Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Orginallack aufarbeiten!


templer

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht wie gut dein Lack noch ist. Wenn er schon ausgeblichen ist mit Lackreiniger, und dann mit Hartwachs versiegeln. Hält aber nicht sehr lange sodas die Versiegelung wiederholt werden muß. Kannst ja mal in einer Autolackiererei freundlich nachfragen was sie dir empfehlen können.

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie PKlaus es schon sagte:

Es kommt darauf an wie der Lack aussieht, hat er nicht zu sehr gelitten kriegt man ihn mit einer Lackreinigung und Politur/Versiegelung wieder hin.

Wie auch schon erwähnt, Lackierer fragen oder aber einen Wagenaufbereiter, sprich die Leute die bei Autofirmen die Gebrauchtwagen aufarbeiten mal fragen. Die haben Mittelchen da träumt jeder Autobesitzer von. Leider bekommt man diese nicht so zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder zum Autohändler. Da gibts es von Sonax Poliermittel für unterschiedliche Anwendungen. Vom Aufpolieren bis hin zum ich war mal rot, bin aber jetzt ausgeblichen durche Sonne, gibt es dort für jeden Zweck das richtige Mittelchen. Ansonsten versuchs mit Rot Weiß. Wenns damit nicht klappt, gehts meißt auch mit nichts anderem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' da so einen Riesenpott von dieser Rot-Weiss Paste von meinem Vater Bekomen, -der ist Lackierer, der meite dass das damit gehen sollte...ging ach, bin aber immer noch nicht fertig - trotz Poliermaschine.

Mag aber auch daran liegen, dass ich auch noch alten Sprüdosenlack mit runerpoliern muss ...dem Vorbesitzer gefiel das blau nicht mehr, dann sollt's weiss sein...aber da war der Roller auch noch keine 10 Jahre alt...jetzt hat er 43 Jahre auf dem Buckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich lieber mal mit harmloseren mittel arbeiten !!!!!

Tip2 : damit du bei den ganzen Kanten nicht zuviel lack nimmst, einfach die kanten abkleben und später nachbearbeiten .

Für gute ergebnisse musst du aber auch in die Tache greifen!

nach mehreren arbiten dieser art bin ich auf die marke 3M gekommen ..... die haben 3 verschieden Polituren (ohne schleifzusatz / mit schleifzusatz und mit groben schleifzusatz ) - dies sind echte topprodukte die noch per Hand zu verarbeiten sind kosten jedoch pro flasche zw 20 und 30 Eur

wenn anderer Lack drüber ist brauchst du gröberes---- zb: Schleifpaste wie zB STP oder "Pasta Grün" ---- oder Wasserschleifpapier mit der Körnung 800 bis 2000 (für Kratzer) ---- oder bei schlechten zu entfernenden Decklack kann man mit rasierklingen scharben(nicht schneiden) bzw. mit in Nitro- oder Farbverdünnung benetzter Stahlwolle (Fein bzw "00") arbeiten

wer jetzt schreit ..... das kostet ja fast 100Eur und muss trotzdem von hand gemacht werden..... dem sei gesagt, dass die Produkte für Maschinverarbeitung grundsätzlich teurer sind, bzw eine Poliermaschine (nicht Spielzeug) erst ab 350EUR erhältlich ist

und nochwas #### eine echt gute Profipolitur mit Lackversiegelung kostet soviel wie eine Lackierung#### aber auf einem Oldi ist eine Orginallackierung wertvoller als eine Neulackierung

Gruß Fizzilee :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also vielleicht hätte ich da den rettenden Tipp:

www.petzoldts.de

Einziger Stützpunkthändler für Metalflake Effektlacke, Pflegeprodukte und Airbrush-Zubehör. Eigentlich wohne ich schon in diesem Laden, weil ich da mein ganzes Airbrush equippment kaufe.

Die haben dort wirklich absolute HAMMER-PFLEGE-PRODUKTE.

Das Zeug was du brauchst heisst MIRROR-GLAZE. Nach einer Behandlung mit diesem Zeug denkst du, du hätte die Kiste mit Klarlack versiegelt. Absolut hammer!

Die haben da auch so eine wahnsinns-Chrom und Metallpolitur: Ich poliere damit immer meine Airbrush-Nadeln aber: Das Zeug ist wahnsinn: Je länger man poliert, desto feiner wird die Paste. Funktionirt auf allen Metallen. Habe damit sogar schon Lack aufpoliert.

Also, wer auf der Suche nach wirklich aussergewöhnlich guten Produkten ist, sollte auf jeden Fall mal reinklicken.

Ciao CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da auch son Problemkind!

Ne GL aus 63´ der Lack ist noch orischinool weiß, aber halt mit dementsprechenden Spuren. Ölige Tappser meinereinerseits,leichte Kratzer Vorbesitzerseits und leicht matt sowieso. Möcht sie eigentlich aber nicht neu lackieren, denn dann sieht sie nicht mehr alt aus. Nur a bissi mehr glänzen sollte sie schon! Was könnts ihr da empfehlen??

:-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information