holen ohne den zylinder unten abdrehen zu müssen (wandstärke beim membranstutzen sehr gering) wurde ein kolben mit 2,5mm mehr kompressionshöhe gewählt.

der fährt nun bei OT aus dem Zylinder heraus.

deshalb der lösungsansatz, dass man die Laufbuchse aus dem zylinder rausstehen lässt, in den kopf hinein als zentrierung und verbesserte abdichtung.

das verlangt aber vom kopf ab dass er genug material hat um die Nut drehen zu können sowie den brennraum neu und weiter im kopf drinnen drehen zu können.

ich habe leider keinen malossikopf daheim um nachsehen zu können ob ne maximal 2mm tiefe nut sowie ein 2mm tiefer in den kopf versenkter brennraum platz finden würden.

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schau dir einfach mal an, was ich beim dse110 mit so einem malossikopf veranstaltet habe...

2mm gehen sicher. sag bescheid, wenn ich dir einen entsprechenden kopf designen und von gravie fräsen lassen soll.

r

:-D

perfekt!

wenns soweit ist dass bekannt ist wieweit die laufbahn aus dem zylinder stehen wird bekommst du die relevanten daten (oder einfach alle).

in der zwischenzeit schau ich mich nach nem malossikopf um...

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wie r schon sagt sind 2mm gar kein Thema, gehen auch noch mehr, als Basis kann man auch andere Köpfe nehmen, muss kein Malossi sein.

Zum Kopfdesign kannst auch hier spielen, es fehlt immer noch die Möglichkeit die Kerze zu berücksichtigen, muss ich mal einbauen...

http://www.scooterrace.net/2t-tools/kopfkonfigurator

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als Basis kann man auch andere Köpfe nehmen, muss kein Malossi sein.

ja? welche denn?

mir ist noch kein gescheiter ersatz für einen mallekopf untergekommen (ausser m1 oder falc, aber die sind wohl etwas teuer).

umarbeiten kann man vieles, aber so richtig gut sind die nicht.

Bearbeitet von gravedigger
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ja? welche denn?

mir ist noch kein gescheiter ersatz für einen mallekopf untergekommen (ausser m1 oder falc, aber die sind wohl etwas teuer).

umarbeiten kann man vieles, aber so richtig gut sind die nicht.

Wie siehts denn mit den originalen Köpfen aus? ET3 und PK?

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aha du hast dich für den hasen enschieden...

ich sehe ähnlichkeiten an den getätigten schritten, bin gespannt wieweit sich das resultat unterscheiden wird.

welchen kolben nimmst du und was für weitere details änderst du?

aufgeschweißt dürftest du im bereich der boyesenports schon haben, oder täusche ich mich da?

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bin da mal gespannt was da so rauskommt! macht ihr auch nen steg in den auslass oder bleibt die alte form?

Ich komm mit dem standard Auslass nicht auf die gewünschte Vorauslass-TA. Mit Steg oder Nebenauslässen passt es, ergo... :-D

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  • 4 Wochen später...

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    • Das kannst du mit den Hülsen so einstellen das die Spur passt.
    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
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